Kapitel 8- Zeit heilt

1.1K 31 0
                                    

*Markus PoV* Ich kann ehr weniger glauben, was Melly da erzählt. Einfach weil sie mit so leid tut. „Das ist krass”, unterbricht Maxi die Stille. „Aber ey, du hast eine Essstörung bekämpf, also bekämpfst du auch die zweite! Ich glaub an dich”, sage ich und lächle ihr aufmunternd zu. Melly grinst mich an und in ihren Augen erkenne ich ein kleines Funkeln. Süß. Wir haben mehrere Sekunden Augenkontakt, welcher kribbeln in mir auslöst. Was für kribbeln!? Ich darf mich nicht verlieben. Ich darf es einfach nicht!! „Markus hat recht! Du schaffst das!”, stimmt Paula mir zu und auch Maxi ist dieser Meinung. „Und wir sind für dich da. Nicht nur wir drei, sondern die ganze Mannschaft. Ganz sicher.”, fügt Maxi noch hinzu. „Danke Leute, ihr seid echt die besten”, lächelt sie. Dann kommt ihre Mum rein und sagt wir sollten besser gehen, weil Melly ruhe braucht. „Bis dann”, sagt Maxi und auch Paula verabschiedet sich. Die beiden gehen vor und ich verliere mich mal wieder in ihren blau-grünen Augen. „Tschau”, sage ich schließlich, lächle sie nochmal an und will gehen. „Markus”, sagt Melly und ich drehe mich nochmal um. „Ja?”, frage ich nach. „Danke. Deine Worte haben mich aufgebaut und mir mut gemacht”, lächelt sie mich an. „Immer wieder gerne”, sage ich und mache etwas, was ich hoffentlich nicht bereuen werde. Ich gehe zu ihr und gebe ihr einen Kuss auf dir Stirn. „Tschau”, sage ich nochmals lächelnd und gehe dann aus dem Raum. Draußen vorm Krankenhaus, warten Paula auf mich. „Was hat denn das solange gedauert?”, grinst Maxi mich ekelhaft an. „Melly hat mir nochmal gedankt und gesagt das meine Worte sie aufgebaut haben”, sage ich etwas grimmig und laufe los.

*Melly PoV* „Ist das dein Freund?”, fragt mich meine Mum. „Nein. Maxis bester Freund schon vergessen?”, antworte ich ihr. „Nein nein, aber wegen dem Stirnenkuss”, sagt sie lächelnd. „Er ist halt nett..”, antworte ich ihr grinsend. „Ja ja”, antwortet sie mir. Sie kennt mich genau und weiß wenn was ist. So auch jetzt. Aber ich sage ihr nichts. Sie würde sich nur verplappern und ich will das nicht. Erstens baue ich gerade erst Gefühle auf und zweitens will ich es Markus wenn schon denn schon sagen. Allerdings war das was ich ihm gesagt habe, nicht gelogen. Seine Worte haben mir wirklich Mut gemacht und die Motivation gegeben, meine zweite Essstörung zu bekämpfen!

*5 Wochen später* Heute ist mein letzter Termin bei meiner Psychologin. Wegen meiner Essstörung war ich bei dir. Heute gibt es ein abschließendes Gespräch, mit der Erkenntnis, ob ich die Essstörung bekämpft habe, oder nicht. Also hoffen wir mal das es der letzte Termin ist. „Bist du bereit?”, fragt meine Mum mich, als wir vor der Praxis stehen. Ich nicke und wir gehen rein.
„Hallo Melina komm rein. Frau Klaan? Mir wäre es lieb, wenn sie heute draußen warten”, sagt meine Psyschologin zu meiner Mum, welche dann draußen bleibt.
Nach ungefähr 30 Minuten Gespräch, mit Ergebnis, gehe ich wieder zu meiner Mum. „Und?”, fragt meine Mum mich, als sie mich sieht.

*Markus PoV*
*Samstag Abend bei Markus in der Werkstatt*  „Hey Markus”, begrüßt mich Joschka, als er in die Werkstatt kommt. Melly wollte das wir uns alle treffen, bei mir in der Werkstatt. „Wisst ihr warum wir uns treffen sollten?”, fragt Raban. „Nein keine Ahnung”, sagt Maxi. Wie jetzt? Nicht mal er weiß es. „Was geht”, begrüßt Marlon uns, der mit einem Kasten Bier reinkommt. Gefolgt von....Melly? „Hey Leute”, lächelt sie uns an und kommt mit zwei Schnaps Falschen auf uns zu. „Wie jetzt Alkohol?”, fragt Nerv verwirrt. Ich bin auch etwas verwirrt. „Es gibt was zu feiern”, sagt Marlon. Warum weiß er Bescheid um was es geht? Irgendwie kommt mir ein komisches Gefühl. Eifersucht? Angst? Ne ergibt keinen Sinn. „Also leute, wie Marlon schon gesagt hat, gibt es was zu feiern. Also ich hatte gestern einen letzten Termin bei meiner Psychologin wegen meiner Essstörung und ich bei dem Termin ist herausgekommen, das ich meine Essstörung erfolgreich bekämpft habe.”, grinst sie uns alle an. Paula fällt ihr ihr sofort um den Hals. „Yayy!!! Ich wusste das du es schaffst”, sagt zu ihr. „Ich wusste das auch”, sage ich zu ihr und lächle sie an, sie lächelt nur verlegen zurück. „Und das muss gefeiert werden”, sagt Marlon und schiebt den Kasten Bier in die Mitte. „Und warum nur ein Kasten?”, fragt Maxi. „Weil wir alle noch nach hause müssen”, sagt Melly und lächelt ihn ironisch an. „Ja einer ist besser als keiner”, sage ich und nehme mir ein Bier.

*Melly PoV* Es war Marlons Idee, dass zu "feiern". Ich fand die Idee gut und meine Mum hat es erlaubt. Ich nehme nir ein Bier und setze mich neben Markus. Einfach nur weil kein anderer Platz frei ist. Ok vielleicht auch, weil ich gefühle für ihn entwickle und so gut es geht in seiner Nähe sein will. Aber das muss ja keiner wissen.

Feiern ist das ehr weiniger. Wir sitzen alle rum und unterhalten uns. Auch das Thema Ex-Freund und erste Essstörung, war schon im Gespräch. Ich fand es nicht schlimm, weil meine Psyschologin mir empfohlen hat, mit Freunden darüber zu reden und es nicht in mich hinein zu fressen. „Leute der Kasten ist alle”, ruft Raban. Wie kann man nach zwei Bier schon so hacke sein wie er? So hacke bin ich vielleicht nach 1 oder 2 Kästen plus mehrere shots. Aber ey, jeder wie er will. „Wartet ich glaube ich habe noch einen Kasten”, sagt Markus und geht in einen Raum, wo er dann tatsächlich mit einem vollen Kasten rauskommt. „Bereit für runde 2?”, grinst er in die Runde und stellt den Kasten in die Mitte.

--------------------------------------------------------------
Hey ich hoffe das Kapitel gefällt euch:))
Bald passiert auch was zwischen Melly und Markus:)

ᴹᴵˢᵀᴱᴿ ᴹᶜᴰᴿᴱᴬᴹᵞWo Geschichten leben. Entdecke jetzt