Start a War - Klergy
_____
Goldenes Licht umfing uns. Ich öffnete die Augen und sah mich neugiereig um. Wir standen in einer Art Gang. Steinwände umfingen uns und hohe Decken ließen den Flur noch größer erscheinen. Kuppelartige Fenster säumten die mit Reliefs verzierten Wände und ließen Sonnenlicht hinein. Säulen und Pflanzentöpfe standen in gleichmäßigem Abstand an den Wänden. Ich runzelte die Stirn. Irgendwie kam mir das alles sehr bekannt vor.
Mein Blick begegnete Lokis. Er sah genauso verwirrt aus, wie ich ich fühlte. Und dann fiel es mir auf. Das hier war Asgard. Die vertraute Formation der Berge hinter den Fenstern, hatte es verraten."Wir sind wieder zurück?", rief ich fassungslos. Doch Loki gab keine Antwort. Er kniff leicht die Auge zusammen und legte den Kopf schief. Dann deutete er auf den Wandteppich hinter mir. "Der hing heute morgen noch im königlichen Stockwerk."
Ich starrte ihn an. "Was?"
"Gleich neben Thors Gemach", murmelte Loki und strich über den gewebten Stoff. Er wandte den Kopf zu mir. "Das ist Asgard, aber anders."
"Du meinst Asgard in der Zukunft?"
"Oder Vergangenheit"Ein lautes Donnern erschütterte mit einem Mal den Palast. Der Boden unter unseren Füßen wackelte und Staub rieselte von der Decke. Wie bei einem Erdbeben!
Loki hielt schützend einen Arm über sein Gesicht und ich stützte mich an einer Säule ab. "Was war das!?"
Wir stürzten zum Fenster. Von hier aus konnte man gerade so den Bifröst erkennen. Gelbes Feuerwerk kam von irgendwo her. Ein großes Schiff schwebte neben der Regenbogenbrücke. Hunderte kleiner Punkte liefen darauf zu. Asen?
Dann erregte etwas anderes meine Aufmerksamkeit. Eine einzelne Person kämpfte gegen eine ganz Horde an. War das eine Armee? Die Person wirbelte herum und Blitze zucken um sie herum."Was in allen neun Welten ist das?", flüsterte Loki neben mir. Ich hatte so eine Ahnung. "Ragnarok" Bruce und Thor hatten mir davon erzählt. Thor war so stolz darauf gewesen, wie er mit seinen neu gewonnen Kräften auf dem Bifröst gegen Helas Armee aus Untoten gekämpft hatte.
Loki sah mich entsetzt an. "Ragnarok? Das Ende aller Tage?"
Ich wiegte den Kopf hin und her. "Hmm. 2017 wurde Asgard zerstört." Ich hörte Loki neben mir aufkeuchen. Dann stockte er. "Ist das Thor?", raunte Loki fasziniert und deutete auf die Figur mit den Blitzen.
"Hmm-hmm", sagte ich bestätigend. In meinem Kopf wirbelten bereits mögliche Fluchtpläne durcheinander. "Loki hör zu!" Ich packte ihn an der Schulter. Loki riss sich beinahe widerwillig von der Schlacht dort unten ab.
"Wir müssen hier verschwinden. Und zwar schnell, ehe Asgard zerstört wird!"
Loki blinzelte und sah wieder hinaus. "Ich kann nucht glauben, dass Asgard wirklich zerstört wird. Aber du hast recht." Er riss sich zusammen und sah mich entschlossen an.
"Wie kommen wir hier weg?"Ich zog den Runenstein hervor. "Wir müssen uns beeilen, bevor-"
Nachdenklich hielt ich inne.
"Was ist?", flüsterte Loki. Ich sah zu ihm auf. "Was, wenn das hier die Situation ist, die wir ändern sollen?"
Loki legte ungläubig den Kopf schief. "Und wie!? Asgard wird vernichtet!"
"Ich weiß, aber..." Da kam mir ein Gedanke. "Der Tesseract!"
"Teswas?"
Ich schlug ihm aufgeregt gegen die Schulter.
"Aua", nörgelte Loki und rieb sich den Arm. Obwohl es überhaupt nicht wehgetan haben konnte.
"Der Tesseract!", erklärte ich ihm. "Thor hat mir erzählt, dass du Thanos später den Tesseract geben wirst! Kurz bevor er dich... Na du weißt schon."
"Hmm" machte Loki unwirsch. "Ich wünschte, ich wüsste es nicht. Und was sollen wir jetzt tun?""Wir nehmen ihn mit! Tauschen ihn aus. Du machst eine Illusion, damit deine Zukunftsversion einen Fake-Tesseract an Thanos geben kann! Du kannst doch sowas oder?", warf ich hinterher.
Loki hob herausfordernd eine Augenbraue. "Illusionen von Gegenständen erschaffen, die Jahre halten? Natürlich."
"Gut! Wir tauschen ihn aus und hauen ab. Dann wirst du nicht sterben!" Mein Plan war genial! Ich grinste. Endlich hatte ich auch mal gute Ideen. Nicht immer nur Loki. Doch er schien nicht so überzeugt zu sein.
"Aber wenn wir jetzt den Tessa... T... Was auch immer, austauschen - verändern wir dann nicht alles? Diesen ganzen Krieg gegen Thanos?" Er verschränkte nervös die Arme und ich warf einen Blick nach draußen. Die Blitze zuckten nicht mehr. Wir mussten uns echt beeilen, oder wir würden mit Asgard zusammen untergehen!"Nein, nein tun wir nicht! Bruce hat mir alles erzählt. Die Avengers holen den Tesseract aus einer anderen Zeit. Aus 1970 oder so was. Dann ist unsere Fake Version sowieso egal!"
Loki runzelte die Stirn. "Und du bist sicher, dass das funktioniert?"
Ich seufzte. "Es muss!"
Loki sah mich machdenklich an. "Okay, aber... Glaubst du nicht, dass ich mich später daran erinnern werde?"
Mist. Ich kaute auf meiner Lippe. "Du wirst dich eh an den ganzen Zeitreise-Kram mit mir erinnern." Ich zuckte hilflos mit den Schultern. Wir hatten keine Wahl. Da hellte sich Lokis Gesicht auf.
"Wenn wir ihn ausgetasucht haben, mach ich mir einen Vergessenszauber. Einen für die letzten zwei Stunden. Dann weiß ich nichts mehr davon und kann die Zukunft nicht noch einmal verändern!"
Ich holte tief Luft. "Hoffentlich reicht das auch."
"Ich bin sicher.", sagte Loki. Plötzlich begann das Gebäude wieder zu rumpeln. Ich wäre fast von den Füßen gefallen.
"Schnell!", rief Loki und packte meine Hand. "Ich kenne eine Abkürzung zu Vaters Artefaktenkammer!"Wir rannten die Stufen zur Kammer hinab. Der Artefaktenraum war in der hintersten Ecke des Palastes, sogar noch unter dem Keller gelegen. Einzelne Gänge führten zu den jeweiligen Artefakten und Relikten in Odins Sammlung.
Der Tesseract war ganz hinten, im letzten Gang. Loki und ich bogen um die Ecke und ich erwartete den leicht bläulichen Schimmer. Doch der Tesseract war weg. Ich fluchte. Loki stand da wie ein begossener Pudel.
"Verdammt! Du warst schneller!", ich warf die Arme in die Luft. "Deine Zukunftsversion hat den Tesseract und wird ihn Thanos geben!"
Mir wurde übel. "Wir haben es vergeigt Loki!"
Er riss sich von dem leeren Gang ab und nahm meine zitternden Hände. "Wir können es noch schaffen! Weißt du, wo ich hiernach hingegangen bin?"
Ich dachte angestrengt nach. "Auf das Schiff. Das Schiff, das Thanos später angreift. Das, was vorhin neben der Brücke stand."
"Dann müssen wir dahin!" Loki lief los und ich folgte ihm.Ich erwähnte nicht, dass der Weg viel zu lang war, und dass wir es niemals rechtzeitig schaffen konnten. Das Schiff würde fort sein, wenn wir am Bifröst ankamen.
Wir hatten keine zwei Schritte getan, da knallte es ohrenbetäubend über uns.
"Pass auf!" Etwas riss mich zur Seite und ich fiel zu Boden. Loki kauerte über mir. "Alles in Ordnung?"
Ich konnte nicht anworten, denn der Anblick um uns herum verschlug mir den Atem. Mit einem lauten Donnern und Kreischen stürzte die Decke ein. Gesteinsbrocken fielen auf den Gang hinab, in dem wir kauerten. Staub rieselte mir in die Augen und ich wischte hastig über meine tränenden Augen. Loki schrie irgendwas. Doch es war so laut, dass ich ihn nicht hörte. Da griff Loki an meinen Hals und zog die Runenkette hervor. Seine blauen Augen sahen mich entschlossen an. Ich packte den Stein und schloss die Augen. Spürte Lokis Finger an meinen. Der Stein wurde heiß und die Wärme des Zaubers brachte uns wieder in eine andere Zeit, an einen anderen Ort. Hoffentlich diesmal an den richtigen.______
Hey, der erste Teil dieser Story (12 Months & A Loki) hat letztend die 50k reads geknackt. Wow! Ich kann es immer noch nicht glauben!🤯🎉🎊
Das ist so krass, ich hätte mir nie träumen lassen, dass diese Story soo gut bei euch ankommt. Und dafür wollte ich mich einfach mal bedanken!
Und du bist wahrscheinlich hier, weil du den 1 und 2 Teil auch schon gelesen hast. Deswegen auch dir ein riesiges Dankeschön! Das ist wirklich unglaublich. Danke, dass du meine Storys gelesen hast! ❤💫💕🤗
DU LIEST GERADE
12 Months & A Loki 3
FanfictionTeil 3 Loki ist tot. Doch was, wenn Hanna die Möglichkeit hat ihn zurückzubringen? Was, wenn sie Lokis Schicksal ändern könnte? Doch um das zu erreichen, muss sie nach Asgard reisen. In die Vergangenheit. Doch wird sie Lokis Vertrauen gewinnen könne...