KAPITEL ELF

44 5 6
                                    

Die ersten Blätter fielen und der Blattfall rückte immer näher. Es sind drei Monde vergangen seit dem Hechtzahn die Schattenclan - Patrouille angreifen wollte, Rabenschweif führte seine Patrouille durch den Wald um noch soviel Frischbeute wie möglich zu fangen bevor es kälter werden würde. Windrose würde in den nächsten Tagen ihre Jungen bekommen, also werden noch mehr Mäuler in der Blattleere gestopft werden müssen, heute Nacht würde auch die große Versammlung stattfinden. Schattenblüte nahm die Fährte eines Kaninchens auf und folgte ihd zu einem Haselstrauch, dort spannte sie die Muskeln an und war bereit zum Sprung. Mit einem schnellem Biss tötete sie das braune Kaninchen und kam zu den anderen zurück. Farnsprenkel war auf seiner ersten Patrouille seit er aus dem Heilerbau entlassen wurde und nickte anerkennend:,,Guter Fang." Die anderen gratulierten ihr ebenfalls und die schwarz-graue Kätzin scharrte Erde auf ihre Beute um sie nachher zu holen. An der Windclan-Grenze schauten sie sich noch einmal nach Kaninchen um, entdeckten jedoch keine. Rabenschweif führte seine Patrouille zur Schattenclan-Grenze dort trug er seinem Schüler Zedernpfote und Schattenblütes Schüler Wieselpfote auf, Eichhörnchen zu jagen:,,Aber achtet mir ja auf die Grenzen, wir wollen nicht das der Schattenclan denkt wir würden ihre Beute stehlen." Die Schüler gehorchten und machten sich auf die Suche nach den kleinen braunen Nagern. Schattenblüte, Farnsprenkel und Rabenschweif gingen den Schülern hinterher und beobachteten sie. Rabenschweif hatte ihnen nicht gesagt das sie heute geprüft werden sollten und da sie alt genug waren Krieger zu werden sprach nichts gegen eine Prüfung. Wieselpfote kletterte auf eine Weide, drei Schwanzlängen über ihm saß ein Eichhörnchen und knabberte an einer Nuss. Wieselpfote balancierte auf dem Ast und sprang als er unter dem Eichhörnchen war. Er schnappte das Tier und landete wieder auf seinem Ast, er schaankte und Rabenschweif dachte schon der Kater würde fallen. Doch Wieselpfote fand sein Gleichgewicht wieder und klettere hinunter, der schwarze Krieger war beeindruckt und schlich weiter zu seinem eigenem Schüler. Zedernpfote schlich sich an ein großes Eichhörnchen an das zwischen den Wurzeln einer Buche nach Bucheckern suchte. Der junge Kater sprang und begrub den kleinen Nager unter sich, er tötete ihn mit einem schnellem Biss und der Körper erschlaffte. Die drei Krieger waren zufrieden und kehrten mit den Schülern in ihr Lager zurück.

Windrose lag in der Kinderstube und stöhnte vor Schmerzen, Eisblume kam gerade mit einem Stock im Maul herein und gab ihn der weißen Kätzin, Eisblume hörte wie Regenwolke nervös vor der Kinderstube hin und her lief. Er war Windroses Gefährte und sie brachte seine Jungen zur Welt, auf eine Weise konnte die Kätzin seine Besorgnis verstehen aber es würde die gebärende Kätzin nur noch nervöser machen wenn sie ihren Gefährten hören würde. Honigschweif massierte den Bauch um die Geburt zu beschleunigen, im nächsten Augenblick lag ein kleines Bündel aus weißem nassem Fell im Nest, Honigschweif gab es Herzblatt die anfing das kleine Geschöpf abzulecken:,,Es ist eine Kätzin." Ein weiteres nasses Bündel, diesmal schwarz, fiel ins Nest und dieses mal leckte Eisblume es trocken:,,Das hier ist ein kleiner Kater." Alle dachten die Geburt wäre vorbei, bis Windrose noch ein drittes mal von Wehen gepackt wurde und ein drittes, auch schwarz, Geschöpf geboren wurde. Honigschweif schnurrte:,,Du bist Mutter von zwei Kätzinnen und einem Kater." Eisblume wurde warm ums Herz:,,Sie sind wunderschön. Wie wirst du sie nennen?" Windrose überlegte kurz:,,Die kleine weiße heißt Frostjunges, die kleine schwarze Dämmerjunges und der kleine Kater Nachtjunges." Die drei Kätzinnen nickten dann verabschiedeten sich Honigschweif und Eisblume und gingen auf die Lichtung. Regenwolke lief sofort zu seiner Gefährtin und Eisblume rief ihm noch etwas zu:,,Denk daran das wir uns gleich auf den Weg zur Versammlung machen!" Der Kater zeigte mit einem Schwanzschnippen das er verstanden hatte und verschwand im Bau. Amselpfote lief auf Eisblume zu:,,Wo ist Regenwolke? Er hat mir erlaubt mitzukommen wenn ich all meine Pflichten erledigt habe und das habe ich." ,,Regenwolke ist bei Windrose, er kommt gleich. Komm doch mit mir schon mal zum Tunnel, da können wir auf ihn warten." Amselpfote nickte und beide gesellten sich zu Bergsee,Rabenschweif, Zedernpfote und Wieselpfote. Honigschweif saß bei Farnsprenkel und Flammenschweif. Baumstern kam aus seinem Bau und rief alle zusammen, Regenwolke und Wirbelwind kamen herbei gerannt und verließen mit den anderen das Lager.

Warrior Cats  Rettung in letzter SekundeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt