Endspurt am Gymnasium

168 4 0
                                    

Aktuell hatte ich nicht gross Zeit mir über meine Privaten Themen gedanken zu machen, da ich in knapp 2 Monaten Abi machte & die Schule dadurch meine volle Konzentration & Kraft in anspruch nahm. Leider Gottes mussten wieder meine heissgeliebten Nächte daran glauben da ich richtig viel für die letzten Prüfungen lernen musste bevor dann endgültig der Abitur - Stress los ging. Etwas Positives hatte es aber:). Erling und ich hatten wieder mehr Kontakt🙏🏻. Mein Herz klopfte gefühlt immer Doppel so schnell wenn er mir schrieb oder wenn das Handy klingelte & sein Name auf dem Display zu sehen war☺️. Als ich heute mit meiner Hünerhaufen Gang in der Mensa sahs da wir Mittagspause hatten & wir über Gott und die Welt redeten, klingelte auf einmal mein Handy. Ich hob mein Handy etwas an um nachzusehen wer Anrief & schon blieb mein Herz wieder fast stehen. Erli rief an🥰. „Leute, da muss ich rangehen, es ist Wichtig" sagte ich mit einem Lächeln im Gesicht & nahm den Anruf entgegen. „Hey, alles klar bei dir?" sagte ich als ich ran ging. „Scheisse hab ich deine Stimme vermisst🥹. Wie gehts dir?" haute Erli einfach raus. Mein Herz setzte kurz aus & schlug gefühlt 3x so schnell weiter:). Ich schielte kurz zu Lea, die mich ganz gespannt und mit einem sehligen Lächeln im Gesicht beobachtete. Sie wusste bescheid😉. Ich musste für einen kleinen Moment meine Augen schliessen und 1 - 2 x tief einatmen um mich wieder zu sammeln. Im verlaufe des Gesprächs meinte mein bester Freund „Warum ich eigentlich anrufe. Wie du ja weisst bekomme ich regelmässig Angebote von verschiedenen Clubs". Mein Herz klopfte ein 2x etwas schneller und meine Augen wurden richtig Gross. Ich sah zu Lea & als sie meinen Blick bemerkte, rutschte sie zu mir & sah mich ebenfalls mit grossen Augen an. „Wer will dich? Du weisst das ich auch die weiteste Strecke für dich zurücklege um dich zu sehen Erli" fragte ich nöetwas nervös und griff nach Lea's Hand. Ich hörte wie mein bester Freund am anderen Ende vor sich hin Grinste & antwortete „Süsse ich geh nicht weiter Weg von dir, sondern komm wahrscheinlich in deine Nähe:). Der Interessent heisst Borussia Dortmund". Jetzt war ich komplett Platt. „Baby zieht näher zu dir Emma🥰. Jetzt kannst du ihn öfters sehen" jagte es mir durch den Kopf. Als ich mich wieder gesammelt hatte fragte ich Erli „Was spricht für den Wechsel und was dagegen?". Mein Sandkasten Homie überlegte einen Moment & meinte „Eigentlich spricht nicht's Dagegen. Und der Grund warum ich zu 99,9 Pronzent Unterschreiben werde bist immernoch du Emma". Das war richtig Süss. Ich musste mir kurz in meine eigene Hand beissen da ich sonnst die ganze Mensa zusammen schrie. „Dein voller Ernst?" fragte ich mit einem sehligen Lächeln im Gesicht. Jetzt war ein Moment ruhe. „Das ist mein voller Ernst. Ich habe einfach keinen Bock mehr dich nur an ihrgendwelchen Familien Feten wie Geburtstag oder Weihnachten, oder im Nati Camp zu sehen. Wir sehen uns einfach viel zu wenig Emma. Klar ist Dortmund nicht um die Ecke, aber ich wäre mit dem Flugzeug in gut 1 Stunde bei dir. Ich vermisse dich einfach so sehr❤️". Mir kamen die Tränen. Als mir einige kleine Tränchen über meine Wange kullerten, wischte ich sie mir schnell weg & meinte „Ich vermisse dich genau so fest, ich hab dich Lieb".  Als ich aufgelegt hatte, legte ich mein Handy auf die Tischplatte und legte mein Kopf in meine Hände. Er explodierte fast. „Emma? Alles gut?" fragte meine beste Freundin. Ich sah zu meiner Gang, lächelte & antwortete „Nein, Emma ist frisch Verlibt🥰". 1 1/2 Monate später gingen meine Abi Prüfungen los. Ich muss sagen dass die Prüfungen zwar meinen Kopf zum Rauchen brachten, aber trotzdem alle machbar waren. Ich war nach jeder Prüfung so Müde und fiel gefühlt schon schlafend ins Bett:). Gleichzeitig bewarb ich mich an einer Uni in Dortmund um dort Sport auf Lehramt & Erlebnisspädagogik zu studieren:). Ich wusste schon seid knapp 2 Wochen dass Erli beim BVB unterschrieben hatte & im Sommer, nach dem Champions League Finale von Red Bull Salzburg nach Deutschland wechselte. Für mich war nicht nur der Wechsel ein Grund nach Dortmund zu gehen, sondern auch weil meine Mutter selbst in Dortmund Geboren & Aufgewachsen ist und dies ihre Heimatstadt war. Für mich war es daher auch wichtig meine Heimatstadt in Deutschland kennenzulernen da ich ausser Oslo & München nichts anderes kannte. Als ich alle Prüfungen hinter mir hatte, musste ich etwa 2 Tage warten bis das Ergebniss kam. Ich hatte bestanden🥳.

Aus Freundschaft wird Liebe❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt