Ich hörte ein Gespräch zwischen Mechi und Facu. Ich stand leise auf und schlich an die Tür, um besser hören zu können. Sie standen in der Küche.
Mechi: "Also gut! Ich muss dir was sagen..."
Facu: "Ja?"
Mechi: "Ich hab mich in dich verliebt"
Facu: "Was? Das ist doch super! Ich hab mich auch in dich verliebt, Mechi"
Als ich das hörte schlug ich die Tür auf und schrie: "Raus aus meinem Haus! Sofort!"
Facu: "Nein, Alba! Du verstehst das falsch"
Ich: "Ach ich verstehe das falsch! Was gibt es denn an ich hab mich in dich verliebt, falsch zu verstehen?"
Mechi: "Alba! Lass uns doch erklären!"
Ich: "Ich will keine Erklärung! Ihr verlasst sofort mein Haus!"
Facu: "Nein Alba, bitte!"
Ich schrie ihn an: "RAUS!"
Sie gingen und ich setzte mich weinend auf mein Bett. Cande, Lodo, Tini und Clari schliefen noch. Doch sie wurden durch mein Weinen langsam wach.
Clari sagte ganz verschlafen: "Wer weint denn da?"
Dann sah sie mich und war uhrplötzlich hellwach.
Clari: "Alba! Was ist passiert?"
Ich konnte nur eines rausbekommen: "Facu"
Clari: "Was hat er gemacht?"
Da wurden auch die anderen wach.
Lodo: "Was ist hier los?"
Cande: "Alba!"
Tini: "Was ist passiert?"
Ich sagte nochmal unter Tränen: "F- Facu"
Sie umarmten mich sofort. Ich versuchte mich zu beruhigen, aber es klappte einfach nicht. Irgendwann fiel Tini auf: "Wo ist eigentlich Mechi?"
Ich: "I-ich hab sie r-raus-gew-worfen"
Clari: "Was hat sie gemacht?"
Ich: "Sie... Facu... sie..."
Mehr bekam ich nicht raus.
Tini: "Na warte, die bekommt was zu hören!"
Clari: "Ich komm mit"
Cande: "Dann bleiben Lodo und ich bei Alba"
Ich konnte nichts dagegen sagen, weil ich so sehr weinen musste. Die beiden waren auch schon weg.
Lodo: "Bitte beruhige dich Alba"
Ich versuchte es. Nach einer halben Ewigkeit schaffte ich es einigermaßen.
Ich sagte tottraurig: "Mechi meinte zu Facu: ich hab mich in dich verliebt. Dann meinte Facu: ich mich auch in dich. Dann hab ich sie beide rausgeworfen."
Cande: "Das war die richtige Entscheidung, Alba"
Lodo: "Du musst diesen Blödmann einfach ignorieren!"
Ich: "Ich versuchs"
Ich sah auf die Uhr.
Ich: "Wir müssen los, Mädels. Gleich müssen wir am Set sein"
Lodo: "Traust du dir das zu?"
Ich nickte. Also machen wir uns auf den Weg. Als wir ankommen, läuft Facu direkt auf mich zu. Wie wechseln direkt die Richtung. Facu verfolgt uns.
Facu: "Mensch, jetzt bleibt doch mal stehen!"
Lodo: "Nein! Wieso sollten wir?"
Facu: "Weil ich es euch erklären will!"
Cande: "Da gibt es aber nix zu erklären!"
Facu gab es auf und ging. Mir wurde schon wieder total übel. Solangsam ist das nicht mehr normal. Ich rannte auf Klo und übergab mich. Lodo und Cande kamen hinterher. Als ich fertig war meinte Lodo: "Ich glaub, das hat nix mehr mit dem Alkohol vorgestern zu tun"
Cande: "Wir gehen nachher zum Arzt, ja?"
Ich nickte.