Thranduil POV:
Nach einiger Zeit sagen mir die Heiler dass mein Sohn vergiftet worden ist und ich weiß auch ganz genau WER dass getan hat. Die Heiler sind ratlos da ihnen das Gift nicht bekannt ist. Ich lasse meinen Sohn hier und gehe zu den Verliesen. Ich suche Tinnúviel auf und wir streiten ewig hin und her. Ich kriege nichts aus ihr raus. Ich gehe zu der Stelle wo sie laut den Wachen Legolas „ attackiert" hat und finde dort ein leeres Fläschchen. Ich gehe zu den Heilern zurück und sie untersuchen den letzten Rest des Gifts.
Nach einer Stunde tut sich etwas. Legolas öffnet seine Augen. „ Ada?", sagt er mit leiser Stimme. Es ist nicht mehr als ein Flüstern. „ Ich bin hier, mein kleines Blatt.", sage ich und streiche ihm seine Haare aus dem Gesicht. So hatte ich ihm als Kind immer genannt. Er sieht furchtbar aus. Schwach, mager, blass und müde. Erst jetzt merke ich dass er anscheinend Probleme mit dem Atmen hat. Ein Gift dass die Lunge angreift. Legolas hustet. Oh nein, bitte alles nur das nicht. Die Heiler kommen zu uns. „ Schlaf etwas, mein Sohn.", sage ich und er schließt die Augen wieder.
Die Heiler kommen zu mir und der oberste spricht mit leiser Stimme. „ Mein Herr, das Gift greift Legolas' Lunge an. Der Name des Giftes lautet der langsame Abschied. Es gibt ein Gegengift. Es ist so selten wie das eigentliche Gift. Euer Sohn wird qualvoll ersticken. Die Wirkung hängt von der körperlichen Verfassung des Opfers ab. Da Legolas ohne hin schon angeschlagen ist, werden ihm allerhöchstens 6- 7 Tage bleiben. Vielleicht auch weniger.", sagt der Heiler mit ernster Mine. „ Das Gegengift. Er braucht es unbedingt.", sage ich. „ Gewiss, aber wir haben es nicht. Wir müssten jemanden beauftragen um es zu beschaffen, doch es ist nur in Osgiliath oder Minas Tirith zu erhalten. Bis es da ist, wird Legolas längst tot sein.", antwortet der Heiler mir. „ Könnt ihr den gar nichts tun?", frage ich. „ Wir können es allerhöchstens hinauszögern.", ist die Antwort. Ich befehle es ihnen und einer der Heiler macht sich auf nach Gondor um meinen Sohn zu retten.
DU LIEST GERADE
The prince of mirkwood
FanfictionNach dem Tod seiner Mutter war das Leben des jungen Elbenprinzen Legolas völlig aus den Fugen geraten. Es wird noch schwerer als sein Vater plötzlich eine neue Frau hat. Vor allem die Legolas nicht leiden kann und ihn das Leben zur Hölle macht... Al...