Hier bin ich wieder. Heute reden wir über den Verein "Liebe wen du willst". Sie haben eine große Zuschauerschaft. Das sind zwei Accounts von denen:
Und diese Organisation hat gerade einen riesigen shittstorm. Aber erst gehen wir darauf ein, wer eigentlich Liebe wen du willst ist.
Die Organisation
Es ist eine Anlaufstelle für Krisen und wurde von Steve gegründet. Auf den werden wir später noch mehr eingegen. Sie setzen sich angeblich gegen Hasskriminalität ein und arbeiten mit vielen anderen Organisationen sowie der Berliner Polizei zusammen. Diese Organisation ist vorallem für junge queere Personen, deswegen spreche ich das Thema in diesem Buch an.Jetzt kommen wir mal zu paar problematischen Ereignissen, die in der Vergangenheit passiert sind.
Die meisten von euch sollten sich noch dunkel an Yotta erinnern. Der typ, der stark frauenfeindliche Aussagen getätigt hat und homophob sowie rassistisch ist. Der Typ ist allgemein bisschen abgefuckt. Den haben liebe wen du willst in Schutz genommen. Ja, die Organisation gegen Hasskriminalität nimmt Yotta in Schutz.
Zudem haben sie auch Aline Bachmann verteidigt. Die Frau, die schwerkranke abzieht, terrorisiert und noch andere schlimme sachen abzieht.Wenn ihr nichts mit diesen Personen anfangen könnt, sind hier paar Videos dazu.
Yotta:
Aline bachmann:
Guckt euch am besten dazu die Videos von JustNero und DramaDetective auf YouTube an. Da gibt es mehrere Parts zu den Sachen, die die Frau abgezogen hat. JustNero ist gerade dabei eine Payback Reihe zu ihr zu machen, so wie Miimii zu Leon Machère.Ich möchte hier noch anmerken, dass der Verein kein professioneller Verein ist. Die Mitglieder haben keine entsprechende Ausbildung und sind keine Pädagogen. Zudem sind viele der Mitglieder entweder minderjährig oder erst vor kurzen erwachsen geworden. Auch wenn es eine Anlaufstelle gegen Krisen ist und es ein Krisentelefon gibt, wird dieses von einem 17 Jährigen organisiert. Einem 17 Jährigen ohne Ausbildung, ohne Erfahrung, der mit dieser emotionaler Belastung klarkommen muss. Zudem glaube ich nicht, dass dieses Krisentelefon wirklich in Notfällen helfen könnte.
Jetzt zu der Kritik:
Grooming
Es gibt viele Grooming Vorwürfe gegenüber dem Gründer Steve. Er ist ein um die 40 Jähriger, der einen gerade gewordenen 18 Jährigen datet. Sie sind zusammen seit dem dieser 15 ist. Steve hat also einen minderjährigen als Erwachsener gedatet. Zudem gibt er sich größtenteils nur mit Jungs ab, die knapp Erwachsenen sind oder noch nicht mal erwachsen sind.Zudem gibt es eine WhatsApp Gruppe. Dort müssen die Teenager viele persönliche Informationen geben, um deren Hilfe zu erhalten. Es gibt keine Pädagogen und Niemanden der das von außerhalb beaufsichtigt. Theoretisch könnte dort alles mögliche passieren. Es ist halt eine perfekte Grooming Plattform.
Es ist aber nichts bestätigt.
Lügen über Lügen
Ich habe vorhin erwähnt, dass sie ja anscheinend mit der Polizei und vielen Organisationen zusammenarbeiten. Die Berliner Polizei und viele Organisationen wurden angeschrieben und haben bestätigt, dass sie eben NICHT mit ihnen zusammenarbeiten. Sogar die Polizei hat das gesagt. Die Glaubwürdigkeit der Organisation war hiermit für mich vorbei.Transfeindlichkeit
Jetzt kommen wir zum Höhepunkt von diesem Kapitel. Lasst mich mal kurz Steve zitieren, denn damit hat dieses Drama erst angefangen."xier xiem xylophone was? *xylophone geräusche*
Ja genau das hat Steve in einem der Videos gesagt. Anschließend folgte das:
" wir stehen für Toleranz und Akzeptanz, aber können wir es auch übertreiben"
Erst macht er sich über Neopronomen lustig und predigt uns von Toleranz und Akzeptanz.
Anschließend meinte er noch, dass es ja Vornamen gibt und Pronomen ja total überbewertet sind.
Weiß der typ was pronomen sind? Ich, du, wir, er, sie, es. Das sind alles Pronomen? Warum benutzt du sie dann wenn wir sie nicht brauchen.
Weil es eben keine geschlechtsneutrale Pronomen gab, um eine andere Person anzusprechen, haben personen geschlechtsneurtale Pronomen erfunden.
Ja Steve, wir haben größere Probleme, so schön wie du es sagtest, aber das heißt nicht, dass es kein Problem ist. Nur weil etwas wichtiger ist, heißt es nicht, dass etwas anderes nicht wichtig ist.
In einem Livestream, bei dem auch nachts Alkohol getrunken wurde, wurden Zuschauer mit anderen Meinungen beleidigt, gesperrt und nichtbinäre Personen wurden bewusst anders behandelt.
Eine Frau, die auch zu der Organisation gehört (ich hab ihren Namen vergessen) meinte, dass es diskriminierend ist jemanden aufzuzwingen einen xier zu nennen. Niemand zwingt dich jemanden xier zu nennen. Nenn jemand einfach bei seinem Namen und gut ist's. Aber jemand bei den falschen Pronomen zu nennen, weil man einfach zu stur ist, ist diskriminierend.
Ihr seid eine Organisation gegen Hasskriminalität, aber verbeitet im gleichen Atemzug Hass. Gute Vorbildfunktion.Eine weitere Aussage war: "nicht binäre personen sind nicht trans"
Jetzt extra ein Exkurs zu trans und nichtbinarität.Cis ist, wenn man sich mit dem Geburtsgeschlecht identifiziert.
Trans ist, wenn man sich mit dem Geburtsgeschlecht NICHT identifiziert.
Nicht binäre personen identifizieren sich NICHT mit dem Geburtsgeschlecht. Also sind sie NICHT cis und somit trans.
Du wirst bei der Geburt nicht als nicht binär identifiziert also müssen sei trans sein.
Trans ist ein Umbrellaterm. Darunter fallen trans binär und trans nicht binär.
Ist es jetzr jedem klar, warum die Aussage komplett keinen Sinn macht?
Ich glaube das war so alles, wenn ich etwas vergessen habe könnt ihr es in den Kommentaren anmerken.
Was ist eure Meinung zu dem Drama?
Bis zum nächsten Mal.
Bye 🏳️🌈
~Palilothy
DU LIEST GERADE
Das LGBTQAI+ Buch 🏳️🌈
CasualeWir haben den Pride Month 2021, da dachte ich mir, dass ich ein Lgbtqai+ Buch mache, in dem ich Sexualitäten und Geschlechter erkläre und allgemein mich mit allem rund um Lgbtqai+ befasse. Mehr muss ich eigentlich nicht sagen, oder?