,,Alle Katzen die alt genug sind Beute zu machen, mögen sich unter dem Hochfelsen versammeln!" Honigschweif kam aus der Kinderstube, hinter ihr folgte Herzblatt mit Schneejunges und Lichtjunges. Wirbelwind und Eisblume ließen von ihrer Arbeit am Kriegerbau ab, Adlerklaue und sein Schüler Eidechsenpfote kamen gerade von ihrem Training zurück und Schattenblüte kam mit Wieselpfote, Zedernpfote und Rabenschweif vom Frischbeutehaufen herüber gelaufen. Bergsee und Löwenzahn streckten neugierig die Köpfe aus ihrem Bau und auch die restlichen Krieger und Schüler kamen auf die Lichtung. Regenwolke nahm seinen Platz ein und Baumstern fing an zu sprechen:,,Wir habem uns versammelt um zwei Schüler zu Kriegern zu ernennen. Zedernpfote und Wieselpfote kommt zu mir!" Die jungen Kater gingen zu ihrem Anführer und wechselten einen Blick, der alte braungetigerte Anführer schaute Wieselpfote an:,,Wieselpfote, versprichst du das Gesetz der Krieger einzuhalten und deinen Clan zu verteidigen selbst wenn es dein Leben kostet?" ,,Ich verspreche es!" ,,Dann wirst du von diesem Tage an Wieselfeuer heißen, der Donnerclan ehrt deinen Mut und heißt dich als vollwertigen Krieger willkommen! Zedernpfote, versprichst du das Gesetz der Krieger einzuhalten und deinen Clan zu verteidigen selbst wenn es dein Leben kostet?" ,,Ich verspreche es!" ,,Ab dem heutigen Tage wirst du Zedernstreif heißen, der Donnerclan ehrt dein Geschick und deine Schnelligkeit, wir heißen dich als vollwertigen Krieger willkommen!" ,,Wieselfeuer! Zedernstreif!" Die beiden neuen Krieger wurden mit ihrem neuen Namen begrüßt und beglückwünscht, als Ruhe einkehrte fuhr Baumstern fort:,,Es ist außerdem an der Zeit zwei Junge zu Schülern zu ernennen. Schneejunges und Lichtjunges, kommt her!" Beide zitterten vor Aufregung aber platzten fast vor Stolz, Lichtjunges suchte den Blick von Eisblume, die zwinkerte ihr zu. Dann sprach Baumstern schon zu ihr:,,Lichtjunges, versprichst du das Gesetz der Krieger zu erlernen und eine Ausbildung zur Kriegerin zu absolvieren?" ,,Ich verspreche es!" ,,Und Schneejunges, versprichst du das Gesetz der Krieger zu erlernen und eine Ausbildung zur Kriegerin zu absolvieren?" Die weiße Kätzin zitterte und ihre Stimme klang etwas brüchig:,,Ich verspreche es!" Der Anführer nickte:,,Nun denn bis zu euren Kriegernamen werdet ihr Lichtpfote und Schneepfote gerufen. Es ist Zeit eure Mentoren auszuwählen, Schmetterlingsflügel, deine Schülerin wird Schneepfote. Du bist eine engagierte Katze und trotz deines hellen Fells eine gute Jägerin, gebe dein Können an Schneepfote weiter!" Schneepfotes Augen leuchteten erfreut und sie trabte zu ihrer neuen Mentorin. Sie tauschten den Nasengruß aus und gesellten sich dann zu Wirbelwind und Flammenschweif. Es kehrte wieder Ruhe ein:,,Lichtpfote, deine Mentorin wird Eisblume. Sie fällt Entscheidungen erst nach langem überdenken und hat ihren Mut bewiesen. Eisblume, ich vertraue dir hiermit Lichtpfote an, gebe dein Wissen und deinen Mut an diese Kätzin weiter." Die schwarze Kätzin wirkte überrascht das der Anführer ihr bereits eine Schülerin gab, sie trottete dennoch auf die junge Kätzin zu und tauschte, wie Schmetterlingsflügel und Schneepfote, den Nasengruß aus. Bazmstern beendete die Versammlung und die Katzen umringten die vier Kätzinnen. Rabenschweif war einer der ersten die Eisblume gratulierten:,,Meinen Glückwunsch, deine erste Schülerin." ,,Danke, ich hätte nicht gedacht das Baumstern mir eine Schülerin gibt, schließlich bin ich noch nicht lange hier." ,,Du hast mehr als einmal bewiesen das du hierher gehörst und das du es verdienst einen Schüler zu bekommen genauso wie jeder andere hier." Er leckte ihr über das Ohr und ging dann zu Zedernstreif und Wieselfeuer um ihnen zu sagen das ihre Nachtwache nun begann. Lichtpfote hüpfte aufgeregt um Eisblume herum:,,Was machen wir als erstes?" ,,Dir ein Nest im Schülerbau einrichten und dann schlafen gehen." ,,Ich meine doch morgen. Jagen? Patrouille? Kampftraining?" ,,Ruhig meine kleine, du musst lernen Geduld zu haben. Ich werde gleich mal mit Regenwolke reden, wenn er mich nicht in eine Patrouille einteilt dann machen wir morgen ein wenig Kampftraining." Mit einem Schwanzschnippen entließ die schwarze Kätzin ihre Schülerin und ging dann zu dem grauen Krieger:,,Regenwolke? Hast du vor mich der Morgenpatrouille zu zuteilen?" ,,Nun ja eigentlich wollte ich dich schon eine anführen lassen aber wenn du nicht willst..." ,,Nein das ist es nicht, ich habe nur keine Ahnung was ich mit Lichtpfote zuerst machen soll. Ich wollte erst dich fragen ob ich einer Patrouille zugeteilt werde und wenn nicht wollte ich ihr morgen die Grundlagen des Kämpfens beibringen." ,,Achso, ich schlage vor du schließt dich dann der Patrouille von Flammenschweif an und nimmst Lichtpfote mit, so kannst du ihr auch gleich das Territorium erklären." ,,Danke Regenwolke, ich wusste ich kann dich um Rat fragen. Gute Nacht." Schnell verschwand sie im Kriegerbau und legte sich schlafen. Vor ihr lag ein großer See, die Sterne funkelten darin, plötzlich stand neben ihr ein feuerroter Kater mit wunderschönen waldgrünen Augen. Er neigte den Kopf:,,Sei gegrüßt Eisblume, ich bin Feuerstern, vor langer Zeit hatte ich den Donnerclan angeführt, aber ich bin nicht hier um dir meine Lebensgeschichte zu erzählen sondern um dir eine Nachricht zu überbringen. Wenn die Tage kälter werden ist das Unglück nicht weit, es wird lange dauern bis alles wieder gedeiht. Tot und Krankheit löscht alles aus, nur die Katze mit dem trüben Blick hilft euch allen da heraus." Dann verblasste die Gestalt und Eisblume war wieder allein:,,Warte! Wer ist die Katze mit dem trüben Blick?" Doch Feuerstern tauchte nicht wieder auf, Eisblume rannte durch den Wald in der Hoffnung bald im Lager zu sein, plötzlich fand sie sich in der Kinderstube wieder, eine Katzengestalt lag vor ihr am Boden, das Gesicht war verzerrt und man konnte es nicht erkennen. Ebenso wenig das Fell und die Jungen an ihrem Bauch. Voller Panik schlug Eisblume die Augen auf und befand sich wieder in ihrem Nest, Rabenschweif stand über ihr und seine Augen blickten besorgt auf sie herab:,,Ist alles in Ordnung? Du hast im Schlaf um dich getreten." Eisblume blickte verwirrt, dann schüttelte sie den Kopf:,,Alles bestens, war nur ein Traum." ,,Na dann schlaf gut." Der schwarze Kater wollte zurück in sein Nest gehen das neben dem Eingang lag, doch Eisblume hielt ihn zurück:,,Warte, kannst du bitte noch ein wenig bleiben?" ,,Klar." Die schwarze Kätzin machte Platz und Rabenschweif ließ sich neben ihr nieder. Eisblume sog den Duft seines Fells ein und schlief schon bald wieder ein.
Eine vertraute Stimme weckte die Kätzin:,,Du musst aufstehen, die Patrouille wartet bestimmt schon und Lichtpfote auch." Eisblume schlug die Augen auf und sah Rabenschweif neben sich liegen:,,Danke, bis später."Regenwolke sah die Morgenpatrouille im Dornentunnel verschwinden und rief Amselpfote zu sich, die beiden Kater machten sich auf dem Weg zur Trainingsfelsen. Regenwolke führte einen Trick vor, wo er einen Sprung in die Luft machte und auf den Schultern seines Schülers landete. Diesen Trick übten beide bis ein Rascheln im Gebüsch seine Aufmerksamkeit erregte. Ein kleiner grauer Kater mit langem Fell tauchte auf, seine gelben Augen waren vor Schreck aufgerissen. Amselpfote ließ von seinem Training ab:,,Ginsterpfote?" Regenwolke blickte den Windclan - Schüler an:,,Was ist los?" ,,Wir brauchen Hilfe! Ein Hund hat Rankenpelz und mich angegriffen. Er ist schwer verletzt und braucht sofort Hilfe! Der Hund hat ihn über eure Grenze gejagt und nicht weit von hier ist Rankenpelz zusammen gebrochen." ,,Amselpfote, such die Morgenpatrouille und bring sie zu mir. Ginsterpfote wo ist er genau?" ,,Bei der großen Plantane." ,,Gut Amselpfote komm mit der Patrouille dort hin und beeil dich!" Sofort sprintete der kleine dunkelgraue Kater davon, der zweite Anführer rannte mit Ginsterpfote zu der Stelle wo der verletzte Windclan - Krieger von dem Hund bedroht wurde. Zwischen den Wurzeln der großen Plantane hörte man Fauchen, das sicher von Rankenpelz stammt. Der Hund, ein Schäferhund, bellte laut und versuchte sich zu dem Kater zu graben. Regenwolke nickte Ginsterpfote zu und beide griffen den Hund an. Der Schüler bearbeitete die linke Flanke und Regenwolke die rechte, der Hund wusste nicht wen er zuerst angreifen sollte und warf den Kopf von einer Seite zur anderen herum. Plötzlich tauchte die Donnerclan - Patrouille auf, Eisblume schlich sich um den Hund herum und kletterte zu dem verletzten Kater der schweratmend auf der Erde lag. Sie blendete die Kampfgeräusche hinter sich aus und begann den Kater zu untersuchen. Ich brauche Spinnenweben, Ringelblumen, Schwarzwurzel oder Binse. ,,Amselpfote!" Der junge Kater steckte den Kopf durch die Wurzeln:,,Ja?" ,,Hol mir Spinnenweben, Ringelblumen und Binse! Weißt du welche Kräuter ich meine?" ,,Ja ich weiß auch wo ich sie finde."
Die Krieger hatten den Hund verjagt, Lichtpfote stellte sich neben ihre Mentorin die mit allen Mitteln versuchte die Wunden von allen so gut wie möglich zu versorgen. Flammenschweif sah zu Ginsterpfote:,,Wir bringen euch gleich nach Hause." Eisblume wirbelte herum:,,Nein! Wenn ihr Rankenpelz bewegt wird er sehr viel Blut verlieren und sterben! Ich verbiete euch ihn irgendwo hin zu bringen!" Alle Katzen zuckten unter ihren Worten zusammen, in den sonst so gutmütigen Augen der schwarzen Kätzin, loderten Blitze aus einer Mischung von Angst und Wut. Ginsterpfote schaute sie vorsichtig an:,,Darf ich wenigstens dem Windclan bescheid geben das Rankenpelz und ich heute nicht dort schlafen?" Der gesträubte Pelz von Eisblume glättete sich wieder und ihr Blick wurde wieder weicher:,,Natürlich. Und Flammenschweif? Könntest du bitte Honigschweif fragen ob sie herkommen kann und Kräuter mitbringt? Ich brauche Honigschweif hier!" Flammenschweif nickte und kehrte zum Lager zurück.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats Rettung in letzter Sekunde
Random>Große Gefahr steht bevor und nur Eis kann Donner retten.< Mit dieser Prophezeiung gibt der Sternenclan, der Heilerin Honigschweif ein neues Rätsel auf. Zu ihren Sorgen kommt noch das es zwischen dem Donnerclan und dem Schattenclan große Feindschaft...