Im Moment trainierten wir in den Eröffnungsgruppen und Schließungsgruppe. Wir gingen die Choreographie durch und lernten sie. Unsere Tür ging auf und Jangmi Sunbaenim kam herein. ,,Na, wie läuft es", fragte sie. ,,Ganz gut, bis jetzt", sagte Youngmi Unni. ,,Dann zeigt mal, wie weit ihr seid und machen dann da weiter", sagte Jangmi Sunbaenim und wir nickten.
,,Ok, ich weiß, wo bei euch die Fehler sind", sagte Jangmi Sunbaenim, als wir zu Ende getantzt haben. ,,Doch bevor wir die besprechen, helfe ich euch jetzt die Choreographie weiter beizubringen", sagte sie und wir nickten. Bevor anfingen, guckten wir nochmal zusammen die Dance Practice an. Dabei erzählten wir Jangmi Sunbaenim, wer welchen Part nahm. Sie schaute sich intensiv das Video an und merkte sich jede einzelne Kleinigkeit.
,,So jetzt lasst uns anfangen", sagte Jangmi Sunbaenim und wir nickten. Wir stellten uns hin und Jangmi Sunbaenim fing an uns die Choreographie beizubringen. ,,Nochmal von vorne. 5, 6, 7, 8. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8", zählte sie und wir folgten ihr. Nach und nach lernten wir die Schritte und es war anstrengend, aber auch lustig zu gleich. Es dauert nur eine Weile, bis wir eine kurze Pause machten. Wie immer, holte ich mir eine Wasserflasche und trank daraus. Ich setzte mich zu den anderen auf den Boden und wir fingen an zu reden.
,,Wie hat es euch gefallen, mit Idols zu arbeiten", fragte Jangmi Sunbaenim. ,,Also es war auf jeden Fall eine andere Erfahrung", sagte ich. ,,Ja, es war wirklich großartig", sagte Hanuel Unni. ,,Waren sie sehr streng", fragte Jangmi Sunbaenim. ,,Joa, also J-hope war ein tickchen strenger als Jimin", sagte Soomin. ,,Bei uns war es Yeonjun, der etwas strenger war", sagte Zoe. ,,Niki war es bei uns", sagte Jiyoung Unni. ,,Im Großen und Ganzen hat es Spaß gemacht und ich würde nicht "Nein" sagen, wenn man mich fragen würde, ob So was nochmal kommen soll", sagte ich.
,,Das ist doch schön zu hören, dass es eine schöne Überraschung war", sagte Jangmi Sunbaenim. ,,Aber ihr dürft jetzt nicht vergessen, was sie euch bei gebracht haben. Ihr müsst euch weiterhin anstrengend", fügte sie noch hinzu und wir nickten. Nach ein paar Minuten Quatschen, fingen wir an zu trainieren. Das Training in der Gruppe ging noch bis zum Nachmittag.
Am Nachmittag wechselten wir in den Hauptgruppen. Bevor wir anfingen, dehnten wir uns nochmal. Danach guckten wir uns die Dance Practice von Astro an, damit wir die Choreographie lernen können. Eine Weile später, ging unsere Tür auf und Donghyun Sunbaenim kam herein.
,,Hallo, Mädels", sagte er und wir verbeugten uns. ,,Geht es euch gut", fragte Donghyun Sunbaenim und wir nickten. ,,Ok, ich sehe schon, ihr seid heute nicht so gesprächig", sagte er lachend. ,,Dann können wir anfangen zu trainieren", fügte er noch hinzu und wir stellten uns in Anfangsposition.
Wir gingen die Choreografie Stück für Stück durch und da wir es langsam durchgehen, hilf es uns sehr. Wir kamen sehr gut voran und das war ein gutes Zeichen für uns. Klar, hat man immer noch Probleme und Fehler, aber dass wir Anfang sehr gut in die Choreographie reinkommen.
~Zeitsprung~
Nach ein paar Stunden hatten wir fast die ganze Choreographie drauf, uns fehlte nur noch Kleinigkeiten. Der Sonne ist nicht schwierig, aber auch nicht leicht. Er ist so ein Mittel Ding. ,,Machen wir nochmal von vorne", sagte Donghyun Sunbaenim und wir fingen an, von vorne zu tanzen. Ab und zu sagte Donghyun Sunbaenim was.
Nach dem Durchgang machten wir ein paar weitere Durchgänge. Danach gingen wir unsere Fehler durch. ,,Also Mädels, am Anfang hat man immer Probleme, aber ich muss sagen. Es werden aber immer weniger. Da seht ihr mal, wie gut ihr seid", sagte Donghyun Sunbaenim und wir nickten verständlich. ,,Danke, Sunbaenim", sagten wir. Wir besprachen unsere Fehler zu Ende und trainierten für den Rest des Tages.
~Zeitsprung eine Woche~
Mittlerweile ist eine Woche vergangen. Die Choreographie saß bei uns und nun fingen wir an die Lyrics zu lernen. Gerade lernten wir die von Young Blood. Als erstes lesen wir immer die Lyrics, danach übte erstmal jeder für sich. Das machten wir ungefähr 10 - 15 Minuten.
Danach probten wir zusammen. Wenn wer was falsch gesungen hat oder die Tonlage nicht richtig getroffen hat, dann korrigierte Jangmi Sunbaenim uns direkt. Heute bestand der ganze Vormittag nur aus Lyrics lernen, denn ohne die Lyrics, können wir nicht performen.
,,Fangen wir an, mit Musik zu singen", sagte Jangmi Sunbaenim und wir nickten. Wir schnappten uns die Mikrofone, da wir nur vier Kik zur Verbesserung hatten, mussten sich welche von uns eins teilen. Zoe und Soomin teilten sich eins, dann Jiwoo Unni und Sana Unni, Hanuel Unni und ich und Jiyoung Unni hatte eins für sich.
,,Seid ihr bereit", fragte Jangmi Sunbaenim und wir nickten. Jangmi Sunbaenim drückte auf Play und der Song begann zu spielen. Nach den Durchlauf, besprachen wir kurz, was wir besser machen können. Jangmi Sunbaenim korrigierte bei jedem etwas. Entweder war es die Tonlage oder das wir zu langsam oder zu schnell sangen.
Danach machten wir weiter. Es war immer abwechselnd, entweder nur die Lyrics zu singen oder mit Musik. Anschließend machten wir eine kurze Pause. Ich trank aus meiner Wasserflasche und stellte sie dann wieder weg. Jangmi Sunbaenim ging aus dem Raum.
,,Wo geht sie hin", fragte Zoe. ,,Keine Ahnung, vielleicht geht sie kurz was nach gucken", sagte ich und sie nickte verständlich. Es dauert ein wenig, da kam dann Jangmi Sunbaenim wieder rein. ,,Wollen wir weiter machen? Ich war gerade nur kurz was checken", sagte sie und wir nickten.
Wir nahmen wieder die Mikrofone und fingen an zu proben. Diesmal wollte nur einer singen. Als erstes begann Sana Unni, dann Jiwoo Unni, Soomin, Zoe, Hanuel Unni, Jiyoung Unni und zum Schluss kam ich. Wie alle, fing ich mein Part zu singen. Dabei schloss ich meine Augen, um auf die Lyrics zu achten.
Wir übten den ganzen Vormittag noch, bis wir wieder in den Hauptgruppen wechselten. Jangmi Sunbaenim verabschiedete sich von uns und verschwand. Wir teilten uns auf.
~Fortsetzung folgt~
________________________________
Sorry, dass es erst so spät kommt, aber hatte noch so viele Hausaufgaben zu machen. Heute ist es wieder speziell, weil Enhypen Sunghoon Geburtstag hat.
Happy Birthday Sunghoon🎉🎂🎉🎂
DU LIEST GERADE
Your dream come true (Kpopff)
FanficY/N ist ein Mädchen, das sich wünscht ein Idol zu werden. Sie liebt es zu tanzen und zu singen. Deswegen meldet sie sich bei I-Land an. Aber wird sie angenommen, wird sie es schaffen, einer der neun Mädels zu sein. Teil 1: Your dream come true Teil...