Der Schlüssel

343 12 0
                                    

„Geh weg! Lass mich los Vater!"
„Nein, du bleibst jetzt hier!"
„Tina hätte das nicht so gewollt."
Für einen kurzen Moment wurde er unaufmerksam und ich riss mich los.
-Ach wie gut ich ihn doch kannte. Bei dem Gedanken an seine Lieblingstochter wurde er ganz unaufmerksam.-
Tina war meine ältere Schwester, sie ist vor drei Jahren ausgezogen und bei einem Autounfall gestorben. Sie war davor schon immer Vaters Liebling und als sie dann starb hat er sich verändert. Er wurde kalt und unfair. Ich hasste mich dafür, dass ein Teil von mir ihn so sehr hasste, aber ich konnte nicht anders.
-Ich meine es ist doch verständlich oder nicht? Er hat jetzt vor neun Monaten noch einen kleinen Sohn bekommen und ist nur noch härter zu Mutter und mir geworden. Ein richtiger Ar***!-
Ich sprintete die Treppe hinauf und zog mit Schwung die  Kinderzimmer Tür zu. Meine Finger wanderten über den Türrahmen auf der Suche nach dem Schlüssel. Nach ein paar elendig langen Sekunden hatte ich ihn endlich gefunden und schloss das Zimmer von Außen ab. Wie im Rausch rannte ich ins Bad, schnitt ein langes Stück Zahnseide ab und band das eine Ende fest an den Schlüssel. Das andere Ende knotete ich um meinen unteren Eckzahn auf der linken Seite. Ein dicker Kloß bildete sich in meinem Hals, doch ich schüttelte mich bloß und legte mir den Gegenstand auf die Zunge.
-Komm schon! Es geht hier um Timothe! Da musst du jetzt für ihn durch!-
Ich hörte wie Vater draußen versuchte die Tür des Kinderzimmers zu öffnen und dabei laut fluchte. Nach einer Zeit kamen seine schweren Schritte schnell auf mich zu und ich kniff die Augen zusammen.
-Jetzt oder nie!-
Ich schluckte den Schlüssel runter und musste keuchen. Es tat richtig weh, wie der Gegenstand durch meinen Hals wanderte und schließlich irgendwo hängen blieb. Mir blieb nicht viel Zeit zum überlegen, ob es richtig war, denn mein Vater platzte in den Raum.
-Gerade noch rechtzeitig!-

Wir gegen den Rest der Welt! Pietro Maximoff ff/Avengers ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt