KAPITEL ZWANZIG

14 0 0
                                    

Rabenschweif und Eisblume saßen unter dem Hochfelsen und teilten sich einen Wühler, der Bauch der schwarzen Kätzin war mittlerweile schon sehr stark gewölbt, es würde nicht mehr lange dauern bis der Donnerclan neue Jungen begrüßen konnte. Auch Herzblatt bekam ihre Jungen in den nächsten Tagen, Eisblume leistete ihr in der Kinderstube Gesellschaft, vernachlässigte aber ihre Kriegerpflichten nicht. Auch wenn es leichte waren das sie mit dem Bauch weder Jagen noch Kämpfen konnte, Lichtpfotes Training hatte Rabenschweif übernommen, heute Nacht war die große Versammlung und Eisblume würde nicht mitkommen. Rabenschweif versprach ihr dass er ihren Vater grüßen würde und ihre Freunde Brennnesselsturm und Blütensee. Lichtpfote hatte darauf bestanden im Lager zu bleiben, Regenstern hatte eingewilligt als Lichtpfote sagte sie wolle auf ihre Mentorin acht geben, falls sie sich wieder schwere Aufgaben zumutete. Eisblume lehnte sich an Rabenschweifs Schulter und schaute über die Lichtung. Bergsee und Löwenzahn saßen vor ihrem Bau, Schneepfote schleppte mit Schmetterlingsflügel Frischbeute heran und begaben sich dann zu Regenstern der am Dornentunnel wartete, auch Rabenschweif erhob sich nun und verabschiedete sich von seiner Gefährtin. Die Katzengruppe trabte am Ufer entlang zur Insel, dort kletterten sie über den Baum und betraten die Insel. Rabenschweif sah sich um und entdeckte Brennnesselsturm und Schattenstern unter der großen Eiche, er trabte zu ihnen:,,Einen schönen guten Abend, wie läuft es im Schattenclan?" Schattenstern neigte den Kopf:,,Gut, danke der Nachfrage. Was ist mit dem Donnerclan?" ,,Leider ist Baumstern gestorben, aber es gibt auch erfreuliche Nachrichten. Eisblume und Herzblatt erwarten Junge." ,,Das mit Baumstern tut mir leid, aber es freut mich das der Donnerclan einen so guten Nachfolger bekommen hat wie Regenstern, meinen Glückwunsch. Ich schätze du bist der Vater." ,,Ganz Recht. Aber es ist echt anstrengend Eisblume zum Ausruhen zu bewegen, Honigschweif ärgert sich über sie, jetzt wurden Eisblume ein paar leichtere Aufgaben erteilt damit sie nicht auf dumme Gedanken kommt." Die beiden Schattenclan - Katzen schnurrten belustigt und Brennnesselsturm sagte:,,Auch meinen Glückwunsch, tja so kennen wir Eisblume. Immer hilfsbereit und achtet dabei nicht auf ihre Gesundheit." Der schwarze Kater nickte und setzte seinen Weg fort, bei Farnsprenkel stehen:,,Und aufgeregt?" Der helle Kater trat nervös von einer Pfote auf die andere:,,Etwas." ,,Regenstern geht es genauso, einfach beruhigen und ruhig bleiben." Die Versammlung begann und die Katzen nahmen ihre Plätze ein, Regenstern begann zu sprechen:,,Im Donnerclan gibt es leider schlechte Nachrichten, Baumstern ist vor wenigen Tagen gestorben und hat sich dem Sternenclan angeschlossen.", auf der Lichtung wurde es still, nach kurzer Zeit fuhr Regenstern fort:,,Der Sternenclan hat mir meine neun Leben und meinen Namen gegeben. Außerdem erwarten wir in nächster Zeit Junge, Herzblatt und Eisblume beschenken unseren Clan mit Nachwuchs." Glückwünsche wurden gemurmelt und Regensterns neuer Name wurde gerufen, der trat zurück und überließ Falkenstern vortreten, danach war Seestern und dann Schattenstern, der berichtete von dem Hinterhalt und gab bekannt das Brennnesselsturm nun zweiter Anführer war. Die Versammlung wurde beendet und alle Clans gingen mit ihrem Anführer nach Hause. Im Lager herrschte Stille, viele Katzen waren bereits in den Nestern und schliefen, Kiefernpelz hatte Nachtwache und begrüßte die Katzengruppe. Auch die legten sich schlafen und träumten.

Eisblume wachte von erstickten Schreien auf, Herzblatt lag in ihrem Nest und ihr Körper krampfte sich durch die Wehen zusammen. Sofort war die schwarze Kätzin auf den Beinen und rannte so schnell sie konnte zu ihrer Freundin:,,Ruhig, ich hole Honigschweif. Versuch tief ein und aus zu atmen ich bin gleich wieder da." Sie raste raus und steuerte auf Honigschweifs Bau zu, doch dort fand sie nur Dämmerjunges vor:,,Dämmerjunges, wo ist Honigschweif?" ,,Kräuter sammeln am See." ,,Schicke sofort einen Krieger zu ihr! Herzblatt bekommt ihre Jungen, du bringst mir bitte Borretsch in die Kinderstube." ,,Mach ich, hilf du Herzblatt!" Schon lief Eisblume zurück in die Kinderstube und nahm auf halbeb Weg einen Stock mit, den gab sie der gebärenden Kätzin und setzte sich dann neben sie, die schwarze Kätzin begann den Bauch zu massieren. Herzblatt bekam eine Wehe und Eisblume konnte das Holz splittern hören, schon fiel das erste Junge in das Nest, Eisblume leckte den kleinen sauber und legte ihn an den Bauch seiner Mutter, für eine Weile passierte nichts. Dämmerjunges kam mit Borretsch im Maul herein und verabreichte sie Herzblatt, Eisblume half ihr und dann wurde die Kätzin wieder von Wehen gepackt, plötzlich hörten die Kätzinnen Getrampel und Honigschweif stand außer Atem vor ihnen. Das zweite kam und Eisblume begann es abzulecken, Dämmerjunges half den Bauch zu massieren und Honigschweif redete Herzblatt gut zu denn ein drittes Junges war noch im Anmarsch, es war etwas größer als die anderen zwei weshalb es Herzblatt größere Schmerzen bereitete. Doch schließlich war auch das draußen und die drei begannen gierig zu trinken, Honigschweif schnurrte:,,Zwei gesunde Kätzinnen und ein gesunder Kater. Herzlichen Glückwunsch." Herzblatt besah sich ihre Jungen und schnurrte laut:,,Die Kätzinnen heißen Streifenjunges und Dunkeljunges und der kleine wird den Namen Donnerjunges bekommen." Die anderen nickten und verließen, außer Eisblume, die Kinderstube, die schwarze Kätzin döste vor sich hin und beobachtete die drei Jungen die an Herzblatts Bauch schliefen, auch Eisblume fielen die Augen zu. Sie schreckte hoch als ein Geräusch am Eingang der Kinderstube zu hören war aber sie erkannte Regensterns Geruch:,,Sei gegrüßt, du bist sicher wegen den Jungen hier." ,,Hallo Eisblume, ja ich wollte mal nachsehen wie es ihnen geht und wie sie aussehen. Wie geht es dir eigentlich?" ,,Ganz gut die Jungen sind nur sehr schwer, das müssten mehr als zwei werden." ,,Mehr Junge für den Donnerclan, Herzblatt hat die Geburt gut überstanden wie ich gehört habe?" ,,Ja sie ist nur müde und mit ihren Kräften am Ende, Donnerjunges ist zwar der jüngste aber der größte, es war ziemlich anstrengend für Herzblatt." ,,Kann ich verstehen wenn ich mir die kleinen so ansehe, Herzblatt ist ja auch nicht mehr die Jüngste." ,,Sag das nicht zu laut, die reißt dir die Schnurrhaare aus." Die beiden Katzen schnurrten amüsiert und der Anführer ging wieder.

Vor drei Tagen hatte Herzblatt ihre Jungen zur Welt gebracht, die drei waren nun putzmunter und kletterten auf Eisblumes Rücken herum da Herzblatt etwas Frischbeute holte, Donnerjunges war ziemlich schwer und als er auf Eisblumes Bauch sprang konnte sie ein schmerzhaftes Stöhnen nicht unterdrücken. Streifenjunges war die einfühlsamste von allen und schaute die schwarze Kätzin mit dem schmerzverzerrtem Gesicht an, dann wandte sie sich ihrem Bruder zu:,,Donnerjunges du musst aufpassen du hast Eisblume weh getan!" Der dunkelgescheckte Kater mit den mehreren Brauntönen schaute betreten zu Boden:,,Entschuldige Eisblume, ich wollte dir nicht weh tun." ,,Ist nicht so schlimm mein Kleiner aber passt in Zukunft auf bis meine Jungen da sind. Dann könnt ihr mit mir kämpfen so viel ihr wollt." Die Miene des Katers hellte sich auf und seine bernsteinfarbenen Augen funkelten:,,Danke, ich verspreche ich pass auf!" Eisblume nickte und im nächsten Moment kam Herzblatt mit zwei Finken wieder in die Kinderstube:,,Wie geht es dir Eisblume?" ,,Danke gut." ,,Haben die Kleinen Ärger gemacht während meiner Abwesenheit?" ,,Nein haben sie nicht, sie waren sehr brav." Die Kätzinnen begannen zu essen und auch die kleinen tranken die Muttermilch. Dann gähnten die Jungen und schliefen ein, Eisblume und Herzblatt unterhielten sich noch ein wenig:,,Eisblume auch wenn deine Schwester und deine Mutter gestorben sind, dir muss nicht das gleiche passieren!" ,,Ich weiß, nur ich habe Angst das es doch passieren könnte." ,,Das verstehe ich auch aber du musst vertrauen in dich haben." ,,Ja, ich versuchs. Gute Nacht." ,,Nacht." Die schwarze Kätzin schlief ein und träumte von ihrer Mutter, diesmal hatte Eisfell ein kleines weißes Junges dabei. Eisfell begrüßte ihre Tochter:,,Eisblume, ich weiß über deine Sorgen bescheid aber ich versichere dir das deinen Jungen nichts passieren wird. Das hier ist übrigens deine Schwester Flockenjunges." ,,Hallo Flockenjunges." ,,Hallo Eisblume, meinen Glückwunsch zur Schwangerschaft, Rabenschweif ist ein guter Vater." ,,Danke, Eisfell kannst du mir wirklich versprechen das alle meine Jungen gesund auf die Welt kommen?" ,,Ja ich verspreche dir das deine Jungen gesund sind wenn du sie gebärst." ,,In Ordnung, danke du hast mich jetzt beruhigt. Denkst du Rabenschweif wird wirklich ein guter Vater? Er zweifelt an sich, das merke ich." ,,Er wird ein sehr guter Vater, auch wenn er unerfahren ist. Er würde für dich und die Jungen sterben falls es soweit kommen sollte, aber in nächster Zeit werdet ihr in Frieden leben. Die Jungen werden wunderschön und ich bin froh mit ihnen verwandt zu sein." Dann verblassten die beiden und um Eisblume wurde alles schwarz...

HEY KITTYS*-*
Erstmal ein großes Sorry das das so lange gedauert hat, meine beste Freundin hatte die Liste mit den Jungen und ich konnte sie erst heute abholen. Ich hoffe euch hat dieses Kapitel gefallen und ich verspreche die nächsten werden wieder schneller geupdatet. Danke für eure Geduld ♥
Eure Aimeeeule ♡♡♡

Warrior Cats  Rettung in letzter SekundeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt