🏳️‍🌈 7. Juni - Formen von Asexualität 🏳️‍🌈

283 50 7
                                    

Heute geht es um die Formen der Asexualität

1. Die Menschen haben einen Sexualtrieb, verspüren allerdings keine Anziehung gegenüber anderen Menschen. Sie wissen, dass sex sich gut anfühlt allerdings sehen sie denn Sinn nicht mit anderen Menschen zu verkehren.

2. Die Menschen fühlen sich zu anderen angezogen, verspüren allerdings keinen Sexualtrieb. Diese Menschen können dann eine emotionale Bindung zu anderen eingehen, allerdings ohne sexuelle Interessen.

3. Die Menschen verspüren eine Sexualtrieb und eine Anziehung zu anderen Menschen. Allerdings verspüren sie nicht den Drang mit anderen Menschen zu verkehren

4. Die Menschen verspüren weder Sexualtrieb noch eine Anziehung gegenüber anderen Menschen. Die Person können Freundschaften knüpfen, verspüren allerdings keinen Drang für eine Beziehung oder Sex.

Es gibt auch das Label gray-ace welche Menschen beschreibt, die eine sehr schwache sexuelle Anziehung verspüren. Dies fällt auch unter den asexuell-umbrella

Genauso wie demisexuell, welches die Situation beschreibt, wenn ein Mensch erst eine tiefe, starke Bindung zu einer anderen Person benötigt, um sexuelle Anziehung zu verspüren.

Das Gegenstück dazu ist fraysexuell, welches die Situation beschreibt, dass man als Person nur sexuelle Anziehung einem anderen gegenüber verspürt, wenn man keine bzw eine schwache Bindung zu jemanden hat. Wenn die Bindung stärker wird, verschwindet der Sexualtrieb.

Asexualität ist keine Krankheit und wurde 2014 auch von der Luststörung getrennt. Rund 1% aller Menschen sollen laut des kanadischen Sexualforschers Anthony Bogaert asexuell sein. Dabei sind Frauen häufiger asexuell als Männer.

Bis zum nächsten Mal.

Bye 🏳️‍🌈

~Palilothy

Das LGBTQAI+ Buch 🏳️‍🌈 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt