K a p i t e l | 24

188 17 4
                                    

What A Time - Julia Michaels

_____

Im Gemeinschaftsraum wurde ich fündig. Schon von weitem hörte ich Stimmen. Allerdings fremde Stimmen. Und sie stritten sich. Ich betrat den Raum und blieb mitten in der Tür stehen.
Fünf Personen saßen auf den Sesseln und Sofas. Und ich kannte nur eine, Bruce. Ein dunkelhäutiger Mann stritt sich mit einem Teenager und ein anderer Mann mit lilafarbenem Gesicht stand (mit in die Hüfte gestemmten Armen) am Rand.
"Du bist nur ein Kind, du kannst kein Avenger sein!", rief der Dunkelhäutige. Der Junge warf die Arme in die Luft. "Mr Stark hat mich zum Avenger gemacht!"
"Leute Leute beruhigt euch!"
Die einzige Frau im Zimmer war nicht Pepper, sondern ein Mädchen in etwa meinem Alter. Sie hatte kupferfarbene Haare und legte den Kopf schief, als sie mich sah. Jetzt verstummten auch die anderen. Der Junge runzelte verwirrt die Stirn. Bruce drehte sich um. Sein Gesicht hellte sich auf und vermischte sich mit einem Staunen. "Hanna! Was machst du denn hier?"
Er kam auf mich zu und umarmte mich fest. Ich erwiderte nichts. Ich verstand es nicht. Wieso war Loki nicht hier? Wo war er?

Bruce ließ mich los und hielt mich eine Armlänge von sich entfernt. Seine riesige neue Hulk-Gestalt war verwirrend. "Wie geht es dir?"
Ich zuckte nur die Schultern. "Was tust du hier?" Bruce seufzte ergeben. "Na ja du weißt schon. Arbeit."
Der Dunkelhäutige kam näher. "Wer ist das?"
Bruce lächelte. "Oh das ist Hanna! Ich hab euch von ihr erzählt, wisst ihr? Sie war lange hier." Er sah von den anderen zu mir und registrierte meinen verwirrten Blick. "Oh, und das sind neue Mitglieder der Avengers." Er deutete auf den Jungen. "Das ist Peter, Sam, Wanda und das ist Vision."
"Sehr erfreut", antwortete der Mann mit dem Roboter-Gesicht. "Ist vielleicht alles ein bisschen neu für dich", meinte Bruce. Doch mich erstaunte gar nichts mehr. Ich hatte in der letzten Zeit so viel Verrücktes erlebt.
Bruce redete weiter. Erzählte den anderen von mir und warum ich damals nach Amerika gekommen war. Doch ich unterbrach ihn.
"Sorry Bruce, aber... Hast du Loki gesehen?"

Bruce schaute mich verwirrt an. Dann legte der den Kopf schief und seine Augen strahlten Mitleid aus. "Hanna, ich weiß, du vermisst ihn. Aber Loki ist tot." Er nahm meinen Arm. Wahrscheinlich dachte er, dass ich es immer noch nicht realisiert hatte, oder wollte.
"Nein ist er nicht!", ich riss mich los. "Ich hab ihn gerettet! Ich bin in die Vergangenheit gereist! Nach Asgard! Ich..."
Meine Lippen zitterten und ich atmete tief durch.
"Äh... geht es ihr gut?", flüsterte Peter Sam zu und der sagte: "Sie ist n bisschen gaga oder?"
"Sam!", zischte Wanda ärgerlich.
"Was'n? Der Kerl ist tot, das haben wir alle mitbekommen."
Ich schluckte. Es hatte also wirklich nicht funktioniert.
"Du kannst trotzdem mitfühlender sein.", grummelte Bruce.
"Sorry man"

"Hey Leute"
Eine neue Person betrat den Raum. Ich sah auf, weil die Stimme mir bekannt vorkam. Es war Bucky.
Er hatte einen neuen Arm und kurze Haare.
"Äh, ich war grad draußen und da war... Hanna!" Bucky strahlte mich an und umarmte mich. Er grinste breit, doch das Lächeln wurde aus seinem Gesicht gewischt, als er mich sah. "Was ist los?"
Bruce seufzte erneut und senkte die Stimme. "Sie glaubt, sie hat Loki wiedergesehen und ihn gerettet."
"Hab ich auch!"
"Hanna, das ist unmöglich!"
"Vielleicht auch nicht", funkte Bucky dazwischen.
Alle starten ihn an. Sam hob fragend die Augenbrauen. "Hast du zu viel Sonne abbekommen?"
Bucky lächelte schwach und raufte sich die  kurzen Haare. "Ich glaub ich hab gerade nen Geist gesehen. Draußen beim See lief jemand rum." Er sah mich verwirrt und gleichzeitig beängstigend an. "Und der sah aus wie Loki."
"WAS!?" Ich sarrte ihn an.
"Ja, ich dachte erst-"
Doch ich hörte ihm gar nicht zu. Ich rannte nach draußen.

"Hanna! Warte!", rief Bruce mir hinterher. Wanda mumelte etwas und mehr bekam ich nicht mit. Ich glaube ich war noch nie so schnell die vielen Stufen hinunter gelaufen. Ich riss die Tür zum Garten auf, rannte über den weitläufigen Rasenplatz richtung See, und hielt abrupt an.
Auf dem Steg stand eine Person.

12 Months & A Loki 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt