Schreiende Augen, ein Metallarm und ein... Hammer?

243 11 0
                                    

Ich löste meinen Pulli von meiner Hüfte und zog ihn mir an.
Ich weiß nicht, wie lange ich da so auf dem Boden kauerte, doch nach einiger Zeit setzte ich mich auf und stemmte mich an der Mauer neben mir hoch.
Mit der Gasse mit der Couch als Ziel taumelte ich durch die Straßen.
- Warum muss mir das Leben immer eine mehr reindrücken!!
Ich hasste es hier so allein zu sein, ich sehnte mich nach einer liebevollen Umarmung und jemandem der mich mich einfach mal normal fühlen lies.
Nach einiger Zeit bog ich in die Straße zu meiner nächtlichen Residenz ein und erstarrte kurz.
Es sah alles ganz so aus, wie als ich gegangen war, selbst diese seltsamen Leute waren da. Sie standen zwar wo anders als ich es in Erinnerung hatte, doch sie waren da.
Auch die Leute hatten mich entdeckt und sahen mich nun an.
Unter ihnen erkannte ich Tony Stark und auch Bruce Banner, beide waren einfach genial und verdienten eine Menge Respekt.
Ich schüttelte kurz den Kopf und schlurfte erschöpft in die Gasse.
Mein schwerer Körper fiel auf das Polster und ich wollte einfach nur schlafen. Doch ich konnte nicht, ich war einfach noch viel zu aufgewühlt von den Ereignissen.

Ein nerviges, immerwiederkehrendes  Piepen unterbrach meine Gedanken und lies mich aufsehen.
Ein junger Mann, circa 17 Jahre und mit gräulich-blonden Haaren kam mit einem dieser eigenartigen Geräte auf mich zugelaufen.
Ich erkannte die Quelle des Geräusches sofort, als er auf mich zukam und das Piepen immer häufiger wurde.
Er lies den Lärmmacher in der Luft auf und ab wandern und kam immer näher auf mich zu.
Seine hellen Augen huschten konzentriert zwischen der Umgebung und dem Display hin und her.
Bei genauerer Betrachtung seines Gesichtes fielen mir ein dunklerer Bartansatz und sauber gezupfte Augenbrauen auf.
-Er legt also auf sein Aussehen wert.
Ich wusste nicht, warum mir gerade in diesem Moment ein Kommentar zu seinem Aussehen einfiel, doch ich konnte meinen Blick irgendwie nicht so richtig von ihm nehmen.
Auch wenn er seine Augenbrauen konzentriert zusammengezogen hatte, strahlte er eine gewisse Leichtigkeit aus.
Etwas anderes lenkte meine Aufmerksamkeit auf sich und innerlich schlug ich mir mit voller Wucht gegen die Stirn.
-Warum achtete ich auf so etwas?!
Er hatte, unter dem gummiartigen, gelben Anzug, klar definierbare Muskeln.
Ich zuckte zusammen, als sein Blick auf mir landete und er mich ansprach:
„Entschuldigen Sie bitte, aber könnten Sie bitte einmal kurz aufstehen?"
Ich nickte und stand schnell auf. Automatisch entfernte ich mich ein paar Schritte von ihm und wartete.
In meinem Ohr hallte sein Akzent immer wieder. Und ich fragte mich, wo er herkam.
Der Junge klang distanziert und höflich, aber trotzdem strahlte seine Stimme eine gewisse Wärme aus.
Nach einiger Zeit drehte er sich zu mir um und lies den Detektor einmal von unten nach oben direkt vor mir wandern.
-Das gefällt mir nicht!
Ich fühlte mich unwohl, als das Gerät vor mir auf und ab wanderte, doch ich sagte nichts.
Mein Blick klebte an dem Lärmmacher und löste sich auch erst wieder, als die Person vor mir die Stimme erhob.
„Es tut mir leid, aber Sie müssen vorerst mitkommen."
„ Warum?"
Meine Stimme zitterte leicht und ich spürte, wie ich mit Adrenalin vollgepumpt war.
„Weil Sie sehr sehr böse waren."
Er versuchte nach Kräften ernst zu bleiben, als er einen Polizisten nachahmte, doch scheiterte kläglich.
-Versucht der gerade wirklich Witze zu reißen?
Ob es sein Ziel war oder nicht, es beruhigte mich irgendwie, dass er nicht so ernst war, wie ich mich im ersten Moment erwartet hatte.
„Ich bin übrigens Pietro Maximoff, kannst mich gerne duzen."
„Evie Grace, Evie reicht aus."
Pietro legte sanft aber mit Nachdruck eine Hand an meinen Rücken und schob mich vorwärts.
Sobald wir die Gasse verlassen und die Gruppe in gelben Gummianzügen angesteuert hatten nach er seine Hand von meinem Rücken und lief einfach so neben mir her.
Die Stelle wo er mich zuvor berührt hatte fühlte sich mit einem Mal so merkwürdig leer an, als würde etwas fehlen.
Schnell schob ich den Gedanken beiseite und richtete meinen Blick auf die Gruppe vor und, die uns, vor allem Pietro, fragend an sah.
Ich zählte zehn Leute und sah sie mir genauer an.

(Beschreibung von: Tony Stark, Sam Wilson, Wanda Maximoff, Vision als Mensch, Bucky Barnes, Steve Rogers, Clint Barton, Bruce Banner, Natasha Romanoff & Thor Odinson)

Als erstes stach mir Tony Stark ins Auge, unverkennbar mit seinem typischen Bart, den gestylten Haaren und einer leicht blauen Brille. Selbst dieser Gummianzug sah teuer und edel aus als er ihn trug, es war einfach seine Ausstrahlung.
Nun sah mich mir Bruce Banner etwas genauer an, er sah aus, als fühlte er sich nicht so richtig wohl, nestelte an seinen Ärmeln herum und fuhr sich ab und zu durch die angegrauten, welligen Haare.
Mein Blick glitt weiter zu der einzigen Person, abgesehen von mir, ohne Gummianzug. Er trug einen blauen Pullover, gräuliche Jeans und teuer aussehende Schuhe.
Sein Körperbau war robust und passte zu seinen harten Gesichtszügen und stechenden Augen.
Meine Augen zuckten zügig weiter zu der nächsten Person und ich erkannte die rothaarige Frau, die neulich die anderen auf den Kinderwagen aufmerksam gemacht hat.
Ihr Gesicht war makellos und ihre dunklen Augen passten wunderbar zu ihren glänzenden, leicht gewellten, roten Haaren.
Schräg hinter ihr erblickte ich einen Mann mit langen schokoladenbraunen Haaren und mit einem leicht unordentlichen Bart.
Durch den Schutzanzug den er trug konnte ich klar und deutlich einen schimmernden Metallarm erkennen. Er war perfekt an seinen muskulösen Körper angepasst und würde unter einem Pullover und mit Handschuhen bestimmt nicht sonderlich auffallen.
Direkt neben ihm stand ein Mann mit dunkler Haut und strahlenden Augen. Ich denke, er könnte auch ernst wirken, wenn er wollte, doch in diesem Moment schrien seine Augen regelrecht, dass er gute Laune hatte und einfach nur Lachen wollte. Er wirkte locker und wippte leicht hin und her. Um seinen Mund wuchs ein Bart in der gleichen Farbe wie auch seine Haare hatten.
Ein Stück weiter vorne stand ein Mann mit schmutzblonden Haaren und einem verwunderten Gesichtsausdruck, seine Augen wirkten zur gleichen Zeit warm, sicher und analytisch.
Neben ihm stand ein großer, blonder, muskelbepackter Mann mit harten Gesichtszügen und blauen Augen. Er war ein Stück größer als die meiste und auch deutlich muskulöser.
Der einzige, der an die Muskelmassen und Größe herankam, war ein Mann mit langen blonden Haaren und einem bräunlichen Bart. Seine Haare bildeten eine Art Spitze am Ansatz, welche zu seiner Nasenspitze zeigte, aber von der großen Stirn und dem Nasenrücken unterbrochen wurde. In der einen Hand hielt er einen dieser Detektoren und in der anderen einen... Hammer?
Ich sah nun zu einer selbstbewusst wirkenden Frau, die neben Mr. Stark ganz vorne stand.Ihre schönen, braunen Haare hingen ihr über die Schultern und umrahmten ihr Gesicht wirklich vorteilhaft. In ihrem Blick lag etwas wissendes, warmes und etwas... bekanntes? . . . . Da fiel es mir ein! Ich hatte diesen bestimmten Blick auch kurz in Pietros Augen sehen können. Und wenn ich jetzt so darüber nachdachte sahen die beiden sich schon recht ähnlich, sie mussten Geschwister sein!

„Was gibts Kleiner?"
Fragte Mr. Stark und schaute ihn abwartend an.
„Das Ding da hat gepiept als ich bei ihr war und in der Umgebung war nichts."
„Okaaay, also haben wir ein magnetisches Mädchen?"
fragte der Typ mit den schmutzblonden Haaren, während er sich den Nasenrücken rieb.
„Auch Evie Grace genannt."
Sagte ich einfach ganz unaufgefordert.
Der Typ antwortete mit einem:
„Clint Barton, Clint reicht."
Und nun begannen sich alle nach und nach vorzustellen.
„Wanda Maximoff" - die Schwester von Pietro.
„Natasha Romanoff" -die Frau mit dem makellosen Gesicht, die letztes Mal das Kommando gegeben hat.
„Sam Wilson" - der Mann mit den vor Freude und guter Laune schreienden Augen
„Bucky Barnes" - der Mann mit den langen braunen Haaren.
„Thor Odinson, my Lady" - der Typ mit den langen blonden Haaren.
„Vision"- der Mann ohne Schutzanzug
„Steve Rogers" - der Mann mit den blonden Haaren und blauen Augen.
„Tony Stark"
„Bruce Banner"
Ich versuchte all die neuen Namen möglichst gut in meinem Kopf abzuspeichern und fragte:
„Kann ich Sie alle duzen oder soll ich Sie siezen."
Mr. Stark verlagerte sein Gewicht kurz anders und antwortete für alle:
„Ich denke keiner hat ein Problem damit, wenn du uns alle duzt."
Aus der Gruppe erklang zustimmendes Gemurmel und mir fiel ein Stein vom Herzen.
-Weniger kompliziert mit den Namen.

Wir gegen den Rest der Welt! Pietro Maximoff ff/Avengers ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt