Ich war jetzt seid etwa 3 Wochen in München zuhause. Irgendwie fühlte ich mich schon wohl in dieser Stadt, aber ich konnte mich momentan nur schwer damit abfinden hier wieder anschluss zu finden & vorallem auch die Sprache zu lernen. Klar sprach meine Mutter mit mir in Norwegen auch Deutsch und ich verstand sie ja auch. Aber ich antwortete ihr halt immer auf Norwegisch🤷🏼♀️. Da in Bayern gerade noch Sommerferien waren gingen meine Eltern mit mir öfters in die Stadt damit ich mich mit meiner neuen Umgebung vertraut machen konnte☺️. Ich muss sagen dass ich die Leute mit ihrem Deutsch schon sehr gut verstand🙌🏻. Besser als ich gedacht hatte😉. Heute standen bei Mama & mir einiges auf der „To Do Liste" wie einen Besuch im Ikea & ich brauchte noch neue Materialien für die neue Schule🙌🏻. Da ich laut meiner Liste noch ein Neues Video drehen wollte, schaltete ich meinen Wecker aus, kletterte aus meinem Bett, holte meine Kamera, setzte mich wieder auf mein Bett & begann ein neues Video☺️. Nachdem ich die Begrüssung gemacht hatte, ging ich Duschen und zog mich Sommertauglich an☺️. Dann schnappte ich die Kamera, grinste kurz hinein & tapste nach unten damit ich Frühstücken konnte🙌🏻. Als ich unten war, sagte ich „Morgen Mama, Morgen Papa😊" und setzte mich an den Tisch. Meine Eltern lächelten mich an & Papa fragte „Maus warum bist du schon auf? Es ist doch erst 07:15 Uhr". Ich machte meine Kamera auf Pause, legte sie zur Seite & antwortete „Mama & ich gehen noch in die Stadt um einige Besorgungen zu machen & joa. Daher bin ich jetzt schon Wach". Die Sommerferien hier in München gingen noch knapp 1 1/2 Wochen. Danach ging ich in eine Klasse die erst in so gesagt 2 Jahren ihr Abitur machte. Die meisten Schüler waren etwa in meinem Alter, also etwa 6 Monate jünger oder auch 1 - 1 1/2 jahre Älter als ich😉. Als Mama & ich mit unserem Frühstück fertig waren, flitzte ich hoch ins Badezimmer, putzte meine Zähne & jagte wieder nach unten damit wir endlich losgehen konnten🙌🏻. Meine Kamera war natürlich auch mit dabei. Ich filmte immerwieder kleine Sequenzen unseres Shopping Ausfluges😊. Als Mama & ich von H&M zu einem Schreibwaren Geschäft zottelten, quatschte ich ein wenig in meine Kamera & erzählte was wir bis da hin alles gemacht hatten☺️. Mittendrin klingelte mein Handy. Ich kramte es aus meiner Hinteren Hosentasche und schaute auf das Display. Erling rief an☺️. Ich lächelte vor mich hin, ging ran & meinte „Hey Erl, alles klar?☺️". Mein bester Freund lächelte vor sich hin & antwortete „Na? Jou alles fit. Bei dir?". Ich vermisste ihn total. Während unserem Gespräch filmte ich etwas das Telefonat🤫. Als wir wieder zuhause waren fing ich schonmal an das Video zu shneiden & zusammenzu stellen. Das ist einer der Mühsameren Parts wenn man Vlogs dreht🤷🏼♀️. Knappe 1 1/2 Wochen später war dann mein 1. Schultag. Ich war total nervös da ich nicht wusste wie die Klasse auf mich reagierte und ob sie mich auch gut aufnehmen würden. Zum Glück waren meine Eltern auch an dieser Schule tätig & kommten mich gleich morgens mitnehmen😇. Als wir an der Schule waren begleitete mich Papa zum Büro des Direktors da dieser mich auch noch kurz sehen wollte bevor ich in meine Klasse gebracht wurde☺️. Als ich auf dem Stuhl sahs, meinte Papa zu mir „Also Maus, wir sehen uns heute Abend😊. Ich muss los, viel Glück", drückte mir einen sanften Kuss auf die Stirn & sah mich kurz an. Mein Puls jagte in die Höhe als ich das hörte, sah ihn an & antwortete auf Norwegisch „Bis später Papa, behalte bitte dein Hand auf laut". Papa lächelte, nickte und verschwand zu seiner 1. Lektion Sport😊. Mein Herz klopfte immer schneller. Ich war es mir überhaupt nicht gewohnt an einen neuen Ort zu kommen & keine Vertraute Person wie meine Eltern, Erling oder jemand aus seiner Familie dabei war. Naja, Augen zu & durch Emma. Nach dem Gespräch mit dem Direktor war ich schon etwas entspannter🙌🏻. Wir tapsten zusammen zu meiner Klasse. Als wir da waren, klopfte Herr Schmidt an die Tür, öffnete sie & trat ein. Ich folgte ihm so unauffällig wie möglich. Mein Blick huschte immerwieder durch die Klasse. „Oha, das ist eine riesen Klasse! Wir hatten nie so eine grosse in Norwegen🥵" dachte ich als ich einige Menschen auf einigen Regalen, die etwa Hüfthochwaren, sitzen sah. „Hey Emma😇, mein Name ist Tobias Müller, ich bin dein Klassen Lehrer☺️. Bitte nicht wundern, die Parallel Klasse ist noch hier weil sie dich auch noch sehen wollten" meinte er und machte eine Handbewegung zu den Schülern die ganz hinten an der Wand lehnten oder auf einem kleinen Regal sahsen. Ich folgte seiner Hand & blieb bei einem Paar Schokoladen Braunen Augen hängen. Sie gehörten einem Jungen. Er war etwa 1 Jahr älter als ich, hatte Braune Haare und hatte dazu eine typische Jungs Frisur. Ich war gerade etwas überfordert als er mich genau so Überfordert anlächelte. Ich schenkte ihm ein kleines Lächeln zurück & sah auf den Boden☺️. Das war gerade total Peinlich🙄. „Erzähl uns doch etwas von dir Emma😇" hörte ich dann Herr Müller. „Hey zusammen, ich bin Emma☺️, wisst ihr ja schon. Ehm, ich bin 16 Jahre alt, bin vor knapp einem Monat aus Oslo hier nach München gezogen & ja☺️" meinte ich & sah kurz in die Klasse. Nach dem ersten Beschnuppern, machte sich die Parallel Klasse wieder auf den Weg in ihr eigenes Klassenzimmer. „Emma du darfst dich da neben Lea auf den Platz setzen😊" meinte mein Klassenlehrer & ich tapste an meinen Platz. Als ich sahs hörte ich auf einmal ein leises „Hey, ich bin Lea☺️ freut mich" von rechts. Ich sah rüber und sah gleich in ein rundliches Gesicht mit einigen kleinen Sommersprossen & langen Braunen Haaren☺️. „Hey😉 Emma" flüsterte ich mit einem lächeln zurück. Lea und ich kamen noch recht schnell ins Gespräch & freundeten uns so an. Ich muss sagen das der restliche Tag eigentlich noch ganz in Ordnung war😊. Ich fühlte mich recht wohl in meiner Klasse & sie nahmen mich auch gut auf☺️. Ich erfuhr dass der Junge von heute Morgen Finn hiess, in meiner Parallel Klasse war, 17 Jahre alt war & einer der Beliebteren Schüler an der Schule war🙌🏻. Ich muss auch sagen dass ich das Deutsch schon recht gut verstand. Als ich am Abend wieder zuhause war & mit meinen Eltern das Abendessen virbereitete, erzählte ich ihnen noch etwas von meinem 1. Schultag. Nach dem Essen machte ich noch meine Hausaufgaben, packte meine Schultasche für den nächsten Tag, machte mich dann Bettfertig & schlief recht schnell ein😊.
DU LIEST GERADE
Aus Freundschaft wird Liebe❤️
RomantikErling & Emma sind seid ihrer Geburt die besten Freunde. Doch als Emma kurz nach ihrem 16 Geburtstag von Oslo in Norwegen, in die Grossstadt München zieht, und nach einem knappen Jahr Beziehung, mit Erling ein One - Night - Stand hat, stellt sich fü...