.Während des Umziehens fällt Peters Blick auf das Handy, das noch auf seinem Nachttisch liegt und weiß blinkt. Nur in Boxershort stürzt er darauf zu. Vielleicht eine Nachricht von Ned mit Neuigkeiten zu May.
Er schreibt ihm jeden Tag zwei- bis dreimal doch es ist immer nur die Info, dass sich noch nichts getan hat. Was sowohl gute als auch schlechte Neuigkeiten sind.'Hey Pete. Leider nichts neues hier. Wie geht es mit eurem Plan voran?'
'Geht so, morgen Vormittag kommt T'challa, dann können wir endlich anfangen. Warum fragst du?'
Peter wirft sein Handy auf das Bett, greift nach dem Spidermananzug und untersucht ihn einmal vorsichtig, riecht daran. Gut. Scheint so als hätte Wade nichts... unpassendes damit angestellt.
Er steckt schon mit beiden Beinen drinnen, der Rest hängt noch um seine Hüfte, als das Handy wieder blinkt. Der Braunhaarige nimmt es sich erneut und gibt den Code ein, klickt auf die Nachricht.'Weil Loki gerade im Fernsehen war... Keine guten Neuigkeiten, Kumpel. Er hat die Asen beschuldigt, die Menschen angreifen zu wollen um die Erde für sich zu haben. Meinte, er hätte es gerade noch rechtzeitig herausgefunden und wir bräuchten keine Angst haben, weil er uns beschützen würde.'
Peter nimmt einen tiefen Atemzug. Welchen Sinn hat es, dass Loki jetzt die Menschen gegen sie aufstachelt?
Er will schon zurückschreiben und sich für die Info bedanken als noch eine Nachricht eintrifft.'Oh, und... Er hatte eine Nachricht für dich persönlich. Peter Parker.'
Dessen Bauch krampft sich kurz zusammen. Wenn Loki ihn jetzt vor der ganzen Welt als Spiderman offenbart hat, tötet er ihn.
'Was für eine Nachricht?'
Noch eine Demütigung? Eine Warnung? Eine Drohung?
Peter legt das Handy so auf das Bett, dass er sofort die Antwort lesen werden kann, wenn Ned fertig mit schreiben ist, zieht sich währenddessen schon einmal das Oberteil des Anzuges an.
Und dann kommt die Antwort. Und Peter hält mitten in der Bewegung inne, kann einen Moment nur auf das Handy starren.
'Ich warte.'Sie kämpfen so lange gegeneinander bis sie schließlich atemlos zu Boden sinken während Scott sich irgendwo in der Nähe abwechselnd zum Riesen macht und schrumpft.
„...Puh, Spidey... Ich glaube, könnte ich sterben, wäre ich es gerade."
Peter reagiert nicht. Er starrt nach oben in den wolkenbedeckten Himmel, wo ab und an die Sonne durch blinzelt. Mittlerweile ist es schon Nachmittag und die Temperatur ist angenehm. Eine leichte Brise geht durch Peters Haar und unwillkürlich muss er daran denken, wie Loki ihm durch diese gestrichen hat.
'Ich warte.'...Peter hat Thor natürlich von Lokis Lüge bezüglich der Asen erzählt. Aber diese Nachricht an sich hat er weggelassen.
Er will ihre Aufmerksamkeit, seine. Aber warum? Loki war es selber, der sie hier zurückgelassen hat. Natürlich wird er mit einem Angriff rechnen aber- Warum wartet er darauf? Denn das wird er doch meinen, oder? Dass er auf seine Rückkehr wartet.Will Loki damit andeuten, dass Peter im Unrecht ist und er erwartet, dass er wieder angekrochen kommen wird um sich zu entschuldigen? Oder dass er den endgültigen Beweis für Peters Verrat erwartet, den Angriff?
Ein Schatten legt sich über ihn als Deadpool neben ihm steht und die Hand reicht. Der Braunhaarige nimmt sie an und lässt sich wieder auf die Beine ziehen. Doch auch danach lässt Wade seine Hand nicht los.
„Pete? Kann ich dich was fragen?"
„...Okay?"Bitte nicht das, was der Mensch befürchtet. Wenn er gerade über eines nicht sprechen möchte, dann darüber. Aber andererseits- es wäre auch unfair, Wade da im Unklaren zu lassen. Er verdient eine Antwort. Niemals würde er so mit Gefühlen anderer spielen wie es Loki bei ihm getan hat...
„Du und Loki- Seid nicht mehr ein Ding, oder? Ich meine, er hat dich hier zurückgelassen und du willst ihn bekämpfen, also..."
Selbst diese Frage fällt Peter schon schwer zu beantworten. Im Großen und Ganzen waren er und Loki nie ein 'Ding'. Auch wenn er sich das lange Zeit gewünscht hatte. Für Loki war es vermutlich sogar nie mehr als eine unterhaltsame Beschäftigung. Aber was Peters Gefühle angeht-
„Wir waren nie ein Paar, Wade. Und ich glaube nicht, dass wir es jemals sein werden... Aber-"
DU LIEST GERADE
Peter und Loki
FanfictionLoki hat alles, was er jemals wollte.Die Avenger sind seine willenlosen Diener. Er herrscht über Midgard und die Menschen gehorchen und fürchten ihn. Sein Erbrecht ist endlich angetreten. Woran also liegt es dann, dass er immer noch unglücklich ist...