A Thousand Years - Christina Perri
_____
Der Ballsaal glänzte in der untergehenden Sonne, die durch die hohen Fenster schien. Die Kronleuchter an der Decke waren auf Hochglanz poliert. Unzählige Feuerkörbe standen in den Ecken und neben den großen Flügeltüren am Eingang zum Saal. Der Raum war bereits gut gefüllt. Asen, Vanen und Elfen höchster Klasse und Ranges tummelten sich im Saal. Die Vanen sahen so ähnlich aus, wie die Asen, nur dass sie meist alle blond waren. Die Elfen waren von zierlicherer Gestalt. Nicht so kriegerisch wie die Asen. Sie hatten blassere Haut und waren allgemein etwas größer. Und die Frauen hatten, ebenso wie die Männer weißblondes Haar und spitz zulaufende Ohren. Sie erinnerten mich ein bisschen an Legolas. Oder Daenerys Targaryen. Genau, Elfen sahen aus wie die Kinder von Legolas und Daenerys. Ich schüttelte den Kopf. Was dachte ich da bloß wieder!?
Am hinteten Ende des Saals stand ein Podest. Darauf die königlichen Sessel von Frigga und Odin. Wachen zierten die Flanken der beiden und Odins Raben Munin und Hugin ließen sich flatternd auf der hohen Stuhllehne Odins nieder. Der König selbt trug ein Festgewand aus goldener Robe und mit dunkelroten Borten und Stickereien verziert. Die Königin trug passend dazu ein goldenes Kleid. Rote Bänder zierten ihr Haar. Sie sah unwerfend aus!
An der rechten Wand des Saals stand eine lange Tafel mit Häppchen und Honigmet. Mich wunderte es nicht, Volstagg dort zu erblicken. Ein Stück weiter stand Thor. Mit Lady Sif am Arm. Sie hatte ein rostbraunes Kleid, farblich passend zu Thors Gewand. Er trug keinen Umhang, doch dank seiner gewaltige Ausstrahlung hatte er dies auch nicht nötig.
Das war vorgeschrieben gewesen: Ich hatte auch ein dunkelgrünes Kleid anziehen müssen, weil Lokis Frstanzug grün war. Apropos Loki..."Halt dich einfach im Hintergrund. Ich mach den Rest." Loki führte mich durch den riesigen Ballsaal. Mein rechter Arm ruhte auf seinem angewinkeltem linken. Ganz so, wie in historischen Filmen. Es kam mir vor wie in einem Traum. Frauen und Männer nickten uns zu und ließen uns wohlwollend vorbei, als sie Loki erblickten. Er schenkte ihenen ein breites Lächeln und eine Elfe, etwa in meinem Alter kicherte verzückt.
Wir bahnten uns den Weg zu Thor und seinen Freunden. "Hanna! Loki!", rief Thor erfreut, als er uns sah. Er lächelte mir zu. "Du sießt hinreißend aus!" Ich grinste verlegen. "Danke. Dein Anzug ist aber auch nicht schlecht."
"Asgards feinste Seide!", rief Volstagg und klopfte seinem Freund stolz auf die Schulter. "Manchmal wäre ich gerne der Prinz von uns!"
Thor lachte und wollte etwas sagen, wurde jedoch unterbrochen. Ein Rauschen ging durch den Festsaal und kurz danach wurde es mucksmäuschen still.
Odin hatte sich erhoben."Meine Freunde! Bekannte aus dem Himmelsreich Asgard. Unsere Gäste aus Vanaheim und Alfheim. Seid Willkommen!"
Odin breitete die Arme aus und viele Leute bekannen zu klatschen.
"Wir haben uns heute zu einem Fest versammelt, um Asgards 5000 jähriges Bestehen zu ehren und zu feiern! Ihr und eure Welten habt Asgard seit jeher die Treue gedient und dafür bin ich dankbar. Ohne eure Unterstützung, wären die neun Welten im Chaos versunken, so wie es die Nornen einst vorhersahen. Doch das Bank unserer Freundschaft wird auch die Tücken der Ewigkeit überstehen."
Ich blinzelte verwirrt, doch alle anderen schienen seine Rede großartig zu finden. Also klatschte ich einfach mit.
"Es gibt Speisen und Trank an der längsten Tafel Asgards und ausreichend musikalische Unterhaltung." Der König wies mit dem Arm in unsere Richtung. Odins Auge flackerte kurz als er den Becher ind Volstaggs Hand sah. Frigga schmunzelte verschmitzt."Zu guter Letzt, möchte ich die Traditionen Asgards wahren. Bei unserem letzten Zusammentreffen, waren sie noch nicht alt genug, doch nun sind meine Söhne reif genug, um die Traditionen fortzuführen. Es wird ihnen die Ehre zuteil, den Eröffnungstanz für diese Feierlichkeit zu übernehmen." Odin nickte seinen Söhnen zu und setzte sich. Ich sah, wie Frigga seine Hand drückte. Dann begann die Musik zu spielen. Ich spürte, wie Loki mir einen kleinen Schubs gab und mein Herz raste los.
"Auf gehts!"Die Musik war langsam. Wir bewegten uns in die Mitte des Saals, wo eine große runde Fläche für uns frei geschaffen wurde. Wir vier waren die einzigen dort. Aller Augen ruhten auf uns. Ich begann zu schwitzen. "Entspann dich. Tu so, als würden wir üben. Ich übernehme die Führung.", raunte Loki. Damit machte er den ersten Tanzschrott und ich folgte. Ich stellte mir vor, wir seien wieder in der Bibliothek und nicht hier mitten in der Halle. Wir drehten uns, wie beim Training und langsam ließ die Anspannung nach.
Ganz kurz konnte ich einen Blick auf das Königspaar erhaschen. Odins Miene war reglos, doch Frigga lächelte voller Stolz.Die Musik schwoll an und wir machten unsere letzte Drehung. Ich ließ mich in Lokis Arme sinken, ganz so wie wir es geübt hatten. Er fing mich auf und wir verharrten. Die Musik verstummte. Einen Moment lang war es unglaublich still. Ich hörte Lokis schnellen Atem, gemischt mit meinem eigenen.
Dann brandete der Applaus. Loki zog mich hoch und grinste mich an. "Du warst umwerfend!"
"Ohne dich hätte ich das nie geschafft!"
Einige Asen kamen zu uns und gratulieren für die tolle Vorstellung. Thors Freunde klopften den beiden Brüdern auf die Schultern und umarmten mich. Sif kam zu mir. "Du hast gut getanzt." Ich sah sie verwirrt an, als sie die Hand aussteckte. Ich erriff sie und Sif fukelte mich an. "Aber lass die Finger von Thor. Er ist mir versprochen!"
Ich lächelte unschlüssig. "Kein Problem."
Sif drückte noch einmal schmerzhaft meine Hand, ehe sie losließ und zu Thor verschwand.Da kam Loki wieder. "Alles okay?"
"Ja ja"
"Du siehst beunruhigt aus."
"Nein, schon okay. Ich... hab nur mit Sif geredet."
"Ah", Loki verstand. "Komm, holen wir uns ein Getränk."
Wir schlenderten durch die redende Masse auf die Tafel zu. Dabei kamen wir an den Musikern vorbei. Sie sangen auf Altnordisch. Diese alte Sprache brachte eine Saite in mir zum klingen und ich erinnerte mich plötzlich daran, dass Loki mir damals versucht hatte Altnordisch beizubringen. Komisch, das hatte ich schon fast vergessen.
Die Musik bestand aus Harvenklängen, lieblichen Flöten und Trommeln. Ein Musiker spielte ein Instrument, das etwas aussah wie ein rechteckiges Chello. Es hieß Tagelharpa, wie Loki mir später erklärte.An der Tafel reichte man uns Met und gratulierte uns zum Eröffnungstanz. Viele klopften Loki auf die Schultern und ein Elf gab mir einen Handkuss. Wir standen eine Weile herum und unterhielten uns. Na ja, Loki unterhielt sich. Ich beobachtete jede seine Bewegungen und wünschte, Thanos hätte ihn nie umgebracht.
DU LIEST GERADE
12 Months & A Loki 3
Fiksi PenggemarTeil 3 Loki ist tot. Doch was, wenn Hanna die Möglichkeit hat ihn zurückzubringen? Was, wenn sie Lokis Schicksal ändern könnte? Doch um das zu erreichen, muss sie nach Asgard reisen. In die Vergangenheit. Doch wird sie Lokis Vertrauen gewinnen könne...