Eisblume befand sich im Heilerbau, sie wusste nicht wie sie hier herkam. Ich träume. Plötzlich war der Heilerbau überflutet von hustenden und röchelnden Katzen. Zu ihren Pfoten lag ein schwarzer Kater, er atmete kaum noch und seine grünen Augen glänzten nur noch matt. Das ist Rabenschweif! ,,Rabenschweif!" Doch er antwortete nicht, sie flehte nochmal:,,Rabenschweif?" Dann schlug sie die Augen auf und fand sich in ihrem Nest wieder. Rabenschweif, wo ist er? Voller Panik stand sie auf, suchte im Kriegerbau nach ihm, dann ranmte sie zu Regenwolke:,,Regenwolke! Wo ist Rabenschweif?" ,,Auf Patrouille. Ist alles in Ordnung?" Die schwarze Kätzin schüttelte den Kopf:,,Nein, nichts ist in Ordnung! Ich muss mit Honigschweif reden!" ,,Falkenstern ist gerade bei ihr." ,,Das ist mir egal!" Entschlossen tappte sie zum Heilerbau und trat ein, Falkenstern saß neben Honigschweif, am Nest seines Clangefährten. Honigschweif drehte sich zu der Besucherin um:,,Eisblume? Was gibt es?" Die schwarze Kätzin neigte den Kopf:,,Falkenstern, Honigschweif. Verzeiht das ich störe aber ich muss mit dir reden Honigschweif." Falkenstern neigte ebenfalls den Kopf:,,Sei gegrüßt Eisblume, ich danke dir das du geholfen hast meinen Krieger zu versorgen. Ich werde gehen, Rankenpelz soll wenn möglich solange bleiben bis er wieder bei Kräften ist und ins Lager zurück kehren kann." ,,Auf Wiedersehen Falkenstern." ,,Auf Wiedersehen Honigschweif, Eisblume, es hat mich sehr gefreut dich endlich mal persönlich kennenzulernen." ,,Die Freude ist ganz meinerseits." Falkenstern ging und Honigschweif wandte sich nun Eisblume zu:,,Also? Was ist los?" ,,Unser Clan ist in Gefahr und zwar der ganze!" ,,Ich denke du solltest es mir genauer erklären." ,,Vor zwei Nächten hat Feuerstern mich im Traum besucht, er hat mir eine Prophezeiung gegeben. Wenn die Tage kälter werden ist das Unglück nicht weit, es wird lange dauern bis alles wieder gedeiht. Tot und Krankheit löscht alles aus, nur die Katze mit dem trüben Blick hilft euch allen da heraus. Und heute Nacht habe ich wieder geträumt, der Heilerbau war voller kranker Katzen und auch Rabenschweif war dem Tode nah. Ich dachte du verstehst diese Prophezeiung." ,,Auf jeden Fall ist die Blattleere gemeint, wahrscheinlich werden wir viele Katzen mit grünen Husten haben...aber wer ist die Katze mit dem trüben Blick? Die Frage bleibt noch offen. Könntest du bitte soviel Katzenminze wie möglich sammeln gehen?" ,,Natürlich, ich nehme Lichtpfote mit!" Eisblume sauste über die Lichtung, hinüber zum Schülerbau:,,Lichtpfote!" Die kleine weiße Kätzin kam gähnend hinaus:,,Eisblume, ich habe gerade geschlafen. Wieso weckst du mich?" ,,Wir gehen für Honigschweif Katzenminze sammeln!" ,,Na gut." Beide verließen das Lager und liefen in Richtung verlassenes Zweibeinernest.
Rabenschweifs Patrouille lief an der Schattenclan - Grenze vorbei und erneuerten die Duftmarkierungen. Adlerklaue sagte die ganze Zeit nichts, er hatte bis gerade eben noch Moos gesammelt und Moos in Mäusegalle eingeweicht. Regenwolke hatte ihm erlaubt auf Patrouille zu gehen, allerdings darf er noch keine anführen. Nebelwolke hielt die Nase in die Höhe:,,Schattenclan - Patrouille!" Rabenschweif blieb gelassen und führten seine Clangefährten weiter, da trat Habichtkralle aus dem Dickicht:,,Ich wusste doch das ich Donnerclan gerochen habe! Wo ist denn eure ach so gute Kriegerin Eisblume?!" Den Namen fauchte er nur noch, Rabenschweif spannte due Muskeln an und sein Nackenfell stellte sich auf:,,Was kümmert es dich welche Aufgaben unsere Krieger haben!" ,,Nun mein lieber, du weißt doch das Eisblume nicht wirklich Kriegerin ist oder?" ,,Sie ist eine genauso gute Kriegerin wie du, wenn nicht sogar besser!" ,,Niemand ist besser als ich! Schon gar nicht sie!" ,,Sie hat dich schon einmal besiegt!" ,,Rabenschweif wieso beschützt du sie, seit Eisblume da ist bist du doch nicht mehr wichtig?" ,,Das hat nichts damit zu tun! Jede Katze ist ein wichtiger Bestandteil des Clans!" ,,Du bist ein Narr! Ich könnte dir Eisblume aus dem Weg schaffen aber da du nicht mitmachst habe ich eine andere Idee! Erst lösche ich dich aus dann wird Eisblume am Boden zerstört sein und ich kann sie erledigen!" ,,Wieso sollte sie am Boden zerstört sein?" ,,Seit ihr keine Gefährten oder Freunde?" ,,Wir sind Freunde, nicht mehr und nicht weniger!" ,,Na also, deine Clangefährten dürfen nicht eingreifen, ich fordere dich zu einem Duell!" Nebelwolke schreckte zurück und stieß ihren Bruder an:,,Rabenschweif nicht! Wir gehen, Habichtkralle wird sowieso keine Ruhe geben auch wenn du ihn besiegst!" Der schwarze Kater seufzte:,,Du hast recht, gehen wir zurück!" Er drehte seinem Widersacher den Rücken zu und wollte seiner Patrouille folgen als Habichtkralle sich vor ihn stellte, die Pfote hob, über Rabenschweifs Schnauze fuhr und dann verschwand. Nebelwolke fauchte und blieb dann an der Seite von ihrem Bruder. Sie gingen zurück ins Lager, dort kam Eisblume gerade aus dem Heilerbau und erblickte die Patrouille. Als sie das Blut auf Rabenschweifs Schnauze sah kam sie zu ihm:,,Wer hat dir das angetan?" ,,Habichtkralle! Weil ich mich nicht in einen Kampf mit ihm verwickeln wollte." ,,Dieser räudige Flohpelz, er geht mir langsam auf die Nerven!" fauchte Eisblume, Nebelwolke schubste ihren Bruder zum Heilerbau:,,Lass Honigschweif dir ein paar Kräuter geben!" Eisblume sah ihnen nach, sie kochte vor Wut. " Dafür wird Habichtkralle noch bezahlen! Diesmal hat er Rabenschweif nur leicht verletzt aber was ist das nächste mal?
DU LIEST GERADE
Warrior Cats Rettung in letzter Sekunde
Random>Große Gefahr steht bevor und nur Eis kann Donner retten.< Mit dieser Prophezeiung gibt der Sternenclan, der Heilerin Honigschweif ein neues Rätsel auf. Zu ihren Sorgen kommt noch das es zwischen dem Donnerclan und dem Schattenclan große Feindschaft...