KAPITEL DREI

83 5 0
                                    

„Wer bist du? Und warum hast du uns geholfen?"

„Der Donnerclan kann für sich selbst kämpfen!" Überall im Felsenkessel hörte man die verwirrten und misstrauischen Rufe der anderen Katzen. Die schwarze Kätzin wollte die Fragen beantworten wurde aber von Baumstern unterbrochen:„ Komm mit wir müssen uns unterhalten!" Ohne sich zu vergewissern ob sie ihm folgte,sprang er den Steinfall hinauf und verschwand in einer Höhle.

„Also,wer bist du und warum hast du an unserer Seite gekämpft?"

„Mein Name ist Eis,ich wurde vom Sternenclan geschickt um euch zu helfen."

„Woher weißt du denn vom Sternenclan? Ich denke du solltest mir die ganze Geschichte erzählen."

Alle Katzen haben sich auf der Lichtung versammelt und warten gespannt über das Urteil. Baumstern,gefolgt von Eis,kletterte den Steinfall hinunter:„Eis wird fürs erste hier bleiben,sie wird im Kriegerbau schlafen,wir haben entschieden das sie bleibt bis wir wieder bei Kräften sind." Mit diesen Worten drehte er sich um und lief zum Heilerbau,der auf der anderen Seite der Lichtung lag. Während alle Katzen ihr misstrauische Blicke zuwarfen,kam eine langhaarige,schildpattfarbene Kätzin auf Eis zu:„Hey ich bin Schmetterlingsflügel,willkommen im Donnerclan. Lass dich nicht von den anderen verunsichern, ich muss los Honigschweif wird Hilfe brauchen die anderen zu versorgen. Die Wunde von Farnpelz platzt immer wieder auf." Die Kätzin sprang über die Lichtung und verschwand dort wo auch Baumstern verschwunden war. Eis sah sich auf der Lichtung um, überall leckten die Katzen ihre Wunden sauber oder gingen zum Heilerbau um sich von Honigschweif Pasten auf die schlimmsten Wunden schmieren zu lassen. Eis machte sich auf den Weg zum Dornentunnel, aber ein schwarzer Kater schnitt ihr den Weg ab.

„Wo willst du hin?"

„Ich möchte jagen gehen,ihr seit bestimmt sehr hungrig und viel ist nicht mehr übrig." Mit dem Schwanz zeigte sie in Richtung Frischbeutehaufen,wo nur noch eine Amsel und ein Wühler lag.

„Schön,aber ich werde mitkommen!" Eis wiedersprach nicht und folgte ihm durch den Dornentunnel in den Wald.

Als die Sonne unterging kamen Eis und Rabenschweif, ihre Mäuler waren voller Frischbeute,ins Lager und ließen ihre Beute auf den Haufen fallen. Rabenschweif ruef due Schüler zusammen und ging mit ihnen nochmal los um die restliche Beute einzusammeln. Eis machte sich auf zum Heilerbau.

„Hallo,kann ich helfen?" Die Kätzin, die über Farnsprenkel gebeugt stand,schaute Eis an,in ihrem Blick lag Dankbarkeit.

„Ich könnte Hilfe gebrauchen,danke aber kennst du dich denn mit Kräutern aus?"

„Ja tue ich, soll ich die Krieger auf der Lichtung mit Ringelblumen versorgen?"

„Gerne,Schmetterlingsflügel kann dir helfen." Kurz nach der Antwort der Heilerin,tauchte ein Kopf aus einem Spalt auf, Eis erkannte Schmetterlingsflügel und neigte den Kopf. Schmetterlingsflügel verschwand kurz im Spalt und tauchte nach kurzer Zeit mit Ringelblumen im Maul wieder auf.

Eis versorgte gerade Zedernpfotes Kratzer an der Schulter, als Rabenschweif mit den Schülern ein letztes Mal ins Lager getrottet kamen, vollgepackt mit der letzten Frischbeute. Der Haufen ist wieder so voll das der Donnerclan zwei Tage davon essen könnte.

Der Mond stand hoch als sich die Katzen in ihrem Bau nieder ließen.

„Autsch,pass auf wo du hintrittst!"

„He du dicker Brocken du bist nicht allein hier!" Überall hörte man knurren und Beschwerden weil der Bau zu klein wäre. Eis ließ sich in der hintersten Ecke nieder und schlief ein.

Als sie ihre Augen aufschlug stand sie einer ebenfalls schwarzen Kätzin mit blauen Augen gegenüber. Das kann nicht mein Spiegelbild sein,hier ist kein See oder keine Pfütze. Als hätte die Kätzin ihre Gedanken gelesen beruhigte sie Eis:„Ich bin stolz auf dich,du hast den Weg in deine Heimat gefunden aber du wirst hier einige Katzen treffen die aus deiner Vergangenheit sind. Schmerz und Verrat steht dir bevor und du musst dich für deine Zukunft entscheiden." Eis sah sich die Kätzin genauer an,das kann nicht sein!

„Wer bist du?"

„Mein Name ist Eisfell, ich bin deine Mutter und wir gehörten zu dem Schattenclan. Ich bin bei deiner Geburt gestorben aber du bist nicht schuld daran!"

„Mein Vater hat mich verstoßen weil du dabei gestorben bist und keine Katze hat ihm wiedersprochen!" Schmerz,Trauer und Verrat lag in ihrer Stimme. Eisfell schaute mitfühlend auf ihre Tochter hinab. Plötzlich spitzte sie die Ohren:„ Du solltest aufwachen,ich muss gehen und du musst dem Donnerclan zur Seite stehen." Mit diesen Worten verblasste die Gestalt ihrer Mutter und Eis schlug die Augen auf,um sie herum rannten die Krieger,mit vor Schreck geweiteten Augen, aus dem Bau. Eisfolgte ihnen und drängelte sich neben Blütenfell auf die Lichtung hinaus. Am Dornentunnel stand eine Katzengruppe angeführt von einem schwarzen Kater,seine grünen Augen funkelten angriffslustig. Baumstern stand ihm gegenüber und Eis sah das der schwarze Kater langsam seine Muskeln anspannte das niemand es sah.

„Ich werde euch die Lichtung nicht überlassen,wir haben damals vereinbart das die Lichtung zum Territourium des Donnerclans gehört."

„Die Zeiten ändern sich Baumstern!"

Mit diesem Satz sprang der schwarze Krieger,doch bevor er Baumstern erreichen konnte schoss Eis vor und schlug ihn zur Seite. Die Krieger des Schattenclans,wie Eis bereits wusste da sie erst gestern gegen sie gekämpft hatte,stürzten sich auf die verletzten Donnerclankrieger. Eis wandte sich wieder dem schwarzen Kater zu, der sich schon wieder aufrappelte. Nun standen sie sich gegenüber, doch anstatt der Kater Eis angriff,zeigte sich Überraschung in seinen Augen.

„Eisfell? Wie ist das möglich du bist doch tot!" Für Eis stand die Welt plötzlich Kopf,sie wusste wer vor ihr stand,doch ihr Schock legte sich und sie spürte nur noch kalte Wut,sie holte aus und schleuderte den Kater gegen einen Fels. Er ging zu Boden und blieb liegen,atmete aber noch und Eis schritt auf ihn zu.

„Ich bin nicht Eisfell!"

„Was aber...? Eisjunges?" Der Kater stand auf und betrachtete Eis voller Überraschung.

„Ich dachte du bist auch tot als ich..."

„Ich habe gelernt allein zu überleben. Das musste ich schließlich nachdem du mich verstoßen hast weil meine Mutter bei meiner Geburt gestorben ist!" In ihren Worten lag Vorwurf und Wut, der Kater zuckte bei ihren Worten zusammen. Dann richtete er sich auf und blickte noch einmal auf seine Tochter,ehe er seine Stimme erhob:„ HALT! Der Schattenclan zieht sich zurück!" Die Katzen ließen voneinander ab,tauschtenn verwirrte und überraschte Blicke.

„Schattenstern was hat das zu bedeuten?"

„Eisschatten ich weiß das du so verwirrt bist wie der übrige Clan. Schattenclan darf ich euch daran erinnern was vor vielen Blattwechseln mit Eisfell passiert ist? Ich habe damals Eisjunges,meine Tochter,die Schuld daran gegeben und sie verstoßen. Ich dachte sie wäre zu schwach um zu überleben aber ich habe mich wohl getäuscht. Sie hat sich gerade im Kampf gegen mich gestellt um Baumstern zu schützen." An Eis gewandt sagte er noch:„Es tut mir leid,ich war im Unrecht." In seinen Augen sah man seinen Schmerz deutlich.

„Schattenstern du kannst nicht erwarten das ich dir so schnell vergebe oder ob ich dir überhaupt vergeben kann! Ich nehme deine Entschuldigung entgegen."

„Willst du zurück kommen zu deinem Clan? Du bekommst deinen Kriegernamen und bald werden die Jungen zu Schülern ernannt,du bekommst deinen eigenen Schüler und..."

„Nein Schattenstern,ich komme nicht zurück! Das ist nicht mehr mein Clan,weder von mir noch von meiner Mutter! Ich kann mich noch gut an alles erinnern,niemand hat dir damals wiedersprochen als du mich verstoßen hast. Nur der Sternenclan ist mir treu geblieben und hat über mich gewacht." Der Pelz von Eis war gesträubt,ihre Augen funkelten vor Wut und Vorwurf aber ihre Stimme blieb ruhig aber kalt.

Schattenstern senkte den Blick und bedeutete seinem Clan ihm zu folgen. Die Katzen seines Clans warfen Eis,beim vorbei gehen, vorwurfsvolle und wütende Blicke zu. Bald waren auf der Lichtung die Katzen des Donnerclans,Fellfetzen und Blut. 

Warrior Cats  Rettung in letzter SekundeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt