Kapitel 12

257 25 2
                                    

Durch ein Rascheln bekommt Liam meine Aufmerksamkeit. Er hat sich neben mich gesetzt und starrt in die Flammen.
"Tut... tut mir Leid."
Verwirrt werfe ich ihm einem Blick zu. "Tut mir Leid, dass ich dich gefangen genommen habe... und dass ich dich töten wollte."
"Du wolltest nur die Befehle des Königs befolgen."
"Es ist aber nicht in Ordnung", erwiedert Liam. "Ich meine du kannst ja eigentlich nichts dafür, dass du ein Twin bist."
"Da hast du Recht", murmle ich.
"Der Könug hat unrecht. Nicht alle Twins sind böse. Danke Niall, dass du mir das bewiesen hast."
Ich schüttle den Kopf. "Es geht nicht darum Liam, ob ein Twin böse ist oder nicht. Dem König geht es um die magischen Fähigkeiten. Wir sind eine Gefahr für ihn, weil wir mächtiger sind als er. Twins werden getötet, damit der König sich beruhigen kann, da niemand ihm vom Thron verstossen kann. Der König hat jetzt ausserdem einen Grund mich zu töten. Ich meine, ich bin ausgebrochen und habe Kathrine 'entführt'. Wahrscheinlich heisst es jetzt auch noch, dass ich dich entweder ebenfalls entführt oder umgebracht habe. Ich bin mit sicherheit der meist gesuchte Verbrecher in ganz Grossbritannien. Ich will gar nicht erst wissen, wir hoch das Kopfgeld ist."
Liam nickt mit dem Kopf.
"Der König hat..." Jemand lenkt meine Aufmerksamkeit auf sich und ich höre Liam nicht mehr zu. Meine Alarmglocken klingen, da drei Leute die magische Grenze übertreten haben.
"Wir müssen uns verstecken! Da kommen welche." Schnell springe ich auf und lasse kurzerhand das Feuer verschwinden. Liam steht neben mir und sprintet dann zu den beiden jungen Frauen und den Pferden. Ich renn ihm hinter her und packe Ben am Halfter. Mein Blick huscht umher und bleibt dann bei einem bkleinen Hügel kleben. "Da!" Ich deute mit dem Finger darauf und die anderen stürmen los. Ich werde aber wieder abgelenkt, da noch mehr Leute den Schutzschild durchqueren. Dieses Mal sind es eindeutig Ritter. Ich suche die anderen drei. Sie rennen in unsere Richtung. "Niall." Kathrine ruft leise nach ihr.
Ben scharrt nervös mit den Hufen. "Los, lauf zu den anderen Ben."
Ich lasse sein Halfter los und das Tier folgt meiner Anweisung.
Mein Blick huscht nochmal kurz zu den anderen, die mir mit Handzeichen zu verstehen geben, dass ich ihnen folgen soll. Ich deutevmit meiner Hand nach unten und schüttle dann meinen Kopf. Dann schaue ich wieder nach vorne. Drei Gestalten hasten auf die Lichtung zu und schauen sich immer wieder hektisch um. Dicker, grauer Nebel entsteht auf der Lichtung. Manchmal bin ich echt froh, dass ich ein Twin bin. Ich laufe direkt auf die drei zu. Meine Beine rennen schnell, da ich spüre, dass sie langsamer werden.
"Festhalten", zische ich und packe die drei an ihren Oberteilen. Erschrocken ziehen sie die Luft ein, geben aber keinen Ton vin sich. Konzentriert stelle ich mir vor, wie wir auf einem der Bäume sitzen. Dann höre ich ein keuchen und öffne meine Augen. Wir sitzen verteilt auf dicken Ästen eines Baumes. Unter uns ist immer noch der Nebel. Langsam lasse ich ihn etwas lichten. Niala und Liam starren entgeistert umher. Nur Kathrine scheint ganz ruhig zu sein und flüstert den anderen etwas zu.
"Wer bist du?", fragt einer der drei. "Klappe", zische ich nur und deute nach unten. Die Ritter stehen auf der Lichtung und schauen sich um. Ich erkenne sie wieder. Es sind die, die mit Liam unterwegs waren. Ich hoffe, dass er nicht zu ihnen geht.
Sie schauen sich um. "Los, wir reiten weiter. Sie können noch nicht weit sein." Die Pferde laufen los. Ich schliesse meine Augen und sehe dir magische Grenze vor mir. Das Hufgetrappel ist zu hören. Dann kommen die Ritter in sichtweite und überqueren dann die Grenze.
"Wie kommen wir hier wieder runter?", fragt einer der drei. Ich lächle leicht und stelle mit vor, wie wir wieder auf dem Boden stehen. Meine Augen öffnen sich und ich taumle leicht. Dann sinke ich auf die Knie. Ich hatte mir das eindeutig leichter vorgestellt.
"Niall!" Eine Hand legt sich auf meinen Rücken. "Alles okey?"
"Ja, alles gut Niala. Nur ein wenig erschöpft."
Ich lasse mich ganz zu Boden sinken und lege meinen Kopf auf meine Hände. "Ich hab doch gesagt, vertraut ihm. Niall weiss was er tut." Ein leichtes Lächeln schleicht sich auf meine Lippen.
"Wer seid ihr?", fragt Liam. Ich höre nur mit halben Ohr zu. Das was ich noch verste ist, dass sie Harry, Zayn und Louis heissen. Dann schlafe ich ein.

The last TwinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt