Kapitel 15

224 23 0
                                    

"Lass uns zurück gehen. Die anderen fragen sich bestimmt schon, wo wir abgeblieben sind." Kathrine greift nach meiner Hand und gemeinsam machen wir uns auf den Weg zur Höhle zurück. Plötzlich bleibe ich stehen. Etwas stimmt hier nicht. "Was ist..." Ich lege meine Hand auf Kathrines Mund und unterbreche sie. Aufmerksam lausche ich in die Dunkelheit. Da sind Stimmen. Leicht drücke ich Kathrine zu Boden und lasse ihre Hand los. Ich schleiche mich zur Höhle. Vor dem Eingang stehen etwa zehn Pferde. Aus der Höhle dringen Schreie und Kampfgeräusche. Meine Beine tragen mich in den Unterschlupf. Liam kämpft gegen einige Ritter, während weitere Zayn, Harry, Louis und Niala festhalten und zu Boden pressen. In Sekundenschnelle reift ein Plan in meinem Kopf. Ich pfeife einmal laut und sofort liegt alle Aufmerksamkeit auf mir. "Der Twin, schnappt ihn euch!"
Einige Ritter rennen auf mich zu. Ich lasse in meiner Hand ein Schwert erscheinen. Eher schlecht als recht versuche ich mich zu verteidigen. Ich spüre einen Ritter hinter mir, der gleich sein Schwert in meinen Rücken rammen wird. Perfekt.
Kurz bevor mich das Schwert erreicht, erstelle ich ein Duplikat von mir, lasse mich unsichtbar werden und weichen dem Hieb aus. Mein zweites Ich wird aufgespiesst, sackt auf die Knie und murmelt: " Es tut mir leid. Sagt Kathrine, dass ich sie liebe." Dann schliesst es die Augen und kippt vorn über.
"Nein, Niall!" Liam's Ruf überrascht und verwirrt mich zugleich. Er kämpft sich durch die Ritter bis zu meiner falschen Leiche. "Nein", flüstert er immer wieder. "Es tut mir so leid Niall!" Einige Ritter zerren ihn weg. Liam's Rufe werden lauter, er wehrt sich, doch die anderen sind stärker. Es tut mir leid, dass ich meinen Freunden das antun muss. Mein Blick wandert zu Harry, Louis, Zayn und Niala. Auch sie murmeln immer wieder 'Nein'. In ihren Gesichtern spiegelt sich Trauer, Fassungslosigkeit und Wut. Zayn beginnt sich zu wehren und kann sich befreien. Er rennt auf meine falsche Leiche zu. Ich sehe meine Chance ihn hier raus zu holen. Mit meinen Kräften lasse ich einen Ritter ein Messer ziehen, mit dem er auf Zayn wirft. Es wird ihn genau im Herz treffen. Im richtigen Moment ziehe ich Zayn weg, lasse ihn unsichtbar werden und erschaffe eine Kopie von ihm, die das Messer abbekommt. Sofort erschlafft sie und sinkt zu Boden. Ein sauberer Treffer.
An der Hand ziehe ich Zayn aus der Höhle und zerre ihn in den Wald. Dann bringe ich uns auf einen mächtigen Baum. Den Unsichtbarkeitszauber hebe ich auf und mache dafür eine Plattform zwischen den Ästen. Zayn starrt mich an, als ob er einen Geist gesehen hätte. "A-a-aber.... du du..." "Hinsetzten, Klappe halten und warten", zische ich und verschwinde. Am Fusse des Baumes tauche ich wieder auf renne zur Höhle. Kurz bevor ich ankomme, werde ich unsichtbar. Als erstes höre ich das Schluchzten. Es stammt von Kathrine, die neben meine falschen Leiche liegt und weint. "Hat er noch etwas gesagt?" Kathrines Blick richtet sich auf Liam. "Er wollte, dass Ihr wisst, dass er Euch liebt", flüstert Liam. Kathrine sagt noch etwas, doch ich achte nicht darauf, den Niala starrt mich geradewegs an. Ich lege einen Finger an meine Lippen und schüttle den Kopf. Sie hat anscheinend verstanden, denn sie senkt ihren Kopf. Mir kommt eine Idee.
Ich lasse in der Höhle Nebel entstehen. Zuerst zieht sich ein Schleier über den Boden. Dieser verdichtet sich und steigt. "Was ist das?", fragt einer der Ritter. "Das ist Niall's Geist", verkündet Niala unheilvoll. "Er wird sich rächen."
"Sei still, Mädchen!", zischt ein Ritter. Der Nebel wird dichter und füllt nun die ganze Höhle. Als erstes hole ich Kathrine. Ihr Duplikat fällt über meines. Der Blick erschrocken und starr. Dann packe ich Louis. Er beginnt zu schreien. Ich halte ihm den Mund zu und mit einem dumpfen Aufschlag landet seine falsche Leiche auf den Boden. Ich verschwinde mit den beiden und tauche in dem Baum auf, auf dem sich Zayn bereits befindet. Erschrocken starrt er uns an. Im nächsten Moment stehe ich wieder in der Höhle. Als nächstes reisse ich meine Schwester an mich. Ein spitzer Schrei entweicht ihr. Ihr Duplikat lasse ich in der Luft schweben. Dann hole ich Harry. Er fleht um Gnade. Gleich wie bei Louis lege ich meine Hand auf seinen Mund. Sein Duplikat liegt in einer Ecke. Hände und Füsse liegen verteilt auf dem Boden umher. Die beiden bringe ich zu den anderen und kehre dann zurück, um Liam zu holen. Ich packe ihn und zerre ihn auf die andere Höhlenseite. "Wo sind sie alle?" " War das wirklich der Geist des Twins."
Liam's Duplikat liegt aufgeschlitzt auf dem Boden. Ich verschwinde mit ihm und tauche im Baum wieder auf. Die anderen starren mich an. Liam setzt an etwas zu sagen, doch ich stoppe ihn und deute auf den Höhleneingang. Der Nebel lichtet sich. Schreie und entsetzte Rufe dringen zu uns hoch.
Die Ritter sind nach einiger Zeit mit den toten Duplikaten und unseren Pferden verschwunden.
Als erstes krieg ich eine Backpfeife von Kathrine. "Für deinen falschen Tod!" Dann gibt sie mir einen Kuss. "Und für dieses wirklich heldenhafte Rettung."
"Das war wirklich schlau Niall." Ich lächle meine Schwester an. "Jetzt gelten wir für Tod, was heisst, dass niemand mehr nach uns sucht." Liam nickt. "Ich bin echt froh, dass ich dich getroffen habe Niall."
"Ich will euch ja nicht stören, aber könntest du uns bitte von diesem Baum runterholen? Ich glaube, dass ich gerade meine Höhenangst entdeckt habe." Harry schaut mich flehend an. Lachend nicke ich.

The last TwinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt