"Na sie sind nicht mehr hier..."
"Das sehe ich auch Ronald!" keife ich wütend und versuche die Tränen in meinen Augen zurück zu halten."Welche Laus ist dir denn jetzt über die Leber gelaufen." erschrocken wich Ron zurück.
"Ron, Läuse können nicht über die Leber laufen und wenn sie das tun, dann hast du ein gewaltiges Problem."
"Aber das ist doch nur ein Sprichwort Mine."
"Nenn mich jetzt nicht Mine!" ich spüre wie Tränen in meine Augen treten und wende mich schnell von ihm ab.Ron scheint etwas hilflos, denn er steht einfach nur da und starrt auf den Boden.
Eigentlich will ich ihn gar nicht so anschreien. Er kann ja im Grunde genommen nichts dafür. Ich bin eher sauer auf mich selbst, als auf ihn. Aber trotzdem. Hätte er mich damals in der Kammer des Schreckens nicht geküsst, wäre ich vermutlich nie auf die Idee gekommen, mehr als nur einen guten Freund in ihm zu sehen.
"Wahrscheinlich sind Ginny und Harry schon bei Fred und George." unterbricht Ron nach einer Weile die Stille.
"Ja wahrscheinlich." murmele ich.
"Ist denn alles gut bei dir Mine?" fragt er zaghaft.
Nein nichts ist gut Ron. Du brichst mir immer und immer wieder mein Herz und das Schlimmste daran ist, dass du noch nicht mal etwas dafür kannst...weil ich so naiv bin und immer wieder denke, der Kuss hätte dir auch etwas bedeutet.
Wenn du es genau haben willst, geht es mir gerade ziemlich beschissen.
"Alles gut, wieso?" antworte ich nur und kicke einen Stein zur Seite.
"Wegen gerade eben... du hast mir echt... Angst gemacht. Ich dachte du-""Ich habe meine Tage, dass ist alles." unterbrach ich ihn. Das war natürlich gelogen, aber es erfüllte seinen Zweck, denn Ron verstummte augenblicklich.
Wir liefen wieder still schweigend nebeneinander her.
Ob Ron eben etwas gemerkt hatte? Hatte er vielleicht mitbekommen, wie ich ihn angesehen hatte? Ron war vielleicht nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber strohdumm war er nun auch wieder nicht.Allerdings musste er wirklich strohdumm sein, wenn er immer noch nicht gemerkt hatte, welche Gefühle ich für ihn hegte. Wenn selbst Malfoy das mitbekommen hatte...
Mit dem hatte ich es mir wahrscheinlich auch verscherzt. So wie ich Malfoy kannte, würde er es nicht einfach auf sich sitzen lassen, dass Ron ihm die Nase gebrochen hatte.
Es würde noch ein hartes Stück Arbeit werden, sich mit ihm zu befreunden.
_______Draco ________
Wütend wischte ich mir über die Nase und hinterließ eine rote Blutspur auf meiner Handfläche.
"Warte ich helfe dir." Pansy kam mit einem Tuch angerannt, um das Blut von meiner Nase zu tupfen.
DU LIEST GERADE
Involved
FanfictionDass Hermine und Draco sich über alles hassen, ist kein wirkliches Geheimnis. Und dass diese Feindschaft durch den Krieg verstärkt wurde, war auch zu erwarten. Doch nun wird Hermine vor eine gar unmögliche Aufgabe gestellt, in der der blonde Slyther...