🏳️‍🌈 Polyamory Vocab 🏳️‍🌈

376 49 3
                                    

So erstmal die news, es gibt jetzt irgendwie ne neue Polyamory Flagge. Es gab so ein Voting und diese hat gewonnen, ich hab grad nh Bild mit den Bedeutungen ausgesucht

 Es gab so ein Voting und diese hat gewonnen, ich hab grad nh Bild mit den Bedeutungen ausgesucht

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ob die sich jetzt durchsetzt, keine Ahnung, aber die existiert erstmal. Die alte kann man immer noch verwenden.

Aber jetzt mal zum Eigentlichen Thema. Ich dachte mir, ich erkläre euch wieder paar Begriffe, diesmal zum Thema Polyamory (das sind englische Begriffe btw). Fangen wir an.

Hinge: Partner A und Partner B daten Partner C, aber A und B daten nicht.

Metamour: wenn jemand anderes außer dir mit einer Beziehung mit deinem Partner ist. Aus dem Beispiel davor, wären Partner A und B metamours.

Triad: 3 Personen daten sich alle gegenseitig. A datet B und C.

Quad: 4 Personen daten sich alle gegenseitig

Open relationship: Man kann außerhalb von seinem Partner mit anderen Personen schlafen, die nicht mit dir in einer Beziehung sind.

Polyfidelity: Polyamoröse Beziehung, bei der die Partner nichts mit Personen außerhalb der Beziehung anfängen dürfen.

Core Partner: Die Person, mit der man die stärkste Beziehung hat. Wird vorallem wichtig wenn es bei den Beziehungen mehr als 3 Personen werden. Dort kann es passieren, dass Zwei Personen eine stärkere Beziehung zueinander haben. Das bedeutet aber nicht, dass die anderen Beziehungen weniger wert sind.

Polycule: 3 oder mehr Personen haben eine Beziehung miteinander

Ich will euch auch nicht mit Begriffen überladen, das sollte fürs erste genügen.

Bis zum nächsten Mal.

Bye 🏳️‍🌈

~Palilothy

Das LGBTQAI+ Buch 🏳️‍🌈 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt