21.

478 25 0
                                    

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


"Malfoy"
Ich wusste nicht ganz warum ich ihm hinter her lief, doch irgendwie fühlte ich mich schuldig, so als habe er ein Recht auf eine Erklärung. Was natürlich totaler Quatsch war, das wusste ich selbst. Es war ja nicht so das wir zusammen waren. Ich musste ihm gegenüber keine Rechenschaft beziehen. Und trotzdem folgte ich ihm auf den Korridor.

Malfoy blieb stehen und drehte sich langsam um. "Was Granger?" Ich blieb ebenfalls stehen und wollte was sagen, doch ich wusste selber nicht genau was.  Ich wusste ja noch nicht mal warum ich ihm gefolgt war. Eigentlich hätte es mir egal sein sollen, schließlich war Malfoy nicht gerade charmant zu mir gewesen. Doch trotzdem hatte ich seine plötzliche Aufmerksamkeit irgendwie genossen. So schwer mir das auch fiel einzugestehen.

Vielleicht lag es auch an meinem Pflichtbewusstsein und ich wollte McGonagall einfach nicht enttäuschen  doch tief in mir drin wusste ich, dass das nicht der Grund war.

Malfoy starrte mich immer noch abwartend an und ich wusste, dass ich irgendetwas sagen sollte, wenn ich nicht als kompletter Depp dastehen wollte. Also schloss ich kurz meine Augen und atmete tief durch. "Ich meine, diesen ganzen Deal haben wir doch nur gemacht, um Ron Eifersüchtig zu machen, aber das ist ja scheinbar nicht mehr nötig, schließlich hat er mich ja geküsst." 

Malfoy raufte sich die Haare, dann fing er plötzlich an zu lachen, so laut, dass ich mich fragte, was genau er denn jetzt schon wieder witzig fand. 

"Ich frage mich wirklich, wie du so gute Note haben kannst, aber beim Thema Liebe nichts checkst. Du glaubst doch wirklich nicht, nur weil Weasley dich in seinem angetrunkenden Zustand geküsst hat, dass er dich liebt. Wahrscheinlich ging es dabei noch nicht mal um dich, vermutlich hätte er jede geküsst." 

Seine Worte trafen mich vermutlich härter als sie sollten.  Nie hätte ich es für möglich gehalten, dass sie mal so weh tun würden. Normalerweise gab ich mir nichts darauf was er sagte. Irgendwann hatte ich seine Beleidigungen einfach ignorieren können. Doch dieses Mal hatte er mich nicht beleidigt,  zu mindestens nicht direkt. Was es so schlimm machte, war die Tatsache, dass ich ihm wieder mal zu glauben schien. Es klang irgendwie logisch und das tat umso mehr weh. Es war schon bei unserem ersten Kuss so gewesen, wieso sollte es jetzt anders sein?

Ich kniff meine Augen zusammen, um zu verhindern, dass ich vor Ort und Stelle in Tränen ausbreche. Denn ich spürte wie sich ein dicker Klos in meinem Hals breit machte. Als ich das Gefühl hatte, meine Emotionen wieder einigermaßen unter Kontrolle zu haben, starrte ich Malfoy direkt in die Augen. "Das kann dir doch eigentlich egal sein. Schließlich bin ich dir doch auch egal. Es geht dir doch bei der ganzen Sache wieder mal nur um dich." Ich wollte nicht verletzt und weinerlich klingen, doch die Worte kamen einfach aus meinem Mund, und ehe ich noch tatsächlich vor Malfoy in Tränen ausbrechen würde, drehte ich mich um und machte auf dem Absatz kehrt. 




~~~~~~Draco Malfoy~~~~~


Ich war wütend. Wütend auf Granger, wütend auf Blaise und vor allem wütend auf mich selbst. Ich hatte mich wie ein Vollidiot benommen. Wegen dieser bescheuerten Wette klebte ich an Granger wie eine lästige Fruchtfliege. Doch nicht nur das. Ich ließ mich auch noch von ihr verarschen. Warum musste sie auch ausgerechnet mit Wiesel rummachen. Es fehlt mir gerade noch das alle denken ich würde Granger hoffnungslos hinter her jagen.

Nicht zu fassen, dass ich wegen Wiesel meine Wette verlor. Wegen Weasley! Dean Thomas hätte ich ja vielleicht noch verstanden, er sah wenigstens einigermaßen akzeptabel aus und hatte Sinn für Humor, aber Weasley? Was hatte der schon zu bieten außer einen ständigen Drang was zu essen.

Ich wollte ihrem Beispiel folgen und gehen. Ich wollte diese Wette begraben, damit ich mich nicht weiter lächerlich machte. Doch der Ehrgeiz in mir ergriff überhand. Ich wollte diese Wette gewinnen, denn würde ich jetzt aufhören, würde Blaise mir noch Jahre damit in den Ohren hängen. Und deshalb lief ich wieder einmal hinter ihr her. 


Ich machte sie schnell ausfindig. Klischeehaft stand sie an der improvisierten Bar und kippte sich eine von Todd's Spezial Mischungen runter. Was auch sonst. Dafür das sie sonst nichts trank, schlug sie an diesem Abend ziemlich über die Stränge.

Langsam ging ich zu ihr, um ihr den leeren Becher aus der Hand zu nehmen. "Granger, Alkohol ist nun wirklich nicht die richtige Idee, wobei du weiß Gott schon zu viel von diesem Zeug heute Abend hattest." 

"Ich trinke ja sonst auch nicht." Mit einer verstohlenen Geste, wischte sie sich über die Augen. In diesem Moment kam mir eine Idee, wie ich die Wette vielleicht doch noch gewinnen konnte.

"Mir ist es nicht egal wie Weasley dich behandelt. Wenn ich an seiner Stelle wäre-" "Du bist aber nicht an seiner Stelle." fuhr sie mir wütend dazwischen. "Wenn ich an seiner Stelle wäre," fuhr ich unbeirrt weiter ," würde ich alles dafür tun, dich nicht zu verlieren, weil nur ein Dummkopf so dumm wäre eine Frau wie dich vor den Kopf zu stoßen." Ich strich eine lose Haarsträhne hinter ihr Ohr. "Du hast es einfach nicht verdient so behandelt zu werden." flüsterte ich.

Granger starrte mich aus ihren braunen Rehaugen an und sah dabei so unschuldig und verletzlich aus. In ihrem Blick lag etwas trauriges und ein schlechtes Gewissen überkam mich, ihre Situation so schamlos für mich auszunutzen.

Ohne groß darüber nachzudenken zog ich sie in meine Arme. Sie drückte ihren Kopf an meine Schulter und ein warmes Gefühl überkam mich. Es fühlte sich irgendwie vertraut an, so als wäre es das Normalste auf der Welt Granger in meinen Armen zu halten.

Involved Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt