K a p i t e l | 7

263 21 6
                                    

Arcade - Duncan Laurence

_____

Wir stiegen die vielen Stufen wieder hinab, auf dem Weg zu den Trainingsplätzen. Diese lagen draußen unter freiem Himmel. Sand bedeckte den Boden und Zäune mit Seilen begrenzten die einzelnen Plätze.
Einige Gestalten liefen auf einem Platz hin und her. Ich konnte Thor unter ihnen ausmachen. Er schwang ein Schwert.
Die anderen mussten Thors Freunde sein. Ein dicker Kerl mit rotem Bart trug eine Doppelaxt auf der Schulter. Sein blonder Freund schwang einen Degen und ein schwarzhaariger hatte so etwas wie einen Morgenstern. Es gab nur eine einzelne Frau in der Gruppe. Das musste Lady Sif sein. Loki hatte so oft über sie hergezogen, doch ich wusste, dass er sie respektierte. Sie war gut im Kampf und hatte sich den Platz unter Thors Freunden redlich verdient. Gerade schwang sie ihr Schwert gegen Thors und hätte ihn danach beinahe am Ohr erwischt. Thor hörte auf zu Kämpfen, als er uns sah.
"Loki!", schrie er über den Platz und winkte.

Die anderen stellten ihre Kämpfe ein und musterten uns.
"Wer ist das denn?", wollte der Rothaarige wissen.
"Eine Besucherin von Midgard.", erklärte Thor und stellte mich seinen Freunden vor.
Sif sah mich misstrauisch an. Die anderen drei lächelten erfreut.
"Kannst du kämpfen?", fragte Sif.
"Ähm ein bisschen", stotterte ich. Natasha hatte mir zwar was beigebracht, aber das war ewig her.
Sif deutete herausfordernd mit dem Kopf auf den Sandplatz hinter uns. "Na dann los"
Da machte Loki einen Schritt nach vorne.
"Sie ist Diplomatin. Keine Kriegerin."
Sif verdehte die Augen. Die anderen sahen mich neugierig an. "Diplomatin? Soso. Woher?"
"Von der Erde. Midgard.", sagte ich.
"Ziemlich jung für eine Diplomatin.", sagte Hogun, der dunkelhaarige. "Und wieso bist du dann nicht bei Odin und berätst ihn?"
"Odin hat heute andere Verpflichtungen.", ging Loki dazwischen. Verteidigte er mich etwa? Mein Herz wurde warm.

"Na gut", Sif wirbelte ihr Schwert herum. "Dann kämpf du mit uns und zeig ihr wie es geht."
"Aber kämpf mal mit fairen Mitteln.", murmelte Fandral.
"Nur weil ich Magie bevorzuge, heißt das nicht..."
"Du kneifst doch immer nur! Du kommst nie mit, wenn wir nach Vanaheim oder Alfheim reisen!", sagte Volstagg und Loki kniff die Lippen zusammen.
"Ja, weil ich andere Dinge-"
"Und was für Dinge? Magie üben?" Die drei lachten und sogar Thor konnte ein Kichern nicht unterdrücken.

"Ein richtiger König muss richtig Kämpfen. Nicht nur mit Magie. Das ist Weibersache. Auch wenn Mutter es dir beibringt.", fügte Thor hinzu.
"Ich werde ein guter König sein!", fauchte Loki.
"Sicher" sagte Thor, obwohl man deutlich heraushörte, dass er das für Quatsch hielt. Seine Freunde ebenso.
Sif verschränkte herausfordernd die Arme.  "Was wirst du als erstes tun, wenn du König bist?"
"Zuerst werde ich den Frieden mit den Eisriesen wiederherstellen."
Thor Freunde lachten.
"Die Eisriesen! Natürlich! Als ob die einfach so ihren Waffenstillstand aufheben!"
Sogar Thor lachte. Lokis Wangenmuskeln zuckten. Er tat mir so Leid. Loki hatte mir nie erzählt, wie schlimm es war.
"Vielleicht solltest du erst mal richtig kämpen lernen. Nicht nur mit Magie und Dolchen.", schlug Fandral vor.
"Loki, wir wollen dir doch nur helfen.", sagte Thor beschwichtigend und legte Loki eine seiner großen Hände auf die Schultern.
"Ich brauche euche Hilfe nicht.", zischte Loki und mein Herz zog sich zusammen. Ich sah, wie verletzt er war. Warum ließen die anderen ihn nicht in Ruhe?

"Na gut, dann kämpfen wir halt." Sif sah zu mir. Ich schluckte, als sie mir ein Schwert in die Hand drückte. Es war unglaublich schwer und ich konnte es nur mit beiden Händen halten.
Zum Glück kam Thor zu mir und nahm es mir aus der Hand. "Sif, wie soll sie das denn machen? Sie ist eine Sterbliche, sie hat nicht so viel Kraft wie wir." Er lachte.
Sif schmunzelte. "Wohl war. Verzeih." Ich lächelte verkrampft. Thors Freunde waren mit nicht gerade sympatisch.
"Hey, wie wärs", sagte Volstagg. "Wir wollen heute Abend eine Feierlichkeit organisieren. Nur wir fünf. Willst du auch kommen?"
Feierlichkeit? War das sowas wie die nordischen Parties?
Volstaggs Blick flog zu Loki. "Du kannst natürlich auch kommen."

Lok verschränkte die Arme. "Nein danke. Ich verzichte."
Volstagg zuckte die Schultern. "Was ist mit dir?" Ich blinzelte. "Äh ja. Warum nicht?"
"Prima!", rief Thor. "Dann erzählen wir dir von all unseren Abenteuern!"
Ich war zu perplex, um zu antworten. Loki hinter mir schnaubte.
"Oh bitte. Das will sie doch gar nicht hören!"

Thor sah ihn missbilligend an. "Ach ja und was will sie dann hören, wenn nicht sagenhafte Heldengeschichten?"
Loki zuckte mit den Schultern. "Was weiß ich, bin ich ein Mensch?"
Sif verdrehte die Augen. "Jungs!"
Ich gibg dazwischen. "Ich würde sehr gerne kommen."
Thor grinste. "Haha prima!" Er klopfte mir hart auf die Schulter. "Das wird die beste Frier seit langem!"
Ich biss mir auf die Lippe und sah gerade noch Lokis neidischen Blick, bevor dieser sich abwandte und ging.

12 Months & A Loki 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt