Die ersten Sonnenstrahlen stachen durch das Blätterdach der Kriegerbaues und weckten Regenwolke. Blinzelnd stand er auf, streckte sich und trat auf die Lichtung hinaus. Hinter Regenpelz traten Blütenfell, Hechtzahn und Rabenschweif hinaus. Sie liefen zu viert zum Dornentunnel als Zedernpfote über die Lichtung zu ihnen rannte:„Darf ich mitkommen?" Rabenschweif sah Regenwolke an:„Was meinst du?" Zedernpfote sah Regenwolke flehend an. Regenwolke seuftzte:„Na gut. Es ist vielleicht gar nicht falsch ihn mitzunehmen,da wir an der Schattenclan-Grenze patrouillieren. Man kann nie wissen was der Schattenclan als nächstes vorhat." Die drei anderen Krieger nickten und setzten ihren Weg fort.
An der Grenze zog Zedernpfote die Nase kraus:„An diesen Gestank werde ich mich niemals gewöhnen!" Hechtzahn schnüffelte misstrauisch und knurrte:„Er ist viel intensiver als sonst, ich glaube hier ist etwas faul!" Regenwolke nickte nur. Plötzlich raschelte vor ihnen das Farnkraut, drei Schattenclankrieger stolzierten hinaus. Den Donnerclankatzen sträubte sich das Fell und Blütenfell sprang fauchend vor:„ Was macht ihr im Territorium des Donnerclans!?" Habichtkralle trat vor:„Wir erforschen nur unser neues Territorium." In seinen Augen konnte Zedernpfote sehen wie sicher er sich war. Regenwolke beugte sich zu ihm hinuter und flüsterte ihm etwas ins Ohr, danach sah er Habichtkralle an und fragte mit ruhiger aber kalter Stimme:„ Dieses Stück Wald gehört dem Donnerclan wir werden es nicht kampflos aufgeben." Habichtfrost's Augen funkelten zufrieden und mit einem Schwanzzucken traten sehr viele Katzen aus den Schatten. Die Lichtung war überfüllt von Schattenclankriegern und ihren Schülern,alle in angriffslustiger Haltung, diesmal trat Eisschatten vor:„Wollt ihr immer noch kämpfen!"
Zedernpfote sprintete los,Richtung Felsenkessel,hinter sich hörte er Kampfgeräusche und musste sich zwingen nicht umzukehren. Er musste Baumstern bescheid geben und Verstärkung holen.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats Rettung in letzter Sekunde
Random>Große Gefahr steht bevor und nur Eis kann Donner retten.< Mit dieser Prophezeiung gibt der Sternenclan, der Heilerin Honigschweif ein neues Rätsel auf. Zu ihren Sorgen kommt noch das es zwischen dem Donnerclan und dem Schattenclan große Feindschaft...