s e v e n.

516 52 14
                                    

s e v e n.



Sometimes a song says so much more about a person than words ever will.










Die Tür, die wohl einmal knallgrün gewesen ist, quietscht gewaltig, als ein Mann heraustorkelt und uns irritiert ansieht, bevor er auf den Gehweg direkt vor meine Füße kotzt. Quietschend weiche ich zurück und sehe ihn angewidert an.

Wir hatten nicht einmal ein Uhr mittags und er war schon besoffen.

Ashton bleibt ruhig vor dem Mann stehen und beachtet ihn gar nicht weiter, sondern zieht mich näher zu der Tür. Selbstsicher betritt er den Raum.

 „Ashton? Das hier ist eine Bar", stelle ich verwirrt fest und klammere mich fester an seine Hand.

Die Blicke der Leute sind mir nicht geheuer. Und die Leute selbst ehrlich gesagt auch nicht.

„Ich weiß. Du wolltest ein Abenteuer, oder?", erkundigt sich Ashton bei mir.

Ich nicke zweifelnd und lasse zu, dass er mich an den Tresen führt.

Achtlos kickt Ashton eine Bierflasche weg und zieht mich weiter. Er bewegt sich so sicher hier, dass ich mir sicher bin, dass er genau weiß, was er hier tut.

Dass gibt auch mir ein gewisses Gefühl der Sicherheit, obwohl mir die ganzen neugierigen Blicke nicht geheuer sind.

 „Und was genau sollen wir hier für ein Abenteuer erleben?", frage ich vorsichtig, denn ich habe noch nichts entdeckt, was hier nach Spaß oder Risiko aussieht. Es sei denn, man zählt die besoffenen und grölenden Männer an einem der Ecktische hinzu, vor denen man sich sicherlich in Acht nehmen sollte.

„Wir singen. Das hier ist eine Karaoke Bar."

„Oh. Äh, ich kann nicht singen", protestiere ich, als er mich weiter in den Laden hereinzieht und auf ein erhöhtes Podest zusteuert.

„Hey! Ashton! Bring mir noch was zu saufen", brüllt einer der Männer auf einem der Barhocker, während wir an ihm vorbei gehen. Er einen tiefen Schluck aus einem Glas nimmt, in dem sich dem Geruch nach zu urteilen mit Sicherheit etwas Stärkeres als Bier befindet und sieht Ashton auffordernd an.

Ash zuckt zusammen, sieht den Mann aber nicht an.

„Oh, ich versteh schon. Bist mit deinem Mädchen hier, was? Mädchen, warum hast du nicht nen bisschen Spaß mit mir? Ich bin sicher, ich kann es dir besser besorgen als Ashton." Dreckig lachend sieht er mich an.

Ich merke, wie Ashton rot anläuft, bin mir allerdings nicht sicher, ob es aus Wut oder aus Verlegenheit geschieht. Sein Griff wird fester und er wird schneller, als er mich an dem Mann vorbei zieht.

Schaudernd folge ich ihm, wobei ich so viel Abstand wie es geht zu dem Betrunkenen halte.

„Wieso kennt er deinen Namen?" Ich sehe Ashton an und mir wird bewusst, dass ich trotz den einigen wenigen Fragen unseres Spiels so gut wie nichts über ihn weiß.

 „Ich bin öfter hier", meint er ausweichend.

„Wieso?", erkundige ich mich stirnrunzelnd. Ashton scheint mir nicht wirklich hier reinzupassen.

losing control || a.i. ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt