11.

2K 71 12
                                    

"Du bist so eine miese Schlange

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Du bist so eine miese Schlange." Ginnys braune Augen musterten mich wütend, als ich mich zu ihnen an den Tisch setzen wollte.
"Wieso musste ich von Lavender, von Lavender," betonte sie, " erfahren, dass du Malfoy geküsst hast und was weiß ich was ihr beide sonst noch so in den Korridoren getrieben habt."

Oh wow. Wie schnell Gerüchte hier die Runde machen.

"Peeves." stöhnte ich und ließ mich auf den Platz neben Ron fallen, welcher in Gedanken zu sein und das Gezätere seiner Schwester gar nicht mitzubekommen schien.

"Peeves? PEEVES! Ist das alles was du dazu zu sagen hast?!" "Ginny beruhig dich." versuchte ich meine rothaarige Freundin wieder zu beruhigen. Allerdings mit weniger Erfolg.
"Ich kann mich jetzt nicht beruhigen, ich musste erfahren, dass meine beste Freundin sich auf den Eisprinzen eingelassen hat und noch nicht mal die Würde besaß es ihrer besten Freundin zu sagen."

"Ginny ich habe mich nicht auf Malfoy eingelassen und wir haben uns auch nicht geküsst oder sonst etwas." "Und Lavender. Du willst mir doch nicht sagen, dass sie das zum Spaß rumerzählt."
"Nein." stöhnte ich "Peeves hat uns gesehen und mal wieder alles verdreht."

Wenn ich diesen Poltergeist das nächste Mal zu Gesicht bekommen würde, würde er sein blaues Wunder erleben. Ich wusste zwar noch nicht wie, aber irgendetwas sollte mir schon einfallen.

"Wie kann euch denn Peeves bei etwas gesehen haben, was angeblich gar nicht stattgefunden hat!"
Ich wollte am liebsten meinen Kopf in meine Hände vergraben. Wieso musste meine beste Freundin alles glauben, was man ihr sagte. Und wieso musste sie mir jetzt die Worte im Mund verdrehen.

"Harry sag doch auch mal etwas." wandte sich Besagte an ihren Freund. "Hmm?" dieser blickte erschrocken auf und starrte Ginny entschuldigend an.

"Ginny da war nichts und natürlich wärst du die Erste der ich das erzählen würde."

"Wo war was nicht?" Harry schien nicht ganz mitzukommen und kratzte sich verlegen am Kopf, wodurch er seine Haare nur noch mehr zerwühlte.

"Mensch, Mine hat mit Malfoy geschlafen!" wütend schlug Ron auf den Tisch und funkelte seinen besten Freund an. Harry schien erst erschrocken von der heftigen Reaktion seines besten Freundes, ehe er das Gesagte realisierte und sein Gesicht jegliche Farbe verlor.

Sein Blick glitt zu mir und er starrte mich einfach nur wortlos an.

Ich konnte mir denken was in seinem Kopf vorging. Malfoy und er waren so etwas wie Feinde und ich war seine beste Freundin. Sicherlich fühlte er sich verraten. Nur das alle ein kleines Detail ausließen, nämlich das ich nichts verwerfliches mit Malfoy getan hatte! Und bei Merlins Bart es auch nie vorhabe zu tun!

"Wie oft denn eigentlich noch, ich habe nicht mit Malfoy geschlafen!" so langsam wurde auch ich wütend. Anscheinend schien das Gerücht, dass ich mit Malfoy wild rumgeknutscht hatte, für alle Anwesenden gar nicht mal so abwegig zu sein.

Involved Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt