15.

1.3K 44 8
                                    

~~~~Hermine~~~~

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

~~~~Hermine~~~~

Nervös biss ich mir auf die Unterlippe und wippte mit meinem Bein.

"Halt doch mal still Mine" fluchte Ginny, welche verzweifelt versuchte mit ihrem Zauberstab Locken in meine Haare zu drehen.
"Ich kann nicht anders. Ich bin einfach so nervös."

Ein leichtes Lächeln huschte über das Gesicht der Rothaarigen. "Du bist so süß Mine weißt du das. Wenn mein Bruder das nicht checkt, dann ist er ein Idiot."

"Gut möglich." entgegnete ich und fokussierte mich auf mein Spiegelbild, um meine Unsicherheit zu verbergen.

Malfoy hatte recht. Was tat ich hier eigentlich? Man konnte regelrecht meine Verzweiflung in den Augen ablesen.

"Hör auf dich selbst zu kritisieren!" ermahnte mich Ginny, so als habe sie meine Gedanken gelesen.

"Ich hab nicht-" versuchte ich mich zu verteidigen, doch Ginny gab mir mit einem Blick zu verstehen, dass ich gar nicht versuchen brauchte mich rauszureden.

Ich seufzte auf. "Was wenn er gar nichts von mir will und nur um ein Treffen unter Freunden gebeten hat?"
Ginny hielt in ihrer Bewegung inne, bevor sie um den Stuhl gelaufen kam und mich hoch zog.
"Du bist eine starke, talentierte junge Frau. Wenn Ron so blöd ist und das nicht merkt, hat er dich nicht verdient."

"Ich weiß, dass hört sich auch alles richtig an und trotzdem tut der Gedanke weh, dass er mich nicht wollen könnte."

Ginny kaute auf ihrer Unterlippe, was sie immer tat, wenn sie nachdachte. "Okay. Wir können das ganze noch abblasen und du wirst nie erfahren, ob Ron das Treffen als ein Date angedacht hatte. Oder du gehst da jetzt raus, selbstbewusst und wunderschön, dass Ron gar nicht anders kann als sich in dich zu verlieben."

Ich lächelte leicht, dann schloss ich Ginny fest in die Arme.  "Danke, ich wüsste nicht, was ich ohne dich tun würde."
"Ich auch nicht." lachte die Rothaarige und erwiderte meine Umarmung.





In einem dicken Schal eingepackt stand ich, wie verabredet, um acht Uhr am großen Tor. Meine Wangen hatten sich leicht rosa von der Kälte gefärbt und auch meine Nasenspitze fühlte sich kalt an.

Ich wippte von einem Fuß auf den anderen, um mich warm zu halten, und guckte immer wieder zum Eingang hoch, da ich darauf wartete jeden Moment Ron dort zu sehen. Doch Ron ließ sich Zeit und ein Stich fuhr durch mein Herz. Wäre er nicht pünktlich gewesen, wenn er in mich verliebt wäre? Nachdenklich kickte ich einen der Steine weg. Vielleicht war ihm ja auch einfach nur etwas wichtiges dazwischen gekommen.


Ich ließ mich nach einer geschlagenen Viertelstunde auf einen Mauervorsprung gleiten und war am Überlegen, ob ich einfach wieder zurück zum Gryffendor Gemeinschaftsraum gehen sollte, als Ron die Treppen herunter geschlittert kam und neben mir stehen blieb.

"Sorry," nuschelte er, "mir ist etwas dazwischen gekommen." Ich nickte und konnte nicht anders als leicht zu lächeln, da mein Herz bei Ron's Anwesenheit anfing eine Oktave schneller zu schlagen.

Er atmete erleichtert aus und grinste dann breit. "Dachte wir gehen in die drei Besen."








~~~~Draco~~~~

Ich hatte einen Arm um Pansy gelegt, welche sich gerade ein Shot battle mit Blaise lieferte und es sah ganz danach aus als würde mein guter Freund gegen sie verlieren.

Daphne, welche ebenfalls das Geschehen beobachtete zwinkerte mir belustigt zu.

"Verdammt" stöhnte Blaise und hielt sich seinen Kopf "dafür dass du so zierlich bist verträgst du ganz schön viel"

Pansy grinste schelmisch. Sie sah nicht so aus, als würde sie die nächsten Minuten auf dem Tisch zusammenklappen.

"Gib's auf Kumpel. Ich hab ehrlich kein Bock, dich nachher nach Hause zu tragen."

Blaise winkte ab und griff nach dem nächsten Shot "Glaub mir ich bin noch top fit."

Ich verdrehte die Augen und blickte mich im Raum um. Mein Blick glitt zur Tür, welche gerade aufging.
"Das darf doch nicht wahr sein." knurrte ich durch zusammen gebissenen Zähnen.
Granger und Weasley betraten zusammen den drei Besen und gingen wie selbstverständlich zu einen der Tische am anderen Ende des Raumes.

Ich fuhr mir durch die Haare und verkniff mir ein lautes Aufstöhnen.
Merlin, wieso machte es einem diese Frau so schwer. Konnte sie nicht einfach wie alle anderen Mädchen von seiner charmanten Art überwältigt sein?

Dass sie jetzt aber mit diesem Loser Weasley hier auftauchte war doch schon fast eine Beleidigung. Wollte sie ihm etwa ernsthaft sagen, dass sie die Gesellschaft vom Wiesel ihm vorzog?

Reflexartig griff ich nach meinem Bier und leerte es in einem Zug.
"Ist mein Baby hungrig" säuselte Pansy neben mir und biss leicht in mein Ohrläppchen. Anscheinend hatte sie ihr Spiel mit Blaise beendet.

"Man Pansy lass das." wütend drängte ich sie von meinem Ohr ab. "Was hast du Draci." "Lass mich einfach in Ruhe. Begnüge dich doch mit Goyle."
"Du denkst auch ich treibe es mit jedem oder? "schrie Sie mich plötzlich an. Als ich ihr mit einem Blick zu verstehen geben wollte, dass sie jetzt bitte keine Szene machen soll, erkannte ich dass Tränen in ihren Augen glitzerten.

Schnell sprang sie auf und stürmte Richtung Ausgang. Daphne funkelte mich böse an ehe sie ihrer Freundin hinterher eilte.
"Frauen" entgegnete Theo und zuckte mit den Schultern.






















~~~~

Ich weiß ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Auch wenn ich nicht 100% mit diesem Kapitel zufrieden bin, wollte ich die Veröffentlichung eines nächsten Kapitels nicht noch weiter hinauszögern.

Sy
Malfoyy5

Involved Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt