Peter muss danach eingeschlafen sein, denn als er am nächsten Morgen erwachte, fand er sich in einem großen Himmelbett wieder. Alleine.
Wie sich wenig später herausstellte, handelte es sich dabei um Thors Gästezimmer und genau dort liegt der Mensch auch jetzt. Starrt eine Weile an die Decke. Sein Schlaf war nicht so erholsam wie in den Nächten, in denen Loki neben ihm lag...
Der Raum ist einfach gehalten, ein breites Bett aus dunklem Holz, ein ebensolcher Kleiderschrank und ein roter Teppich mir goldenen Stickereien darinnen. Der Boden ist aus Laminat, die Wände und Decke sind weiß gehalten. Eben ein gewöhnliches, neutrales Gästezimmer. Vielleicht ein wenig zu steril.Es klopft. Ehe Peter reagieren kann, wird die Tür aufgerissen und Deadpool hüpft herein, schmeißt sich neben ihn auf das Bett. Er ist nach dem Anruf vor einigen Tagen auf die Suche nach Antman gegangen, dessen Handynummer Peter nicht aus dem Kopf kannte, und ist dann gestern gemeinsam mit ihm in Asgard angekommen. Jetzt warten sie nur noch auf T'challa, der entweder an diesem oder spätestens am Folgetag eintreffen sollte, dann werden sie den finalen Plan aufstellen.
„Juuhuu, sleeping beauty! Der Tag lacht und die Sonne strahlt! Raus aus den Federn!"
Peter verdreht nur die Augen.
Deadpool wäre ein Neustart und er weiß, dass der Mann keine Sekunde zögern würde, wenn er ihn um ein Date bäte. Und ja, er muss zugeben dass Wade einer der wenigen ist, der ihn momentan zeitweise etwas ablenken und manchmal sogar zu lachen bringen kann.Aber Peter hat seine Lektion gelernt. Auch Deadpool ist verrückt. Vielleicht nicht gleichzeitig so machtbesessen und zerstörerisch aber am Ende würde auch das nicht gut gehen. Peter will einen richtigen Neustart. Eine Frau, ein Haus, eine Familie. Einfach ein sicheres, traditionelles Privatleben.
„Trägst du mich in die Küche? Huckepack?"
Wade springt geradezu von dem Bett auf und geht davor in die Hocke. „Steig auf, junger Ritter!"
Peter grinst. Es tut gut, mal wieder ein Kind sein zu können.Nachdem er sich in der Küche eine Schüssel mit Cornflakes gemacht hat, geht er in Begleitung von Wade ins Wohnzimmer und setzt sich dort auf das Sofa zu einem anderen Mann, der noch ziemlich verschlafen scheint.
„Hey Scott. Gut geschlafen?"
Antman reibt sich mit beiden Händen über das Gesicht. „Geht so. Die Coach ist okay aber der da schnarcht wie eine Kettensäge."
Er deutet mit dem Kinn zu Wade und Peter muss grinsen.„Unsinn. Du warst es, der alle paar Minuten einen wehen gelassen hat. Man hätte hier ein Streichholz anzünden können und das Haus wäre explodiert."
Peter muss so lachen, dass er die Schüssel lieber erst mal auf dem Coachtisch abstellt. „Wade, bist du dir sicher dass der Geruch nicht doch von dir kam? Vielleicht fängst du an zu verwesen."
Die beiden Männer lachen während Deadpool die Arme vor der Brust verschränkt und gespielt schmollt.
„In letzter Zeit bin ich gar nicht gestorben..."Alle drei verstummen als Thor im Türrahmen auftaucht. Er hebt nur eine Braue, kommentiert das vorherige Geschehen aber nicht weiter.
„Guten Morgen, Peter... T'Challa hat sich gemeldet, er wird morgen Vormittag hier sein. Nutzt die Zeit zum trainieren, Wade und Scott."Thor verschwindet wieder in den Flur und Peter greift nach seinem Frühstück. Seit dem Gespräch auf dem Rückflug nach Asgard ist der Gott ihm gegenüber distanziert. Und obwohl der Mensch eigentlich weiß, dass er sich mal mit ihm aussprechen sollte, meidet er ihn die letzten Tage eher. Vielleicht, weil er einfach nicht darüber reden möchte, vielleicht auch, weil er irgendwie ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber hat.
„Was ist mit dir, Petey? Lust auf eine Runde Wade töten hinterm Haus?"
„Ich habe meinen Anzug nicht..."
Der Söldner springt auf. „Wenn das alles ist!" Er rennt geradezu aus dem Zimmer und nachdem Peter mit Scott einen besorgten Blick gewechselt hat, kommt der Mann mit einem kleinen rosa Koffer zurück. Ein Einhorn springt über die Vorderseite.Wade legt den Koffer ab und öffnet den Reißverschluss. Greift hinein und zieht einen blau-roten Anzug hervor.
„Wieso hast du das?!" Peter stellt die Schüssel wieder ab und geht zu Deadpool, reißt ihm den Anzug aus der Hand. Es ist das vorvorletzte Modell, er hat es vor etwa einem Jahr das letzte Mal getragen.„Ich nehme ständig Kleidung von dir mit. Ich dachte, du machst das auch... Moment, heißt das, du hast gar nicht meine Dessous-Unterwäsche genommen? Die mit dem rosa Plüsch dran? Wo steckt sie dann...?"
Peter ignoriert die letzte Aussage einfach. „Wade, hör BITTE auf, mir einfach Sachen zu klauen. Vor allem meine Klamotten, das ist... weird. Aber wie auch immer: Danke. Ich ziehe ihn mir sofort an."
Und damit geht er wieder zurück in sein Schlafzimmer, freut sich schon auf die Möglichkeiten, die ihm nur seine Anzüge bieten. Fäden schießen, durch die Luft hangeln...Loki hat die Nacht nicht geschlafen. Er hat einfach keine Lust mehr, sich in ein Bett zu legen, wenn er dort ohnehin alleine ist. Es erinnert ihn an Peter. Genauso wie dieser verfluchte Thron, die Treppe, die Gänge, durch die sie morgens manchmal gegangen sind. Sogar er selber erinnert sich an ihn! Die Wärme, die seine Hände durch die von Peter verspürt haben. Der leichte Druck, wenn sein Kopf auf seiner Brust lag. Das Prickeln, wenn sich ihre Lippen berührten-
Loki hasst alles davon! Es macht ihn so schwach, diese unbändige Sehnsucht nach dem Menschen! Warum kommt er nicht?! Warum greift ihn niemand an, warum halten sich die Asen so bedeckt?!
Der Gott steht von seinem Thron auf. Sein Blick bleibt einen Moment an der Stelle hängen, wo Peter oft gesessen hat.
Es ist beschämend. Erniedrigend. Aber er braucht diesen Menschen. Er hat sich irgendwie in Lokis kaltes Herz geschlichen und jetzt weiß er nicht mehr, was er ohne ihn machen soll. Immer hat der Gott von der Herrschaft über Asgard geträumt, danach wenigstens der von Midgard. Und jetzt, wo er das endlich hat, erscheint es ihm plötzlich bedeutungslos, wenn Peter nicht dabei ist.
Also teleportiert Loki sich wieder an einen Ort, den er schon einmal genutzt hat, um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
DU LIEST GERADE
Peter und Loki
FanfictionLoki hat alles, was er jemals wollte.Die Avenger sind seine willenlosen Diener. Er herrscht über Midgard und die Menschen gehorchen und fürchten ihn. Sein Erbrecht ist endlich angetreten. Woran also liegt es dann, dass er immer noch unglücklich ist...