KAPITEL SECHS

43 6 0
                                    

Die Katzen des Donnerclans machten sich bereit den Rückweg anzutreten. Schattenstern hatte auf der Versammlung die ganze Geschichte erzählt. Eisblume hatte nur da gesessen und hin und wieder genickt. Rabenschweif und Blütenfell flankierten sie um sie vor den neugierigen Blicken zu schützen. Als sie endlich weiter weg warwn von der Insel atmete Eisblume erleichtert auf.

Als sie wieder im Lager ankamen, troteten alle in ihre Baue.

„Eisblume magst du morgen auf eine Jagdpatrouillie gehen?" Hinter ihr stand Wirbelwind.

„Regenwolke meinte es könnte dir gut tun und da du zum Clan gehörst..." Sie fuhr mit ihrer Schwanzspitze um seine Schnauze um ihn zum Schweigen zu bringen.

„Ja ich komme mit, ich werde auch die erste sein!" Sie blinzelte den jungen Krieger freundlich an.

Die Sonne ging gerade auf als Wirbelwind mit Flammenschweif,ihrem Schüler Tigerpfote,Nebelwolke und Eisblume das Lager verließen.

Honigschweif kümmerte sich wieder um Farnsprenkel dessen Schulterwunde immer wieder aufplatzte obwohl er sich nicht bewegte.

„Wenn das so weiter geht wird er mir noch verbluten!" Honigschweif meckerte vor sich hin während sie einen Brei aus Schachtelhalm auf die Wunde schmierte. Draußen hörte sie wie jemand nach ihr rief. Nachdem Honigschweif noch einen Blick auf Farnsprenkel warf,der schmerzverzerrt in seinem Nest lag, lief sie hinaus. Baumstern wartete bereits auf sie.

„Baumstern, was gibt es?"

„Ich wollte dich fragen wie es Farnsprenkel geht?"

„Naja er selbst ist stabil aber da seine Wunde immer aufplatzt, könnte er wohlmöglich verbluten. Ich habe schon alles versucht aber ich weiß nicht was ich noch für ihn tun kann." Honigschweif seufzte.

„Der Clan weiß du gibst dein Bestes. Farnsprenkels Gesundheit liegt in den Pfoten des Sternenclans." Mit diesen Worten berührte Baumstern mit der Nase das Ohr von Honigschweif und schritt über die Lichtung und verschwand dann in der Kinderstube um Herzblatt und Windrose zu besuchen.

Im Dornentunnel und Wirbelwinds Patrouillie kehrte,beladen mit Frischbeute,zurück. Als sie ihre Beute auf dem Haufen nieder legten,kam Baumstern gerade aus der Kinderstube. Er erblickte die Katzengruppe und trabte auf sie zu.

„Wie ich sehe läuft die Beute gut."

„Ja die Beutetiere sind so fett das ich gleich mit den Schülern nochmal raus muss um den Rest zu holen!"

„Tu das Flammenschweif." Flammenschweif gab Tigerpfote ein Zeichen und er sauste in Richtung Schülerbau. Eisblume nahm eine Drossel,sie lief schnell zum Heilerbau ubd schaute sich nach Honigschweif um. Sie war aber nirgends zu sehen,also drehte Eisblume um und wollte gerade gehen als ihr Blick auf Farnsprenkel fiel. Sein Pelz war überströmt von Blut und sein Atem ging sehr,sehr schwach. Eisblume überlegte nicht,sie handelte,schnell blickte Eisblume sich nach Spinnenweben um, sie krallte sich alles was da war und presste es auf die Schulterwunde. Das Blut sickerte bereits über Eisblumes Pfoten.

„Mein lieber Sternenclan was ist denn hier los?" Mit vor Schreck geweiteten Augen stand Honigschweif im Eingang.

„Als ich herkam war er Blut überströmt,ich brauch deine Hilfe." Honigschweif holte noch mehr Spinnenweben und schob sich an Eisblume vorbei. Eisblume eilte nach hinten um ein paar Kräuter zu holen. Sie kehrte zurück und hatte Schachtelhalm,Ringelblumen und Wacholderbeeren zurück. Diese Kräuter vermischte sie zu einem Brei,suchte sich Moos,ein großes Blatt und ein paar Ranken.

„Was machst du da?" Honigschweif stand mit gesträubtem Fell vor Eisblume,eine Pfote immer noch auf den blutdurchtränkten Spinnenweben.

„Ich habe einen Brei aus Schachtelhalm,Ringelblumen und Wacholder angefertigt. Diese starke Mischung kommt auf die Wunde,darüber kommt Moos, da es den überflüssigen Brei aufsaugt und es darin behält bis der Brei eingezogen ist. Das Blatt kommt darüber um die Wunde vor Dreck zu schützen, das alles wird mit Ranken zugeschnürt." Honigschweif nickte als Zeichen das  sie verstanden hatte. Beide versorgten Farnsprenkel.

Am Abend waren beide sehr erschöpft,Farnsprenkels Atmung war wieder normal und sein Pelz sauber. „Geh dich hinlegen,du hatrest einen harten Tag hinter dir. Danke ohne dich wäre ich nicht auf diese Idee mit den Brei gekommen."

„Gern geschehen. Soll ich dir noch etwas Frischbeute bringen?" Honigschweif schüttelte den Kopf und Eisblume trabte hinaus. Sie hatte den Bau kaum verlassen,waren zahlreiche Augenpaare auf sie gerichtet aber Eisblume war zu müde um eine Bemerkung von sich zu geben,also ging sie zum Kriegerbau umd rollte sich in ihrem Nest ein.

Warrior Cats  Rettung in letzter SekundeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt