Meine Mutter

105 3 0
                                    

Legolas POV:

Wann immer ich mit meinem Vater Streit habe oder sonst irgendwie Ärger, träume ich von meiner toten Mutter. Auch in dieser Nacht.

„ Legolas..., Legolas..."
„ Mutter?"
„ Ja, ich bin es mein Liebling."
„ Du glaubst mir gar nicht was Ada vor hat. Er will Tinnúviel heiraten dabei ist die so eine falsche Schlange. Sie hasst mich und hat mir auch gedroht. Und dann hat Ada auch noch vergessen was heute für ein Tag ist."
„ Schhh... ich weiß mein Schatz, ich weiß. Heute war alles einfach zu viel auf einmal für dich. Aber glaub mir mein Liebling. Dein Ada und ich lieben dich so sehr wie nichts auf der Welt. Und dass weißt du. Du bist unser Sohn, unser Liebling. Tinnúviel ist eine gefährliche Frau ohne jeden Zweifel, aber fürchte dich nicht vor ihr oder vor deines Vaters Zorn. Ich bin hier und passe auf dich auf. Du bist niemals allein, mein Großer. Hör auf dein Herz Legolas. Es weist dir den rechten Weg."
„ Nana, was soll das bedeuten?"
„ Scchh, mein Liebling. Schlaf mein Sohn. Morgen wirst du wissen was du zu tun hast."
„ Nein Nana. Ich darf nicht schlafen, ich muss wachbleiben und nachdenken."
„ Ruhig, mein Kind, ruhig. Du musst schlafen. Hab keine Angst mein Sohn. Ich bleibe die ganze Nacht hier bei dir und wache über dich. Jeden einzelnen Tag deines Lebens wache ich über dich. Du bist nicht allein."

Am nächsten Morgen sind die Worte meiner Mutter mir noch immer im Gedächtnis.
Morgen weißt du was zu tun ist...
Das hatte sie gesagt, doch was soll ich nun tun?

Dann fällt es mir ein...

The prince of mirkwood Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt