Ich beschloss, es ihm nicht zu sagen. Was hatte er denn davon? Er liebte doch Mechi. Als der Film zu Ende war gingen wir aus dem Kino. Wir gingen nach Hause. Die Mädels verabschiedeten sich von mir und ich ging rein. Ich legte mich auf mein Bett und dachte nach. Dann hatten Facu und ich es an Silvester also doch getan. Und ich konnte mich nichtmal daran erinnern. Irgendwann musste ich so eingeschlafen sein, denn als ich aufwachte, lag ich noch so da.
Ich machte mir Frühstück und ging dann mit Lodo und Cande zum Set. Ich schaffe es sogar zu lächeln, obwohl überhaupt nicht nach lächeln ist. Aber Cande und Lodo sollten sich keine Sorgen machen. Cande war die ganze Zeit ruhig. Sie dachte vermutlich, wir hätten ihren Geburtstag vergessen.
Ich: "Cande, wieso machst du denn so ein Gesicht?"
Cande: "Ach nichts. Ich hab nur nachgedacht"
Lodo und ich wechselten einen Blick.
Lodo: "Achso"
Dann waren wir am Set angekommen. Keiner lief auf Cande zu, also hatte Clari ihre Arbeit gut erledigt.
Als wir alles für heute gedreht hatten, gingen Cande und Rugge einkaufen. Cande hatte mittlerweil echt miese Laune, aber die wird ihr schon noch vergehen. Wir liefen zu ihr nach Hause. Lodo und ich hatten einen Ersatzschlüssel. Wir bereiteten alles vor und dann war es auch soweit, dass die anderen kamen. Ich hielt mich weiterhin von Facu und Mechi fern. Doch was mich wunderte, war, dass Mechi mit Xabi kam. Und es sah nicht so aus, als würden sie als gute Freunde kommen. Wie auch immer. Rugge sendete mir eine Nachricht: Wir sind in 5 Minuten da
Ich rief: "Alle verstecken und Licht aus! Sie ist gleich da"
Das taten dann auch alle. Kurz darauf hörten wir, wie sich im Türschloss ein Schlüssel drehte. Dann ging die Tür auf. Cande machte Licht an, sah aber nicht zu uns. Sie sprach mit Ruggero: "Und deshalb stelle ich mir nie einen Wecker. So du kannst jetzt gehen"
Ruggero: "Ich denk gar nicht dran. Willst du etwa ohne mich feiern?"
Cande sah ihn verwirrt an und drehte sich dann um. Wir sprangen auf und riefen: "Überraschung"
Cande blieb der Mund offen stehen.
Cande sagte, als sie zu mir und Lodo kam:"Ha- Habt ihr das alles hier gemacht?"
Ich: "Tini und Clari haben auch geholfen und Rugge hat dafür gesorgt, dass du nicht zu früh kommst"
Cande: "Ich hab mich schon gewundert, wieso er mit shoppen kommt!"
Wir lachten. Cande gefiel die Party sehr gut. Das machte auch uns froh. Tini hatte echt gute Musik geholt. So wirde die Party ein Riesenerfolg.
Aber wie alles im Leben hatte auch diese Party irgendwann ein Ende.