Rabenschweif saß am Brennnesselfleck und verspeiste eine Wühlmaus. Die Lichtung lag ruhig da, nur Eisblume und Schmetterlingsflügel spielten mit den beiden Jungen. Sie erteilten ihnen Anweisungen und Tipps. Er leckte sich gerade das Maul ab als Regenwolke auf ihn zu kam:,,Regenwolke, was kann ich für dich tun?" ,,Ich möchte eine Jagdpartrouillie raus schicken, möchtest du sie anführen?" ,,Klar wen soll ich mitnehmen?" ,,Ich dachte an Schattenblüte, Wieselpfote und Wirbelwind. Ist das für dich in Ordnung?" ,,Natürlich ist es das. Ich werde sofort alle zusammen rufen." Regenwolke neigte den Kopf und trottete davon. Rabenschweif stand auf und trabte zu Schattenblüte, die saß mit Kiefernpelz am altem Baumstumpf. Rabenschweif schnippte zur Begrüßung mit dem Schwanz:,,Jagdpartrouillie? Wo ist Wieselpfote? Regenwolke möchte das wur ihn und Wirbelwind mitnehmen." ,,Ich glaube Wieselpfote ist im Schülerbau und schläft, Wirbelwind war gerade bei Honigschweif nach Farnsprenkel sehen. Ich hole meinen Schüler und du gehst Wirbelwind holen, wir treffen uns dann am Dornentunnel." ,,Danke bis gleich." Rabenschweif rannte zum Heilerbau, aber der Kater den er suchte war nirgends zu sehen. Eisblume kam ihm entgegen:,,Rabenschweif, suchst du was?" ,,Ja Wirbelwind." ,,Ach den habe ich gerade bei den Jungen gesehen, dann ist er in der Kinderstube verschwunden." ,,Okay danke!" Sie neigte respektvoll den Kopf, dann lief sie weiter zum Heilerbau. Merkwürdig was will sie denn da? Farnsprenkel wurde von ihr doch heute morgen erst besucht. Wirbelwind trat gerade aus der Kinderstube und Rabenschweif rief ihn zu sich. Er sagte ihm das sue auf die Jagd gehen sollten und beide trotteten zu Schattenblüte und Wieselpfote die bereits am Tunnel warteten.
Eine warme Brise strich in Rabenschweifs Gesicht, er genoss die Wärme und die Düfte des Waldes. Wieselpfote schnüffelte an jedem Busch und jedem Farn, als wollte er besonders eifrig sein. Schließlich dauert es nicht mehr lange bis er zum Krieger ernannt wird. Bald schon würde die Blattleere hereinbrechen, der Clan muss gut auf die kalten Monde eingerichtet sein. ,,Woran denkst du Rabenschweif?" ,,Nur das der Clan nicht mehr lange so gut genährt sein wird, wenn erst die Kälte hereinbricht dann werden wir sicher nicht vom grünem Husten verschont bleiben." Er blinzelte Schattenblüte an, die schwarze Kätzin machte ebenfalls ein besorgtes Gesicht:,,Ja ich hoffe Honigschweif hat genügend Katzenminze im Lager." Rabenschweif nickte und beobachtete Wieselpfote:,,Dein Schüler ist heute besonders bei der Sache, er wird schon bald zum Krieger ernannt werden." ,,Ja dann muss ich ihm nicht ständig neue Aufgaben geben damit er Ruhe gibt. Er freut sich sogar darüber wenn ich ihm die Aufgabe gebe sich um die Ältesten zu kümmern. Er ist schon ein merkwürdiger Kater. Du weißt das wir gerade in der Nähe des Schattenclans sind oder?" ,,Natürlich, ich dachte es wäre nicht falsch mal nach dem rechten zu sehen. Nach der letzten Aktion mit den Jungen ist dem Schattenclan wirklich alles zu zutrauen." ,,Ja du hast Recht! Ich weiß nicht warum aber irgendwas verschweigt Eisblume uns, vielleicht ist sie ja doch eine Spionin von Schattenstern!" ,,Nein!" Er fauchte und Schattenblüte schaute ihn überrascht an:,,Ich meine doch nur, sie wusste von der Schlacht und davon das Schattenstern Baumstern angreifen würde." ,,Nur weil ihre Vergangenheit dem Schattenclan gehört muss es nicht auch ihre Gegenwart und Zukunft sein! Sie hat gesagt das der Sternenclan wollte das sie zu uns kommt und das glaube ich ihr! Außerdem hat sie immer uns geholfen und sich gegen ihren eigenen Vater gestellt um uns zu retten! Um Farnsprenkel zu retten!" Mit den Worten trabte er nach vorn an die Spitze und schickte Wirbelwind in die Richtung zur großen Eiche und Schattenblüte zog mit ihrem Schüler zum kleinen Fluss. Rabenschweif stand nun auf der Lichtung, er lauschte auf jedes kleine Geräusch. Plötzlich bewegte sich voe ihm ein Farnwedel und er sah das braune Fell einer Maus. Er ließ sich ins Jagdkauern fallen, setzte seine Pfoten so leise wie möglich auf und sprang. Das kleine Getier hatte keine Chance zum weglaufen, denn Rabenschweif brachte es mit einem Bissen zum schweigen. Er vergrub es und wenig später hatte er noch eine Amsel und noch drei Wühler gefangen, Wirbelwind trug ein riesiges Kaninchen und eine Maus und Schattenblüte und Wieselpfote hatten zwei Sperlinge und vier Spatzen dabei. Sie trugen ihre Beute zurück ins Lager wo großer Trubel herrschte. Baumstern stand oben auf dem Hochfelsen und war von seinen Katzen unringt. Die Jagdpartrouillie lud die Beute ab und setzten sich dazu. Rabenschweif gesellte sich zu Eisblume die neben Schmetterlingsflügel saß:,,Was ist los?" Die schwarze Kätzin seufzte:,,Adlerklaue macht Theater, er will den Schattenclan angreifen als Rache wegen dem Vorfall der Jungen. Er hat einige schon auf seiner Seite, aber ein Kampf ist nicht die Lösung für alles." Rabenschweif nickte, Baumstern stand auf dem hohen Felsen und brachte alle mit einem Schwanzschippen zur Ruhe:,,Adlerklaue ich weiß deine Sorge zu schätzen aber ich denke nicht das ein Angriff nötig ist." Adlerklaue fauchte:,,Es reicht langsam das der Schattenclan macht was er will und nicht bestraft wird. Sie verdienen eine Lektion!" Nun stand auch Eisblume auf:,,Hört zu, ich bin genauso empört über den Schattenclan aber ein Angriff ist keine Lösung. Baumstern lass mich mit Schattenstern sprechen, er wird mir zuhören und seinen Kriegern eine gerechte Strafe zukommen lassen. Es ist nicht nötig das noch mehr Blut vergossen wird wenn es sich vermeiden lässt!" Baumstern dachte über ihre Worte nach, Adlerklaue war nicht begeistert und sein Fell sträubre sich:,,Du bist eine Schattenclankatze! Es ist klar das du ihn schützen willst!" ,,Adlerklaue ich verabscheue den Clan meiner Vergangenheit, ich möchte dem Clan der mir ein Zuhause gegeben hat nicht in einem sinnlosen Kampf verlieren. Wir können immer noch kämpfen wenn Schattenstern nicht zur Besinnung kommt und seine Krieger nicht unter Kontrolle bringt." Ihre Stimme war ruhig aber kalt, Adlerklaue mochte Eisblume vom ersten Moment an nicht im Clan haben, abwr ihr Vorschlag war vernünftig, auch Baumstern hatte seine Entscheidung getroffen:,,Nun gut, Eisblume wird mit Schattenstern sprechen aber nicht allein! Regenwolke und Schattenblüte werden dich begleiten. Brecht sofort auf und tut was nötig ist! Seid ihr bis Sonnenuntergang nicht wieder hier werde ich eine Patrouille los schicken." Die drei Katzen nickten und liefen zum Dornentunnel. Sie machten sich schweigend auf den Weg zur Grenze.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats Rettung in letzter Sekunde
Random>Große Gefahr steht bevor und nur Eis kann Donner retten.< Mit dieser Prophezeiung gibt der Sternenclan, der Heilerin Honigschweif ein neues Rätsel auf. Zu ihren Sorgen kommt noch das es zwischen dem Donnerclan und dem Schattenclan große Feindschaft...