Ich habe hier noch niemanden darüber reden sehen, also mach ich es.
In den USA wurden hunderte von Anti Lgbtq+ Gesetzen verablasst. Die meisten davon gegen Transpersonen.Beispiele wären die "Don't say gay" bill in Missouri, oder in Tennessee wurden drag shows verboten.
Zudem dürfen alle Personen die minimalst mit dem anderen Geschlecht aufgrund ihrer Kleidung usw. verwechselt werden können verhaftet werden. Ja auch Cispersonen, die sich nicht an die Geschlechterrollen halten und sich anders davon kleiden.
In Mississippi werden Transpersonen, die minderjährig sind gezwungener Maßen detransitioned, was große körperliche Schäden verursachen kann, wenn von einem Tag auf den anderen die Hormontherapie entrissen wird.
Lehrer dürfen Transpersonen deren Eltern outen und sie somit in Lebensgefahr bringen.
Minderjährige Transpersonen können ihren Eltern entrissen werden mit ihren cis Geschwistern, auch wenn in ihrer State dieses Gesetz nicht verablasst wurde, da Florida ihr Gesetz so gemacht hat, dass die Kinder aus allen States entführen dürfen.
Und das sind nur die Beispiele von Gesetze die schon verablasst, wurden. Es folgen weitere.
Aber bestimmt kommt jetzt jemand an und meint "mimimi es ist kein Genozid".
Lasst mich euch die 9 Stufen des Genozids vorstellen.
Stufe 1: Klassifikation
Das ist die Stufe in der die Gesellschaft Personen einteilen in "wir" und "die" und bestimmte Personengruppen von sich selber abtrennt, weil diese nicht als gleichwertig betrachtet werden.Diese Stufe haben wir schon seit Jahren erreicht, überall auf der Welt.
Stufe 2: Symbolisation
Den Klassifizieren werden "Namen" gegeben, die im abwertend Sinne, die Personen bezeichnen. Aka Slurs.Den t-slur gibt es auch seit Jahrzehnten, diese Stufe hatten wir auch schon längst erreicht.
Stufe 3: Diskriminierung
Eine dominierende Gruppe verwendet unteranderem Gesetzte, politische Macht, um die Rechte einer anderen Gruppe wegzunehmen. Darunter fällt auch medizinische Behandlungen zu verweignern, oder es so schwer wie möglich zu machen diese zu bekommenDiese Stufe mag zwar nicht in allen Ländern direkt zutreffend bzw gleich zutreffen, ist allerdings in den USA gegeben. Deutschland ändert zum Beispiel momentan alte Gesetzte ab, um verablasst neue, um Transpersonen zu schützen. So wurden so in 2021 (beim Jahr bin ich mir nicht mehr sicher) Nicht binäre als zu schützende Gruppe extra aufgezählt. Das Transsexuellengesetz wurde auch geändert.
Stufe 4: Entmenschlichung
Der Personengruppe wird die Menschlichkeit abgesprochen und sie werden mit Tieren, Krankheiten oder Sonstigem verglichen. Der Mord dieser Menschengruppe wird relativiert. Es entsteht hasserfüllte Propaganda, die die dominierende Gruppe als Opfer und die Klassifizieren als Täter abstempelt.Dies ist auch schon in Kraft getreten, da Lgbtq+ oft als Krankheit bezeichnet wird, als unnatürlich, schädlich. Es wird oft gesagt, sie würden Kinder traumatisieren und trans bzw homosexuell machen und denen somit schaden.
Stufe 5: Organinsierung
Genozid ist immer organisiert, oft von der Regierung, und sorgfältig geplant. Dazu gehört auch die Ausbildung von Soldaten zum Töten dieser Menschengruppe oder wie man dies relativieren kann.Diese Stufe haben zum Glück viele Länder nicht erreicht. Allerdings kann man die USA da nicht mehr dazuzählen, da die Regierung gerade aktiv Gesetze verablasst um die Rechte von Transpersonen so stark zu verringern, dass es bald dazu kommen wird, dass wahrscheinlich eben Transpersonen die Todesstrafe bekommen könnten. Die Gesetze zählen als die sorgfältige Organisation eines Völkermords. Polizei geht schon gegen Transpersonen vor.
Stufe 6: Polarisierung
Extremisten, Hassgruppen zielen aktiv auf die Gruppe und verbreiten hetzende, polarisierende Propaganda, um sie zu vertreiben. Durch die Medien wird aufgerufen die Gruppe zu attackieren. Gesetzte werden verablasst, um der Gruppe all ihre Rechte zu nehmnen. Terrorgruppen veranstalten Anschläge, um die Gruppe zu verängstigen. Menschen der dominierenden Gruppe, die diesen Völkermord versuchen zu stoppen werden verhaftet und im schlimmsten Fall getötet. Wichtige Personen, Anführende, von der Minderheit werden verhaftet und getötet.In dieser Stufe befinden wir uns in den USA gerade. Sie ist noch nicht vollendet, aber die ersten Bedingungen sind erfüllt. Wenn es so weiter geht wird es nicht lange dauern, bis die letzten auch erfüllt sind.
Die weiteren Stufen sind noch nicht gegeben, es gäbe noch
7. Vorbereitung (darüber kann man debattieren)
8. Vernichtung und Ausrottung
9. VerleugnungWenn man das betrachtet ist es erschreckend, wie weit wir eigentlich schon mit den Stufen gekommen sind in den USA. Ein westliches Land, welches eigentlich fortschrittlich sein sollte. Viele Juden haben sich schon dazu geäußert und meinten, dass dies schon längst hätte gestoppt werden müssen, da die ersten Zeichnen eines Genozids schon lange sichtbar waren und wenn es nicht gestoppt wird es zu einem zwar etwas kleinerem aber einem weiteren Holocaust kommen. Rund 40000 Transperson sind schon nach Kanada geflohen, um sich zu retten. Aber wie viele können nicht fliehen und werden opfer dieser Gesetze?
Die Lgbtq+ Community spaltet sich auch momentan in Lgb ohne T. Genau jetzt wo man die Unterstützung am meisten braucht.
Ohne Transpersonen hätten homosexuelle nicht mal annähernd so viele Rechte heute.
Wir entwickeln uns zurück
Wollt ihr ein Kapitel über Lgb ohne T? Lasst es mich wissen.
Ich hoffe es kommen bald Aufstände gegen die Gesetzte, gegen die Regierung, gegen den Genozid.
Bis zum nächsten Mal.
Bye 🏳️⚧️
~Palilothy
DU LIEST GERADE
Das LGBTQAI+ Buch 🏳️🌈
AcakWir haben den Pride Month 2021, da dachte ich mir, dass ich ein Lgbtqai+ Buch mache, in dem ich Sexualitäten und Geschlechter erkläre und allgemein mich mit allem rund um Lgbtqai+ befasse. Mehr muss ich eigentlich nicht sagen, oder?