Legolas POV:
Tinnúviel wird ergriffen von den Wachen. Ich bin total perplex. Was war hier gerade passiert. Das was ich da hab eingeflößt bekommen roch sehr süß und hatte auch einen süßlichen Geschmack. Etwa wie der Schlafsirup meines Vaters, den er immer genommen hatte wenn er mal wieder keinen Schlaf bekam. Die Heiler nutzen den Sirup auch. Immer dann wenn einer von der Behandlung nichts mitbekommen soll oder vor Schmerz nicht schlafen kann oder wenn sich einer gegen die Behandlung wehrt. Ich hatte den mal bekommen als ich noch ein Kind war und mein Vater es für besser hielt, dass ich nichts von der Behandlung mitbekommen sollte. Einige ältere Elbenkinder hielten es für lustig mich, der gerade mal ein paar hundert Jahre alt war, mit Steinen abzuwerfen. Einer traf mich am Kopf und ich hatte eine große Platzwunde, die genäht werden musste. Doch dass was sie mir da gegeben hat, war wahrscheinlich keiner. Oder doch? Ich habe keine Ahnung, es ist ewig her dass ich den Sirup mal bekommen habe und weiß nicht mehr wie der schmeckt und ich bin bis jetzt immer froh gewesen keinen zu brauchen. Ich weiß nicht was es wahr und werde es jetzt auch nicht mehr rausfinden. Ich gehe auf mein Zimmer und ziehe mir etwas anderes an. Etwas was nicht so eng am Rücken sitzt, denn von den Schlägen ist der natürlich voller blutiger Abdrücke. Mein Vater klopft an meine Tür und betritt den Raum. Er hat schreckliche Schuldgefühle. Ich trete vor. Dann umarme ich meinen Vater. Er hat mir gefehlt. Nicht nur die paar Wochen, nein. Der der er immer wahr. Der Liebende und beschützende Vater. Der mit dem ich mich nie so gestritten habe. Vorsichtig tut er es mir gleich, allerdings nicht da wo Tinnúviel mich hingeschlagen hat.
Plötzlich sehe ich alles so verschwommen. „ Legolas?", höre ich meinen Vater sagen aber es klingt als ob er weit weg wäre. Ich merke wie ich langsam zu Boden sinke...Thranduil POV:
Legolas bricht in meinen Armen zusammen. Was ist mit ihm. Er scheint das Bewusstsein verloren zu haben. Ich hebe ihn hoch und trage ihn in den Krankenflügel. Mir fällt ein dass er Gewicht verloren haben muss, denn ich bin mir sicher dass er nie so leicht gewesen war. Bevor ich mich auf die Reise gemacht habe, war er nicht so mager gewesen wie jetzt. Tinnúviel muss meinen Sohn wirklich sehr schlecht behandelt haben. Die Heiler kommen sofort um sich um Legolas zu kümmern.
DU LIEST GERADE
The prince of mirkwood
FanfictionNach dem Tod seiner Mutter war das Leben des jungen Elbenprinzen Legolas völlig aus den Fugen geraten. Es wird noch schwerer als sein Vater plötzlich eine neue Frau hat. Vor allem die Legolas nicht leiden kann und ihn das Leben zur Hölle macht... Al...