Wir wurden herzlich von allen in einem kleinen, süßen italienischen Restaurant begrüßt. Sobald er uns erblickte sprang Thor auf und rannte auf uns zu. Er schmiss mich über seine Schulter als würde ich nichts wiegen. Kurz waren alle still, sie starrten uns einfach verwundert an.
Mit einem Strahlen in den Augen durchbrach Thors Lachen die Stille und wir stiegen alle mit ein.
Mein Bauch begann vor lauter Lachen schon zu schmerzen, doch sagte es niemandem. Ich wollte nicht, dass dieser glückliche Moment aufhörte.
Nach einiger Zeit begann ich mich zu wehren. Und wenn du dich jetzt fragst: „Warum ist sie überhaupt so dumm und versucht sich gegen einen großen, bärenstarken Mann zu wehren?", dann kann ich euch sagen, ich wusste das, doch ich wollte die anderen einfach dazu bringen mit einzusteigen.
Wie ich mir erhofft hatte stiegen nun auch einige der anderen aus der Gruppe ein.„Mann aus Eisen, steig auch mit ein!"
„Nein, nein, ich pass heute lieber."
Mir blieb nicht viel Zeit um mich darüber zu wundern, wie Thor Tony eben gerade genannt hatte, denn ich baumelte gerade überm Boden und konnte die Füße von allen beobachten.
- Jep, ich hatte es tatsächlich geschafft in der Situation zu landen, dass ich von Thor an den Füßen gehalten wurde und nun mit dem Kopf zum Boden hing.-
Ich war so glücklich, in diesem Moment spürte ich keinen Schmerz, nirgendwo. Das Adrenalin rauschte durch meine Adern und ich war so überdreht, dass ich die Kellner die unser Essen brachten nur aus dem Augenwinkel wahrnahm.
„Okay Bucky, auf drei."
„Eins..."
„...zwei..."
„...drei!"
Bei der letzte Zahl warf Thor mich Richtung Bucky und dieser Fing mich mit Leichtigkeit an den Fußknöcheln.
- Um kurz zu erklären, wie das möglich war, die beiden waren wirklich, also ich meine wirklich stark, außerdem standen sie auf zwei Tischen unter der hohen Decke des Raumes.-
„Achtung Thor, wieder auf drei!"
„Okay, eins..."
„...zwei..."
„...drei!"
Wieder flog ich durch die Luft und wieder wurde ich sicher gefangen.
„Okay, okay Jungs, ich glaube jetzt ist Schluss! Ich möchte zumindest keinen Krankenwagen für Evie rufen müssen!"
Natashas klare Worte ließen alle verstummen und zu ihr aufblicken. Ihrer Aufforderung und ernstem Blick folge leistend begann Thor mich runter zu lassen, so dass ich erst im Handstand war und am Ende auf dem Boden lag. Er hatte seinen Blick nicht einen Moment von Natasha abgewannt und starrte sie immer noch an, wie ein kleiner junge, der gerade eine gehörige Abreibung bekommen hat und nun darauf bedacht ist nichts falsch zu machen.
„Oh, kommt runter Jungs, jetzt tut nicht so, als hätte ich euch geschlagen. Wir wollen jetzt essen."
Bei dem Wort ‚geschlagen' entglitt mir kurzzeitig mein Gesichtsausdruck und ich zuckte leicht zusammen.
Fragend zog Tony die Augenbrauen in die Höhe und schaute mir dabei auffordernd in die Augen.
- Shitt! Was mach ich jetzt?! WAS MACH ICH JETZT?! Okay okay, ganz mit der Ruhe und dann antwortest du ihm einfach.-
Ich brauchte einen kurzen Moment um mich wieder zusammen zu nehmen. Ich lächelte ihn kurz an und formte dann mit den Lippen: ‚Alles in Ordnung!'
- Bist du eigentlich dumm?! Du hast gerade eine ziemlich gute Chance vergeben jemandem von deinen Problemen zu erzählen!-
Schnell schüttelte ich diesen Gedanken ab und wand mich wieder den anderen zu. Einer nach dem anderen setzte sich an den Tisch und schlussendlich stand nur noch ich dort herum. Ich beeilte mich zum letzten freien Platz zu kommen und schaute schnell auf den Teller.
„Wir haben uns herausgenommen schon mal für dich mit zu bestellen, wir hoffen es schmeckt dir."
Erklärte Bucky schnell.
Ich blickte auf die Margaritapizza mit Mais und Pilzen vor mir und musste lächeln.
„Ihr habt es euch gemerkt."
„Natürlich Kleine."
„Es ist nur einfach so, normalerweise erwarte ich nicht, dass mir irgendwer wirklich zuhört. Ich meine wer hat schon Lust und die Konzentration mir zuzuhören, wie ich ihm irgendwelche Sachen aus meinem Leben erzähle. Ich finde es auch total okay, wenn man mir nicht zuhört, ist nicht so schlimm."
„Selbstverständlich hören wir dir zu, wir saugen quasi jedes Wort, dass deinen Mund verlässt auf und speichern es sofort ab."
Den ersten Teil brachte Pietro noch todernst heraus, doch auch er musste im zweiten Teil einige male Lachen. Er meinte es gut.
Ich war nach Thors Angriff noch gar nicht dazu gekommen zu schauen ob alle da waren oder ob jemand fehlte.
Ich begann rechts von mir, bei Pietro, der am Kopfende des Tisches saß; Pietro, Wanda, Vision, Natasha, Clint, Tony, ein braunhaariger Junge, Bruce, Sam, Steve und links von mir Bucky. Sie waren alle da. Ich widmete mich gerade wieder meiner Pizza, als...
- Moment mal! Wer ist der braunhaarige Junge neben Tony? Hatte Tony etwa einen Sohn?-
In diesem Moment wurde meine Pizza einfach zu uninteressant für mich und ich fragte aus dem Blauen hinaus:
„Wer bist denn du? Bist du Tonys Sohn?"
Mit meiner Gabel deutete ich auf den Jungen, doch schien ich ihn damit ziemlich zu verunsichern, also nahm ich sie schnall wieder runter.
„Ich... ich bin Peter Parker."
„Parker, also vermutlich nicht Tonys Sohn?"
Es war mehr eine Frage als eine Schlussfolgerung und er schien auf Anhieb zu verstehen. Er öffnete gerade seinen Mund, als Tony ihn abschnitt und antwortete.
„Nein. Der Kleine ist so eine Art Praktikant von mir, steht uns recht nahe."
Ich nickte Peter anerkennend zu. Er musste schon ziemlich was drauf haben, wenn er ein Praktikum bei Tony Stark bekam.
- Respekt! Also wirklich Respekt!-
„Das ist Richtig cool Peter. Du hast meinen vollen Respekt! Es ist doch in Ordnung für dich, wenn ich dich Peter nenne, oder?"
„Ja, das ist okay."
„Gut, hätte ja sein können, dass du irgendeinen bestimmten Spitznamen vorziehst. Seid wann machst du denn das Praktikum?"
Ich biss schnell ein paar Mal von meiner Pizza ab, bis ich mich Tony zuwandte und fragte:
„Ist er dein erster Praktikant?"
Aus irgendeinem Grund war ich gerade einfach extrem aufgeregt. Ich fühlte mich einerseits, als würde gleich etwas unglaublich tolles passieren und ich würde mich schon so darauf freuen und andererseits, als hätte ich gerade ein paar Kilo Zucker inhaliert und wäre deshalb so aufgeregt.
- Reiß dich mal ein bisschen zusammen! Du willst bei dem Kleinen doch einen guten Eindruck hinterlassen. Er soll doch nicht denken, dass du komisch wärst, am Ende überprüft er dich noch und findet etwas heraus.-
Meine Gedanken kühlten mich sofort etwas ab und ich hörte auch auf mit meinen Füßen zu wippen.
- Ich wusste gar nicht, dass ich damit angefangen habe.-
„Nee, er hatte zuerst Wanda und mich aufgedrückt bekommen und irgendwann sind wir dann die Neuen im Team geworden."
Pietro beantwortete kurzum meine Frage und wandte sich von seinem Gespräch mit Wanda und Vision ab.
- ‚Vision' irgendwie ein schöner, aber auch eigenartiger Name.-
„Der Kleine ist auch erst seid kurzem bei uns, er hilft uns allen hier und da mal aus. Macht einen ziemlich guten Job."
Auch Clint schaltete sich nun in unserem Gespräch ein und ich fragte mich, warum die immer die Fragen, die ich an die anderen gestellt hatte beantworten mussten.
DU LIEST GERADE
Wir gegen den Rest der Welt! Pietro Maximoff ff/Avengers ff
FanficIch habe meine Familie geliebt! Immer! Doch irgendwann veränderte sich mein Vater, er betrank sich, schloss meine Mum ein und schlug mich. Ich tat nie etwas, doch als er zu meinem kleinen kleinen Bruder Timothe wollte brannten mir die Sicherungen du...