PROLOG

77 6 2
                                    

Ein schwarzer Kater ging vor der Kinderstube unruhig auf und ab. Irgendwann hielt er es nicht mehr aus und ging einfach hinein:„Es tut mir leid aber ich musste einfach kommen,es hat so lange gedauert und...." Eine hellbraune Kätzin brachte ihn mit einen Blick zum Schweigen. Zu ihren Pfoten lag ein schwarze Kätzin, ihre blauen Augen waren zusammengekniffen und ihr Körper zitterte vor Anstrengung und Schmerz. „Schattenstern es tut mir leid aber ich kann ihr nicht mehr helfen. Das schwarze Junge hier lag falsch, dadurch hat Eisfell zu viel Blut verloren und das andere ungeborene Junge ist schon tot." Mit traurigen Augen sah Schattenstern die Heilerin an:„ Es ist nicht deine Schuld Vogelfeder." Dann beugte er sich zu seiner Gefährtin hinuter,sie stöhnte auf und sprach:„ Sorge gut...für...Eisjunges....Ich...werde in...ihr weiter...leben. Es tut...mir leid...Ich werde auf...dich warten...und...über dich...wachen..." Ihre Stimme war brüchig,ihre Flanken hoben sich noch einmal und dann lag die schwarze Kätzin leblos da. Das kleine Kätzchen jammerte vor Hunger, Schattenstern sah mit Kummer,Schmerz und Hass auf das kleine Geschöpf hinunter. Er konnte nicht fassen das das Junge seine eigene Mutter getötet hatte. Schattenstern wandte sich ab und lief hinaus, er konnte nicht mit dem Jungen im selben Clan leben das Schuld daran war das Eisfell gestorben war.

Warrior Cats  Rettung in letzter SekundeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt