🏳️‍🌈 Sollte man Lgbtqai+ von Cishets abtrennen? 🏳️‍🌈

567 52 14
                                    

Nein.

Irgendwie dachte ich, dass das eigentlich logisch seie, aber anscheinend ja nicht.

Hier mal ein Beispiel was nicht mit Lgbtqai+ zu tun hat.

In einigen TikToks schreiben welche "Mcyt dni!" das heißt, dass Menschen, die gerne Minecraft Youtuber gucken nicht mit diesem Video interagieren dürfen.

Jetzt fragen sich safe welche: "warum wird das geschrieben?", joa die Leute mögen Minecraft Youtuber nicht und nehmen deren Informationen zu denen von Twitter joa. Twitter ist ja bekannt dafür alles und jeden canceln zu wollen, da entstehen manchmal die ein oder anderen fake Screenshots, bilder usw. Sachen werden auch aus dem Zusammenhang gerissen und dann wird halt alles und jeder versucht zu canceln.

Bringt das jetzt irgendwas diese Leute auszuschließen? Nein.

Klar im Dsmp Fandom gibt's Leute, die sich daneben benehmen. Aber diese Leute gibt es in literally jedem beliebten Fandom. Das Genshin Impact Fandom schlägt sich halber zusammen wegen dem Ship Kaeluc. Mha Fandom shippt Inzest und Pädophile. Black Butler Fandom früher hat total den Pädophile ship Sebaciel gefeiert, wo Ciel mit seinem Butler geshippt wurde, der ein Dämon ist, über 3000 Jahre alt ist, extra aussieht wie sein Vater und nach seinem Hund benannt ist. Sollte man jetzt alle dieser Fandom ausschließen, nur weil sich ein Teil daneben benimmt?

Lgbtqai hat selber solche dummen Leute. Soll man jetzt Lgbtqai+ ausschließen?

Jetzt mal zu dem richtigen Thema: Warum sowas wie "cishets dni!" nichts bringt.

Was ist das Ziel von Lgbtqai+? Richtig, dass es normalisiert wird.

Was macht "cishets dni!"? Es nicht normalisieren.

Wenn man Lgbtqai+ immer wieder von cishets abtrennt, will man ja, dass es nicht dazugehört. Aber Lgbtqai+ will ja eigentlich dazugehören.

Cishets wird dann einfach nur vermittelt, dass sie eben von Lgbtqai+ nicht akzeptiert werden, sie dürften ja nicht interagieren,und das fördert ja nur Homophobie. Denn warum sollte man etwas akzeptieren, was einen selber nicht akzeptiert?

Wenn man halt über Probleme von bestimmen Gruppen reden will, soll man doch einfach so darüber reden und die Leute, die dazu nicht gehören aufklären, wenn die irgendeinen Dreck labern und nicht gleich komplett ausschließen, weil die ja anscheinend eh nicht wissen was die labern.

Ich rede ja hier auch über Probleme, die mich selber nicht immer betreffen. Ihr habt ja das Recht mich da zu kritisieren oder zu korrigieren. Ich such meine Informationen zusammen und schreib dann ein Kapitel dazu. Ich hol mir mehrere Quellen und guck was die so sagen und informieren durch die Quellen dann euch. Bei manchen Kapiteln hab ich auch keine Quellen, weil es mich halt selber betrifft, oder ich selber schon relativ viel über das Thema weiß. Meistens schreib ich hier alles auch spät nachts, da kann ich auch mal irgendwie was falsch schreiben, oder mich vertippen.

(letzes Kapitel hab ich zum Beispiel he/hin geschrieben.💀)

Außerdem dürft ihr nicht vergessen, dass alles hier auch auf meiner Meinung und Sichtweise basiert. Ihr müsst nicht immer die gleiche Meinung wie ich haben. Das funktioniert auch nicht.

Bis zum nächsten Mal.

Bye 🏳️‍🌈

~Palilothy

Das LGBTQAI+ Buch 🏳️‍🌈 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt