KAPITEL VIER

53 4 0
                                    

„Alle Katzen die alt genug sind Beute zu machen,mögen sich unter der Hochnase versammeln!" Als Baumstern seine Worte gesprochen hatte,kamen Katzen aus allen Ecken und Winkeln neugierig zur Hochnase gelaufen. Hechtzahn kam aus dem Heilerbau,seine Kratzer waren frisch mit einer Paste bestrichen,Eis saß bereits unter der Hochnase neben Regenwolke. Rabenschweif kam mit seinem Schüler Zedernpfote vom Frischbeutehaufen heran getrottet, Herzblatt kam mit ihren Jungen Lichtjunges und Schneejunges auf die Lichtung, Windrose folgte ihnen, Honigschweif setzte sich vor den Heilerbau um in der Nähe von Farnsprenkel zu bleiben,bald schon waren alle versammelt. Baumstern bat mit einem Schwanzschnippen um Ruhe. Alle verstummten und schauten neugierig nach oben.

„Katzen des Donnerclans, wir haben den Kampf gegen den Schattenclan gut überstanden,bis auf Farnsprenkel ist niemand schwer verletzt. Wir werden morgen auf die große Versammlung gehen um nicht schwach auszusehen vor den anderen Clans. Aber ich will keinen Streit anzetteln! Der Schattenclan hatte seine Niederlage und ich glaube Schattenstern ist nicht in der Verfassung seinen Katzen zu befehlen nicht zu kämpfen. Denkt dran morgen ist Waffenruhe,versucht einer Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen!

Jetzt zu etwas erfreulichem. Ich habe mich mit Eis unterhalten,ich habe ihr angeboten sich dem Clan anzuschließen und..." Doch er wurde von Hechtzahn unterbrochen:„Baumstern das kannst du nicht ernst meinen! Sie ist eine Schattenclankätzin,woher wissen wir das sie uns nicht eines Tages verrät? Der Schattenclan war immer schon hinterhältig,was ist wenn sie uns nur ausspionieren will und das alles war nur gespielt!" Einige Krieger stimmten Hechtzahn zu,aber einige glaubten nicht das Eis eine Verräterin sein soll.

„Hechtzahn ich weiß du sorgst dich nur um den Clan,aber ich habe mich von dem Schattenclan und Schattenstern verabschiedet. Meine Mutter ist bei meiner Geburt gestorben da ich falsch gelegen habe,sie hat dadurch zu viel Blut verloren und nur ich konnte gerettet werden. Meine Schwester ist im Leib meiner Mutter gestorben,Schattenstern konnte mich nicht ansehen und gab mir die Schuld an ihrem Tod. Er hat mich verstoßen und vor den Augen des ganzen Clans verbannt. Niemand hat ihm wiedersprochen aber sie haben es alle mit angesehen. Nur der Sternenclan hat an mich geglaubt und über mich gewacht. Sie sind in meinen Träumen erschienen und haben mir eines Tages befohlen hierher zu kommen um an eurer Seite zu kämpfen und Schattenstern gegenüber zu treten." Nachdem Eis ihren Bericht beendet hatte, neigte Baumstern den Kopf:„Wir sollten abstimmen, die die für ein Aufnahme sind bleiben unter der Hochnase und die die dagegen sind gehen zum Kriegerbau!" Die Katzen dachten kurz nach,nur Hechtzahn ramnte sofort zum Kriegerbau, Rabenschweif,Zedernpfote,Nebelwolke,Blütenfell,Schmetterlingsflügel und Federpfote blieben sitzen. Kiefernpelz trat von einer Pfote auf die andere,entschied sich aber dann doch dafür sitzen zu bleiben. Wirbelwind,Adlerklaue und Eidechsenpfote liefen zögernd zum Kriegerbau,Schattenblüte schaute hin und her,lief dann aber zu ihrem Gefährten Adlerklaue. Flammenschweif,Tigerpfote und Wieselpfote blieben unter der Hochnase,Löwenzahn blieb ebenfalls,nur Bergsee,die Fremden gegenüber immer etwas misstrauisch war,schloss sich Hechtzahn an. Herzblatt und Windrose blieben ebenfalls unter der Hochnase und Honigschweif lief nun auch zu ihnen.

„Damit ist der Großteil einverstanden Eis aufzunehmen. Gut,Eis bitte komm her!" Eis tat was Baumstern verlangte und stellte sich neben ihn.

„Ich bitte meine Ahnen auf diese Katze hinab zu sehen,sie hat tapfer an unserer Seite gekämpft und hat uns geholfen die Zeit nach dem Kampf zu überstehen. Eis versprichst du das Gesetz der Krieger einzuhalten und den Clan zu beschützen selbst wenn es dein Leben kostet?"

„Ich verspreche es!"

„Mit der Macht die ich bekommen habe, gebe ich dir deinen Kriegernamen,von heute an sollst du Eisblume heißen. Der Clan heißt dich als vollwertige Kriegerin willkommen." Baumstern legte seine Schnauze auf Eisblumes Kopf und sie leckte respektvoll seine Schulter.

„Eisblume,Eisblume..." Die Katzen des Clans riefen ihren neuen Namen und hießen sie willkommen.

Die Sonne ging grade auf als Eisblume von ihrer Nachtwache erlöst wurde. Heute war Vollmond,der Tag an dem sich alle Clans friedlich auf der Insel trafen und Neuigkeiten austauschten. Eisblume sollte sich gleich hinlegen, da Baumstern sie auf die große Versammlung mitnehmen wollte. Sie rollte sich in ihrem Nest im Kriegerbau ein und schlief schon bald ein.

Warrior Cats  Rettung in letzter SekundeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt