KAPITEL NEUN

42 5 0
                                    

Regenwolke trottete neben Eisblume durch den Wald, auf dem Weg zur Schattenclan-Grenze jagten sie noch schnell, Schattenblüte schwieg die ganze Zeit über und warf misstrauische Blicke zu Eisblume,  die tat so als würde sie es nicht merken. Auf der Lichtung setzte sich Regenwolke und schaute auf die andere Seite,  Schattenblüte trat unruhig von einer Pfote auf die andere:,,Worauf warten wir?" ,,Auf eine Patrouille." ,,Warum? Wir willen mit Schattenstern sprechen!" ,,Ja aber es ist uns trotzdem nicht erlaubt ohne die Zustimmung eines anderen Clans einfach die Grenze zu übertreten außer es sind Ausnahmen zum Beispiel das wir angegriffen werden und ihre Hilfe brauchen! Und das weißt du auch!" Schattenblüte schwieg wieder, Eisblume setzte sich in die Sonne und schloss die Augen, nach wenigen Herzschlägen hörte sie einen Zweig knacken und roch Katzengeruch. Regenwolke und Schattenblüte hatten dies auch bemerkt und der Kater rief nach der Patrouille, die kamen feindselig angesprungen und ihr Fell sträubte sich:,,Was wollt ihr?" Eisblume hob den Kopf und schaute braunen Kater an, ehe sie etwas sagen konnte, ergriff Regenwolke das Wort:,,Sei gegrüßt Brennnesselsturm. Wir müssen mit Schattenstern sprechen, sonst wird es noch Ärger geben und das ist keine Drohung." Der braune Kater wechselte einen Blick mit seinen Clangefährten, Eisblume erkannte Blütensee, die hübsche Schildpattfarbene Kätzin mit dem langem Fell. Neben ihr stand ein schwarzer Kater mit weißen Flecken auf der Brust, der den Namen Rabensturm trug und einen jüngeren Kater mit weißem Fell und dunklen Streifen. Brennnesselsturm nickte zögernd:,,Nun gut, Adlerpfote, du läufst ins Lager zurück und sagst Schattenstern bescheid! Warum ist diese Kätzin dabei?" Damit deutete seine Schwanzspitze auf Eisblume,  die neigte den Kopf:,,Ich hatte gehofft das Schattenstern mir zuhören wird, ich will nicht das die Clans sich ohne Grund bekämpfen und dann noch mehr Blut vergossen wird!" ,,Gut dann kommt." Brennnesselsturm bildete die Spitze, Blütensee ließ sich zurück fallen bis sie neben Eisblume lief:,,Du wirkst besorgt, was ist passiert?" ,,Weißt du von dem Vorfall mit den Donnerclan-Jungen?" ,,Welcher Vorfall?" ,,Das dachte ich mir, drei eurer Schttenclan-Krieger haben mich angreifen wollen weil ich die Jungen von Herzblatt aus ihrem Territorium gerettet habe, Lichtjunges hatte sich in einem Brombeerbusch verhackt und ich musste ihr raus helfen. Dann kamen Dunkelstreif, Eisschatten ubd Habichtkralle und wollten mich angreifen. Deswegen muss ich mit Schattenstern sprechen!" ,,Die drei haben ein paar Wunden gehabt aber sie haben gesagt sie wurden von einer Patrouille vom Donnerclan angegriffen. Ich hätte wissen müssen das sie gelogen haben." ,,Schon gut, ärgere dich nicht.  Es ist passiert und wir können es nicht ändern." Die schwarze Kätzin schaute Blütensee an und leckte ihr einmal über das Ohr. Dann sprinteten sie weiter und erreichten bald das Lager, von Schattenstern war nirgends was zu sehen. Drei kleine Jungen kamen auf die Katzengruppe zu gestolpert. Das größte, ein schwarzer Kater mit gelben Augen schlug frech nach der Schwanzspitze von Regenwolke. Seine Schnurrhaare zuckten belustigt, eine Stimme war von einem Bau ganz in der Nähe zu vernehmen:,,Amseljunges, das ist unhöflich!" Der kleine Kater hörte auf und leckte sich die Pfote:,,Tut mir leid, ihr riecht nach Donnerclan." Schattenblüte nickte:,,Wir sind auch vom Donnerclan." ,,Wollt ihr unser Lager überfallen? Die Katze sieht aus wie unser Anführer, wie kann das sein obwohl sie aus dem Donnerclan ist?" ,,Nein wir wollen nicht das Lager überfallen, Eisblume ist..." Ein Heulen erklang vom Lagereingang und Schattenstern tauchte auf, er winkte die Donnerclan-Katzen heran:,,Seid gegrüßt. Was kann ich für euch tun?" Regenwolke neigte den Kopf :,,Eisblume möchte mit dir reden Schattenstern." ,,In Ordnung, dann komm in meinen Bau." Eisblume seufzte und trottete dem Anführer hinterher, im Bau ließ Schattenstern sich in seinem Nest nieder und bat Eisblume sich ebenfalls zu setzen:,,Also was willst du mit mir besprechen?" ,,Drei deiner Krieger haben mich vor ein paar Tagen angegriffen weil ich die beiden Jungen von Herzblatt aus deinem Territorium zurück geholt habe. Sie sind aus dem Lager geschlüpft und wollten auf Entdeckung gehen, Dunkelstreif und seine Patrouille haben mich dabei beoachtet und kamen dann aus ihrem Versteck. Adlerklaue ist nicht begeistert und auch andere aus meinem Clan denken du hast deine Krieger nicht mehr unter Kontrolle, einige denken das dein Clan eine Lektion verdient hat." ,,Und warum bist du hier? Warum verrätst du mir die Pläne deines Clans?" ,,Ich möchte verhindern das sich die Clans sich bekriegen nur weil dein Clan mich hasst. Ich möchte nicht das mein Clan da mit reingezogen wird, der Schattenclan kann gern enttäuscht von mir sein obwohl ich nicht weiß was ich falsch gemacht habe, aber der Donnerclan hat nichts damit zu tun. Es muss nicht noch mehr Blut vergossen werden wenn ich es verhindern kann!" ,,Was schlägst du vor soll ich machen?" ,,Du sollst nichts machen außer deine Katzen zur Vernunft zu bringen. Ich werde versuchen meinen Clan davon abzuhalten den deinen anzugreifen. Dunkelstreif ist ein guter Krieger aber ihm mangelt es an Erfahrung und Respekt, ich möchte mich nicht einmischen aber ich denke du solltest mal mit ihm sprechen." ,,Ich verspreche es dir, kann ich sonst noch etwas für dich tun?" ,,Danke aber Nein, ich sollte langsam mit der Patrouille wieder aufbrechen, wenn wir vor Sonnenuntergang nicht zurück sind schickt Baumstern eine Patrouille los um uns zu suchen." ,,Denkt er wirklich ich würde meine Tochter angreifen?" ,,Du würdest es vielleicht nicht tun aber was ist mit den anderen?" Der schwarze Kater seufzte, er begleitete Eisblume zurück auf die Lichtung des Lagers, die beiden Donnerclan - Katzen kamen zu ihnen und verabschiedeten sich. Die drei Katzen wurden von Blütensee und Brennnesselsturm zurück zur Grenze begleitet, von dort aus gingen sie zum Lager des Donnerclans. Schnell erzählte Eisblume Regenwolke was sie mit dem Anführer besprochen hatte. Als sie im Lager ankamen verschwand der zweite Anführer schon im Bau von Baumstern, Eisblume nahm sich etwas vom Frischbeutehaufen als plötzlich Adlerklaue zu ihr rüber tappte:,,Eisblume! Ich dachte du bleibst bei dem Clan deines Vaters." Das Fell auf Eisblumes Schultern sträubte sich:,,Er war nie mein Vater und wird es auch nicht werden! Der Schattenclan bedeutet mir nichts, ich habe nur versucht einen Kampf zu verhindern!" ,,Das kannst du vielleicht Baumstern erzählen aber ich vertrau dir nicht! Der Kampf wird stattfinden, ob mit oder ohne Baumsterns Erlaubnis!" Der Kater drehte sich um und ließ Eisblume, die das Maul aufgeklappt hatte, stehen. Dieser Kampf darf nicht stattfinden, es wurde doch schon genug Blut vergossen. Oh Sternenclan hilf mir.

Unruhig fand sich Eisblume auf einer Lichtung wieder, sie wusste das es ein Traum war aber was würde sie erwarten? Aus dem Schatten der Bäume löste sich eine Gestalt und Eiswolke, eine ebenso schwarze Kätzin, die Eisblumes Mutter war, kam zum Vorschein. Ihr Pelz war voller Sternenstaub und ihre Augen leuchteten wie die Sterne in der Nacht:,,Meine Liebe, teile deine Sorgen." ,,Adlerklaue will den Schattenclan angreifen und ich weiß nicht was ich machen soll." ,,Folge deinem Herzen, es wird dich leiten und egal für was du dich entscheidest, ich werde dich immer lieben." Dann verblasste auch schon die Gestalt und Eisblume war wieder allein. Was blieb war der süße Duft von ihrer Mutter. Die Kätzin erwachte, draußen war es noch nicht hell geworden aber es fehlten ein paar Katzen. Regenwolke schlief vorn in einer Ecke und schnarchte leise, daneben müsste eigentlich Adlerklaue liegen aber sein Nest war leer, ebenso das Nest von Hechtzahn und Kiefernpelz. Die drei wollen sicher die Morgenpatrouille angreifen,  die bei Morgengrauen an der Grenze sein wird. Sie lief zu dem zweiten Anführer und stieß ihn an, er schreckte hoch:,,Was ist los?" ,,Adlerklaue,  Kiefernpelz und Hechtzahn sind weg, ich glaube sie wollen die Morgenpatrouille vom Schattenclan angreifen." ,,Mäusedung, los geh schon vor und halte sie auf so lange wie es geht. Ich informiere Baumstern und komme dann nach." Die Kätzin nickte und rannte los. Bitte Sternenclan mach das ich nicht schon zu spät komme.

Warrior Cats  Rettung in letzter SekundeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt