KAPITEL ZEHN

33 5 2
                                    

Eisblume sprintete durch den Wald, immer der Spur von Adlerklaue hinterher, die Sonne war am Horizont zu sehen und es würde nicht mehr lange dauern bis die Grenzpatrouillie des Schattenclans an der Lichtung vorbei käme. Sie hatte nur ein Ziel, nämlich die Donnerclan - Katzen aufzuhalten und einen Kampf zu vermeiden. Die Lichtung war nur noch wenige Fuchslängen von der Kätzin entfernt, sie sprang über den Baumstamm und landete vor Adlerklaue, der sie verblüfft anstarrte. Ein Zweig knackte und drei Schattenclan - Krieger traten aus dem Unterholz, dann schüttelte Adlerklaue den Kopf:,,Geh zur Seite sonst wirst du die erste sein die ich erledige!" ,, Adlerklaue hör mir zu du begehst einen großen Fehler. Du kannst dich noch richtig entscheiden, denkst du der Sternenclan will das du eine völlig ahnungslose Patrouille angreifst die nichts mit der Sache zu tun hat?" Blütensee, die die Patrouille anführte, stellte die Ohren auf um zu hören was da vor sich ging. Hechtzahn starrte Eisblume feindselig an, Kiefernpelz aber schien etwas nervös, er trat von einer Pfote auf die andere und wandt sich dann Adlerklaue zu:,,Vielleicht hat sie recht, sieh dir die Patrouille an, keine Katze von ihnen hat was mit der Sache zu tun gehabt. Ich mache nicht mehr mit." Brennnesselsturm, einer der bei der Schattenclan - Patrouille dabei war, schaute mit schief gelegtem Kopf hin und her. Hechtzahn flüsterte Adlerklaue etwas ins Ohr, der kniff die Augen zusammen und richtete den Blick auf Eisblume:,,Der ganze Schattenclan ist daran Schuld, wenn Schattenstern seinen Clan unter Kontrolle haben würde dann hätte die Patrouille dich nicht angegriffen als du die Jungen geholt hast! Also geh jetzt zur Seite!" ,,Nein!" Adlerklaue fauchte, wusste aber nicht was er tun sollte, Hechtzahn jedoch spannte die Muskeln an und stürzte sich auf die schwarze Kätzin. Sie wich geschickt aus und schlug dem Kater auf den Bauch, dabei ließ sie jedoch die Krallen eingezogen. Hechtzahn stürzte sich auf Eisblume und begrub sie unter sich, ein Jaulen war zu hören und Eisblume vernahm die Stimme von Baumstern:,,Genug! Hechtzahn lass Eisblume frei!" Der Kater stand auf und die schwarze Kätzin krabbelte hervor, Adlerklaue stand da und ließ den Kopf hängen, Regenwolke trottete zu Eisblume:,,Bist du verletzt?" Die schüttelte den Kopf und sah Blütensee an, die stand mit vor Schreck geweiteten da und zuckte mit einem Ohr. Regenwolke folgte Eisblumes Blick und stieß sie vor:,,Sag ihnen das alles in Ordnung ist." Eisblume nickte ihm dankbar zu und trottete zu Blütensee, schnell erklärte die schwarze Kätzin Blütensee alles und endete dann mit:,, Ihr habt nichts zu befürchten, ihr könnt eure Patrouille fortsetzen, Regenwolke wird dafür sorgen das die drei das nie wieder tun." Die Schildpattfarbene nickte wie in Zeitlupe, konnte aber ihren geschockten Blick eine Weile nicht von Hechtzahn abwenden, endlich schüttelte sie den Kopf als Brennnesselsturm sich neben sie drängte:,,Danke Eisblume, ich hoffe das kommt nicht wieder vor und falls doch dann wünsche ich das du wieder versuchst deine Kameraden abzuhalten. Der Schattenclan steht in deiner Schuld." Die schwarze Kätzin schüttelte den Kopf:,,Der Schattenclan steht nicht in meiner Schuld, ich will nur in Frieden leben und Probleme vermeiden aber ich wünsche euch noch viel Glück bei der Jagd und noch was...sag Schattenstern das ich auf dem Weg bin ihm zu verzeihen und das ich nächsten Vollmond mit ihm sprechen möchte." Brennnesselsturm nickt:,,Er wird erfreut sein das zu hören, ich richte es ihm aus. Auf baldigws Wiedersehen Eisblume." Eisblume sah der Patrouille nach und lief dann zu ihrem Anführer, der sprach gerade mit Regenwolke der ihm eine Frage gestellt hatte:,,Ich werde ihnen eine gerechte Strafe zukommen lassen, ich denke Schülerarbeiten und im Schülerbau schlafen ist angemessen." Regenwolke war nachdenklich:,,Das verletzt den Stolz aber denkst du wirklich Hechtzahn hört danach auf den Schattenclan und Eisblume zu terrorisieren?" Baumstern zuckte belustigt mit den Schnurrhaaren:,,Um Eisblume mach dir mal keine Sorgen, sie hat schon so einiges durchgestanden auch ohne jede Hilfe. Und Schattenstern würde uns die Schnurrhaare ausreißen wenn wir ihn immer retten." Hechtzahn schaute mit zusammen gekniffenen Augen zu Eisblume:,,Du bist eine Verräterin! Du beschützt einen feindseligen Clan und stellst dich gegen dein eigenen!" Eisblume ließ sich nicht anmerken dass sie vor Wut kochte und blieb ruhig:,,Ich hätte sie nicht beschützen müssen, hättet ihr euch nicht wie ein Haufen Mäusehirne verhalten." Der Kater fauchte sagte aber nichts mehr, der alte Anführer kam zu ihnen:,,Lasst uns zurück ins Lager gehen!" Die Gruppe verließ die Lichtung und gingen nach hause, dort wurden sie schon sehnsüchtig erwartet.

Warrior Cats  Rettung in letzter SekundeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt