Tinnúviel

107 4 0
                                    

Legolas POV:

Nach dem Frühstück will ich endlich gehen. Meinen Teller habe ich nicht angerührt. „ Willst du nichts essen, Legolas?", hatte mich mein Vater öfters gefragt und ich habe nur halbwegs freundlich gemurmelt dass ich keinen Hunger hätte. Mein Vater hatte sich früher vom Tisch entfernt und kaum ist er ausgetreten will ich bloß weg. Doch plötzlich packt Tinnúviel mein Handgelenk und haut es auf den Tisch. „ Jetzt pass mal auf. Ich würde dir raten respektvoller mit mir umzugehen. Glaube mir Legolas, dies ist gesünder für dich.", zischt sie mit schlangenähnlicher Stimme. Ich versuche mich loszureißen doch sie hat einen sehr starken Griff. „ Ich rate es dir.", zischt sie und lässt mich los. Griffspuren sind an meinem Handgelenk. Sie wirft mir einen warnenden Blick zu und ich sehe sie mit einem kaltem Blick an.

Seit sie da ist läuft ihr nichts mehr wie es sein sollte.

1. Zwischen meinem Vater und mir gibt es ständig Streit
2. Sie kritisiert alles was ich mache
3. Sie behandelt mich wie ihren persönlichen Sklaven
4. Sie meint mir alles verbieten zu müssen
5. Sie gibt nur das Gold aus für die feinsten Kleider, erlesensten Speisen und Getränke
6. Sie verdrängt Nana und beleidigt ihr Andenken.

Ich hab mitgekriegt wie sie immer die Augen verdreht wenn meine Mutter erwähnt wird oder wie sie extra einmal das Bild meiner Mutter vom Tisch gehauen hat. Ich hab sie daraufhin abgefahren und mein Vater hat mich zur Schnecke gemacht dass Unfälle passieren können und ich am besten meine Zunge hüten soll. Eskaliert ist es als ich dann etwas gesagt habe was in meines Vaters Augen respektlos sei. Dafür hab ich eine Woche Hausarrest gekriegt. Das einzige was Tinnúviel an meiner Mutter findet, ist ihr Schmuck. Vor allem die weißen Steine. Sie gehören Mutter und wenn Tinnúviel die in die Hände bekommt, kann ich für nichts garantieren. Obwohl ich längst erwachsen bin, habe ich ganz klar eine bestimmte Stellung und hab meinem Vater zu gehorchen und kann wenn ich mich seinen Anweisungen widersetze auch dementsprechend bestraft werden. Sei es Verbannung oder Hausarrest.

The prince of mirkwood Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt