Legolas POV:
Die anderen denken dass ich schlafe, aber das ist nicht der Fall. Ich höre sie. Als das Gespräch beendet ist, kommt mein Vater zu mir und gibt mir einen Kuss auf die Schläfe ehe er verschwindet und die Heiler alles andere vorbereiten um mich irgendwie am Leben zu halten. Ich öffne die Augen. Ich liege auf der Seite und bekomme nur ganz schlecht Luft. Ich hab das Gefühl das mir irgendjemand auf der Brust steht und mir langsam auf den Hals drückt.
Ungefähr zwei Stunden später kommt ein Heiler, der oberste. Ich setze mich auf und das Atmen fällt mir sehr schwer. „ Wie geht es Euch, mein Herr?", fragt der Heiler und stellt etwas auf den Tisch neben mein Bett. Ich antworte. Danach weist er mich an etwas zu essen. Brot, ein Apfel und etwas Käse steht da und ein Kräutergetränk. Er geht nicht ehe ich alles aufgegessen habe. Dabei will ich eigentlich gar nichts. Danach schlafe ich etwas. Später kann ich mit Begleitung meines Vaters etwas umhergehen. Während wir etwas durch die Hallen unseres Reiches gehen spreche ich ihn auf meine Vergiftung an und gestehe dass ich alles mit angehört hatte. „ Oh, Legolas. Ich wollte nicht dass du es auf diese Weise erfährst.", sagt er. „ Ach ja? Auf welche den dann?", frage ich ihn und muss husten. Er antwortet mir nicht und scheint nach Worten zu suchen, doch ich erspare ihm dass. „ Aha, sehr interessant. Dankeschön.", sage ich. „ Bitte, Legolas. Sei nicht zornig auf mich. Du weißt dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist dass...
„ Ja, dass ich sterbe. Vielen Dank auch, dass weiß ich selber...", sage ich. Es herrscht Schweigen während wir uns dem Krankenflügel nähern. „ Ich bin nicht wütend. Ich bin froh dass ich es gehört habe. So weiß ich wenigstens woran ich bin.", sage ich.
DU LIEST GERADE
The prince of mirkwood
FanfictionNach dem Tod seiner Mutter war das Leben des jungen Elbenprinzen Legolas völlig aus den Fugen geraten. Es wird noch schwerer als sein Vater plötzlich eine neue Frau hat. Vor allem die Legolas nicht leiden kann und ihn das Leben zur Hölle macht... Al...