4

134 19 6
                                    

Levi:

"Du warst wieder nicht da, was machst du den in letzter Zeit so wichtiges?"
Hanji zeigte mit ihrer Gabel auf mich und musterte mich skeptisch. Ich schüttelte mit dem Kopf.
"Nichts.. Ich war-",
"Wie ist es eigentlich mit dem Mädchen gestern gelaufen?"
Unterbrach mic Hanji nun wieder grinsend und ich sah sie mit einen - ist-das-dein-ernst - Blick an.

"Nichts worauf du dich freuen kannst, ich habe sie nur mit nachause begleitet."
"Du könntest dich wirklich mit ihr anfreunden. Ich habe mich mal so um sie umgehört und habe nicht so tolle Sachen gehört."
Petra sah besorgt auf ihr essen und seufzte. Schließlich mischte sich Hanji nocheinmal ein.

"Petra hat recht, Levi. Wenn sie wirklich Probleme in der schule hat, dann wäre es das beste wenn sie Gesellschaft von dir bekommen würde-",
"Ich glaube ich kann selber entscheiden ob ich mit der Göre abhängen oder nicht."
Ich erhob mich, ließ mein Essen stehen und lief aus der Cafeteria. Kurz blieb ich stehen.

Was bedeuten bei Petra nicht so tolle Sachen?

Es könnte alles bedeuten, doch eines der Sachen habe ich heute ja schon mitbekommen. Sie war meiner Frage nicht entgegengenommen. Hat sich weder auf dem Schulhof, noch in der Cafeteria blicken lassen. Ich denke ich war zu voreilig. Aber warum möchte ich so sehr, dass es ihr besser geht? Ich kenne sie nicht und sie mich erst recht nicht. Ich hätte schlimmeres erwartet. Das sie mich wie gestern Nachmittag so angeht oder mich gleich ignoriert. Doch ich war zu naiv. Wenn es ihr wirklich so schlecht geht, dann sollte ich ihr den Freiraum lassen.

Ich lief weiter die Treppen hoch. Wie von selber öffnetete ich schon die leicht angelehnte Tür des Daches. Da stand sie mit dem Rücken zu mir an dem Geländer. Ihre Arme waren auf das Geländer gelegt und sie sah darüber. Langsam lief ich auf sie zu und blieb neben ihr stehen. Sie bemerkte mich, doch sah weiter nach unten. Von der Seite musterte ich sie. Sie war mindestens einen halben Kopf kleiner wie ich. Ihre Haare und Kleidung wehrten mit dem Wind mit. Wieder lag nichts in ihrem Blick.

"Hey..",
Fing ich an worauf sie hörbar seufzte.
"Bitte geh..",
Flüsterte sie. Ich dachte ich hätte sie nicht richtug gehört, weswegen ich sie anstarrte. Nun sah sie mir in die Augen, in welchen Trauer lag.

"Ich möchte nicht das du wegen mir Probleme bekommst."
"Spinnst du-",
Ich packte sie an ihren Schultern, drehte sie um und drückte sie gegen das Geländer. Mit großen Augen sah sie in meine.
"-Ich bekomme keine Probleme wegen dir! Ich weiß nicht was du für Probleme hast, die ich dir vielleicht beschaffe, aber du kannst mit mir reden.. Oder willst du so unbedingt springen?"
Das Geländer ging ihr nur zu ihrer Taille. Ich drückte ihren Oberkörper über das Geländer, doch ich hielt sie fest.

"Willst du das wirklich? "
Hauchte ich.

Ich spürte ihre Hände an meinem Shirt. Sie zitterte und ihr Herz schlug schnell. Ich spürte es. Ich spürte ihr Herz.

"Lass mich nicht los, Levi."

Ich zog sie zu mir, weg von dem Geländer. Doch sobald sie auf ihren eigenen Füßen stand, entriss sie sich meinem Griff schnappte sich ihren Rucksack und wollte davon laufen. Meine Hand packte sie an ihrem Handgelenk.

"Bitte geh' nicht. Du bereitest mir keine Probleme."
Kam es aus mir heraus, doch ihr Blick lag auf den Boden. Aus ihr kam ein leises schluchzen.

Ich kam ihr einen Schritt näher, legte meine Hände auf ihre Wangen und zwang sie mir in die Augen zu schauen. Aus ihren Augen liefen Tränen. Mit meinem Daumen wischte ich diese weg. Meine Mundwinkel zuckten kurz in die Höhe. Ich Strich ihr eine haarsträhne hinter ihr Ohr und legte meine Arme um sie. Während ich ihrem Ohr näher kam und meine Augen schloss Flüsterte ich zu ihr.

"Du kannst bei mir bleiben. Du bist bei mir sicher, egal was ist, ich bin bei dir auch wenn du es nicht willst, (VN)."

...

Nach der siebten Stunde lief ich zu ihr Klassenzimmer. Ich kannte die Mädchen und Jungs dort und wusste das ich Mikasa einmal mit (VN) gesehen hatte. Ob es jetzt etwas negatives oder positives war, wusste ich nicht. Ich lehnte mich gegen den Türrahmen und verabschiedete mich von den herauslaufenden Leuten mit einer kleinen Verbeugung. Ich tue dies aus Respekt. Als Mikasa und ihre Mädchen aus dem Zimmer liefen blieb sie stehen und sah mit großen Augen zu mir.

"Oh.. Levi aus der Oberstufe?"
Flüsterte sie deutlich verwirrt und leicht nervös. Augendverdrehend wank ich ab.
"Ja der bin ich-"
"Aber was machst du hier, wir sind doch eine Klasse unter dir?"

Ein Blondhaariges Mädchen unterbrach mich und sah mit großen-blauen Augen zu mir auf. Ich seufzte genervt und fuhr mir durch die Haare. Ich spürte ihre Blicke auf mir. Wie ich es nervte..

"Ich bin wegen (VN) hier. Ist sie schon gegangen oder ist sie noch da?"
Mit den Finger deutete ich in das Klassenzimmer.

Natürlich betrat ich dieses nicht, aus Respekt. Ich betrat es erst, wenn es mir erlaubt wird. Schließlich bin ich nicht in deren Klasse. Mikasa's Blick würde kälter und sie wank ab.
"Die ist schon längst weg, aber warum interessierst du dich so für sie? (VN) ist ein niemand und wird es auch immer bleiben."
Meine Augen huschte hinter sie wo gerade ein Mädchen aus dem Klassenzimmer lief und dabei auf den Boden sah. Meine Augen hingen an ihr als sie an mir vorbei lief. Mikasa redete weiter schlecht über sie, doch ich lief (VN) hinterher und fragte mich ob ich sie fragen sollte ob alles ok sei. Schließlich beließnich es bei Stille und lief weiter neben ihr her.

"Ich wusste nicht.. Das Mikasa so ist."
Kam es schließlich aus mir heraus als wir die gänge entlang liefen. Sie sagte nicht, sah nur auf den Boden und schwieg wie ein Grab.

"Tut mir leid-"
"Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Außerdem.. Warum hast du gewartet?"
"Kannst du dich nicht mehr an meine Worte erinnern?"

Ich musste lächeln. In diesem Moment sah sie mit glänzenden Augen zu mir auf. Ihr Mund stand ein Stück weit offen, doch sie sah schnell zur Seite.

"I-Ich.. Doch aber-.. Ich dachte das war nur Spaß..",
Gestand sie mir und lief aus dem Gebäude.

Ihre Finger spielten mit den Saum ihres rockes und sie biss sich auf die Unterlippe. Ich seufzte. Warum musste sie nur so.. Süß sein? Ich musste mich zusammenreißen. Mein Verstand spielte verrückt. Unnötige fragen lagen mir auf der Zunge. Ich musste mich beherrschen sie nicht gleich mit zu mir nachhause zu nehmen und.. Hör auf damit!

"Hast du mir zugehört?"

Verwirrt sah ich ihr in die Augen und schüttelte mit dem Kopf. Hat sie gerade mit mir geredet? Meine Wangen erhitzten sich, trotzdem sah ich ihr in die Augen. Kurz hielt sie inne und antwortete nicht, doch sie wiederholte sich schließlich.

"Du bist Levi aus der Oberstufe.. Ich kenne dich nicht und weiß nicht was die Mädchen aus meiner Klasse an dir haben, aber ich weiß auch, dass du beliebt bist, stimmts?"
Ich nickte auf ihre Frage.
"Ich möchte dich nicht in Schwierigkeiten bringen. Also-"

"Hör verdammt nochmal auf sowas zu sagen, Gör!"

Sie zuckte bei meinem Ton zusammen. Ich atmete tief durch und fasste klare Gedanken.

"Nochmal; Du bringst mich nicht in Schwierigkeiten oder bereitest mir Probleme. Ich bin Freiwillig in deiner Nähe und das müssen die anderen nunmal akzeptieren. Egal, ob du jetzt so unbeliebt scheinst und ich bleliebt oder auch nicht. Das ist doch komplett egal mit wem ich abhänge. Ich laufe gerade mit dir, weil ich dich mag, nicht weil ich dich Runter machen möchte oder sonst was. Vertrau mir. "

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Word count: 1281

𝗥𝗛𝗜𝗡𝗘𝗦𝗧𝗢𝗡𝗘 𝗘𝗬𝗘𝗦|»𝗟𝗲𝘃𝗶𝘅𝗥𝗲𝗮𝗱𝗲𝗿«|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt