44. New Home

998 41 5
                                    

Ich ließ meine Tasche zu Boden sinken und warf einen Blick auf die geschlossene Tür. Nachdem sie mir mein Zimmer gezeigt hatte, war sie sofort verschwunden und hatte mich allein zurückgelassen.

Enttäuscht sah ich mich um. Das Zimmer war luxuriös und doppelt so groß wie das in meiner alten Wohnung. Was hatte ich von Ava Hawkins auch anderes erwartet? Immerhin war ich schon einmal in ihrer Wohnung gewesen. Hatte ich gedacht, sie würde mich in der Abstellkammer wohnen lassen?

Allerdings hatte ich mich damals nicht wirklich umgesehen. Ich hatte einfach andere Dinge im Kopf. Zumal ich nie gedacht hätte, dass ich hier einmal wohnen würde. Obwohl es vermutlich nur eine Woche sein würde. Doch eine Woche war besser als nichts.

Eine Woche in ihrer unmittelbaren Nähe sein. Ihr jeden Tag über den Weg laufen, mit ihr Frühstücken und in ihrer Wohnung schlafen, mit dem Wissen, dass sie selbst nur eine Tür weiter in ihrem Bett lag. Würde sie überhaupt mit mir frühstücken? Der Vertrag hielt sich an die Öffentlichkeit. Nirgends wurde erwähnt, dass unsere Vereinbarungen auch im Privaten galten.

Ich sollte nur dafür sorgen, dass es glaubhaft für die Menschen wirkte, dass sie nicht länger Single war. Auch wenn es schmerzhaft war, dass dies der Grund war, immerhin hab es mir die Möglichkeit, in ihrer Nähe zu sein.

Ich packte langsam meine Sachen aus und musste beschämt feststellen, dass der große Schrank nicht viel mehr befüllt war als vor meiner Ankunft. Ich hoffte, sie würde es nicht bemerken. Es war mir so schon peinlich, dass ich mich nicht so vornehm kleiden konnte wie sie, da musste sie nicht auch noch mitbekommen, wie wenig ich wirklich hatte.

Sofort kam ich mir albern vor. Immerhin hatte sie mir dabei zugesehen, wie ich meine Sachen gepackt hatte. Aber gerade deswegen war es noch schlimmer. Ich konnte also nicht mehr behaupten, dass ich nur einen Teil meiner Sachen mitgenommen hatte, da sie genau gesehen haben musste, dass ich meinen Schrank zu Hause komplett leer geräumt hatte.

Als meine Finger plötzlich auf Papier stießen, sog ich überrascht die Luft ein. Ich warf einen Blick auf die Tür, ehe ich den Stapel herauszog und mich langsam in Richtung des Bettes bewegte.

Vorsichtig ließ ich mich auf die weiche Decke sinken und ließ meinen Blick über die oberste Seite gleiten.

############

Denkt dran: Ich freu mich immer über Kommentare 😜

GODDESS II                                                       Der Vertrag ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt