Da ging die Tür auf. Ich sah zwar nicht, wer es war, aber ich wusste es.
Ich fauchte Facu an: "Hau ab!"
Ich versuchte zwar zu überdecken, dass ich weinte, aber das gelang mir nicht sonderlich gut.
Facu sagte verzweifelt: "Alba, ich wusste nicht... es tut mir so leid! Ich wollte doch nicht.... ich liebe dich!"
Ich wischte mir die Träne, die gerade meine Wange runterkullerte, weg. Dann sprürte ich, wie mich starke Arme umarmten. Wärme strömte durch meinen Körper. Ich lehnte mich an Facus Schulter und weinte.
Ich sagte schluchzend: "Ich wollte es dir sagen..."
Facu entgegnete beruhigend "Mach dir keine Sorgen um mich. Wenn ich bei dir bin, dann ist alles wunderbar."
Damit entlockte er mir ein Lächeln. Er war so süß. Womit hab ich ihn eigentlich verdient?
Ich: "Facu?"
Facu: "Ja, meine Kleine?"
Ich: "Womit hab ich dich eigentlich verdient?"
Facu lachte.
Facu: "Das hab ich mich auch gefragt... also auf dich bezogen. Ist ja klar"
Ich: "Das beantwortet meine Frage aber nicht"
Facu: "Weil du das schönste, süßeste, einzigartigste und unglaublichste Mädchen auf der ganzen Welt bist"
Meine Wangen glühten.
Ich: "Ich werd' hier ja ganz rot!"
Facu: "Du wolltest doch, dass ich deine Frage beantworte"
Wir lachten. Es war schön mit ihm zu lachen. Es war wunderbar!