Inconvenience

1.9K 67 26
                                    

Kai

„You may have to fight a battle more than once to win it."
- Margaret Thatcher

Timo und Tessa hätten mir auch mal vorher sagen können, dass es sich bei dem berüchtigten Dozenten um Julian Brandt handelt. Der ehemalige Bundesligaspieler, ist mir garantiert kein Unbekannter. Mason hat bestimmt auch vorher davon gewusst, dass er hier unterrichtet schließlich lebt Mase in Dortmund.
Bis vor einem Jahr hat Brandt  noch bei Borussia Dortmund gespielt. Warum er aufgehört hat weiß keiner so genau. Er war gut, sogar ziemlich gut.
Aber dass er mal ein guter Fußballer war ändert nichts an der Tatsache, dass er sich aufführt wie ein verdammter Vollidiot.
Was bildet dieser Typ sich ein? Oberflächlich und Klischeehaft hat er meinen Text genannt. Der kam mich mal. Er ist doch selbst nicht mehr als ein wandelndes Klischee. Typisch dämlicher arroganter Fußballer. Mit seiner hochgezogenen Augenbraue und diesem spöttischen Blick. Dem werde ich's noch zeigen. Ich habe mich echt auf das Studium gefreut und jetzt läuft es schon am ersten Tag so scheiße für mich.
Wütend werfe ich meinen Rucksack in die Ecke und mache damit Timo auf mich aufmerksam, der vor der Playstation auf der Couch hockt.
„So schlimm?", fragt er und pausiert das Spiel. Langsam trotte ich ins Wohnzimmer und
lasse mich neben ihn auf das Sofa plumpsen.  Ich lege meinen Hinterkopf auf der Rückenlehne ab und starre eine Zeit lang nur an die Decke.
„Was ist los, Kai?", fragt Timo besorgt, während er seinen Finger in meine Seite bohrt.
„Hast du es noch nicht gehört?", schnaufe ich, „Ich dachte die ganze Uni müsste mittlerweile Bescheid wissen."
Ich hebe meinen Kopf wieder von der Lehne und fahre mir mit den Händen übers Gesicht.
„Ach komm, so schlimm war es bestimmt nicht", will der ältere mich aufmuntern.
„Doch Timo, es war so schlimm. Es war sogar schlimmer."
Der dunkelblonde schüttelt den Kopf und schmunzelt. „Ach Quatsch, du übertreibst doch."
Ich lache bitter auf. Ich wünschte wirklich ich würde übertreiben.
„Ich bin bei diesem Brandt zu spät gekommen und das gleich zwei Mal."
Timos Augen weiten sich. Endlich scheint er zu verstehen, um was für ein Drama es hier geht.
Sein Blick wird mitleidig. Die ganze Uni scheint zu wissen, dass man grade bei ihm nicht zu spät sein sollte. Auf der Party am Wochenende dachte ich noch die Gerüchte wären überzogen. Jetzt habe ich eher das Gefühl, dass sie ihm nicht gerecht werden. Er ist ein noch größerer Penner, als ich es vermutet habe.
„Oh shit, was musstest du machen und wie bist du bitte zweimal zu spät gekommen? Ich meine wie schafft man das?"
Ich seufze schwer und fange an Timo alles zu erzählen. Davon, dass ich den Raum nicht gefunden habe und deshalb zu spät war, der Frage von Julian Brandt die ich nicht beantwortet habe, den 3000 Wörtern Strafarbeit, wie ich mich mit Mason ewig über ihn aufgeregt habe nur um dann am Ende zu spät zum Seminar zu kommen und eine weitere Strafarbeit ausgedrückt zu kriegen.
„Heißt das du musst jetzt 4000 Wörter bis morgen bei ihm abgeben?", fragt Timo geschockt.
„Ja, ich würde es ja einfach nicht machen, aber keine Ahnung, ob ich wirklich herausfinden will, was er dann tut", brumme ich genervt.
Mein Mitbewohner schüttelt ungläubig den Kopf. „Der ist ja wirklich richtig streng. Wie übertrieben gleich 4000 Wörter zu verlangen."
Timo reicht mir einen Controller und startete ein neues Fifa Match.
„Scheiß auf den,Kai. Wir müssen dich erstmal ablenken", meint er und sucht sich Borussia Dortmund aus. Ich wechsle zu den englischen Mannschaften und entscheide mich für Masons Lieblingsverein, Chelsea.
Genervt schnaube ich los, als ich Julian Brandt auch noch in Timos Startelf sehe. Tolle Ablenkung.
„Wie alt ist dieses Fifa? Warum ist Brandt noch in dieser Version?", meckere ich.
Timo zuckt mit den Schultern.
„Sorry habe ich nicht dran gedacht", murmelt er und nimmt ihn sofort aus seiner Startaufstellung.
„Schon gut, Bro. Du kannst doch nichts dafür."
Das erste Match gewinnt Timo, aber ich habe auch schon lange nicht mehr gespielt.
„Hast du nicht gesagt, dass du auch zockst?", zieht der dunkelblonde mich auf.
„Sehr witzig. Im nächsten Spiel mach ich dich fertig", kündige ich an. Timo lacht nur, aber er hört auf zu lachen, als ich mit 2 Toren führe und schließlich 3:1 gewinne.
Ich strecke ihm die Zunge raus und reiße jubelnd die Arme nach oben.
„Ich habe doch gesagt, ich mache dich fertig", lache ich.
„Jaja ich habe dich nur gewinnen lassen", meint er trotzig.
„Gewinnen lassen? Na klar, wer's glaubt. Los noch eine Runde!"
Timo legt sich richtig ins Zeug und versucht alles, aber ich gewinne trotzdem gegen ihn.
„Sieh's ein, Timo. Ich bin der beste Spieler der Welt", prahle ich.
Er verdreht die Augen und fordert sofort eine Revanche. Aber auch die gewinne ich. Zufrieden lehne ich mich auf der Couch zurück und lege den Controller zur Seite.
„Und gut abgelenkt?", fragt Timo schief grinsend.
Ich nicke und bedanke mich bei ihm.
„Ich sollte mich jetzt aber wirklich an diese bescheuerte Strafarbeit machen", seufze ich.
Timo nickt langsam.
„Solltest du wohl."
Widerwillig erhebe ich mich und trotte in mein Zimmer.
Wenig motiviert setze ich mich an meinen Schreibtisch und fange an, an meinem Laptop über die Entwicklung des Fußball Transfermarktes zu recherchieren.
Wo fängt man da bitte an?

Forbidden Desire - BravertzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt