Zusammenbruch

106 3 0
                                    

Legolas POV:

2 Wochen später

Tinnúviels Weckruf ertönt und ich stehe nicht auf. Ich kann nicht mehr. Da kann sie jetzt schreien wie sie will, daran ändert sich jetzt eh nichts mehr. Ich hab innerhalb einer Woche mehrere Kilo Gewicht verloren. Unter meinen Augen liegen dunkle Ringe. Mein Gesicht ist so blass, als ob ich einen Geist gesehen hätte.

Tinnúviel kommt in mein Zimmer. In ihrer Hand hält sie etwas was verdächtig nach einer Peitsche aussieht. Ihre Idee mit den Prügelknaben war ja nicht aufgegangen.

1 Woche zuvor

Da ich kein selbstsüchtiges Monster bin wie Tinnúviel und mir auch mal Gedanken um die anderen mache, hat Tinnúviel jetzt einen Prügelknaben für mich. Wann immer ich etwas falsch mache schlägt sie ein wehrloses Kind. Das war schrecklich. Also habe ich dem kleinen Jungen zur Flucht verholfen und dafür habe ich Prügel kassiert. Das war es allerdings wert.




Sie hatte die Peitsche bis jetzt nicht eingesetzt. Es ist Nachmittag und meine Beine können mich kaum noch tragen. Tinnúviel hat Besuch von den Frauen der Ratgebern meines Vater und sie verlangt nach Wein und dann geschieht es. Ich kann nicht mehr und breche zusammen.  Alles ergießt sich über ihr Kleid. Während es für mich schwarz wird.

Das nächste was geschieht ist das Tinnúviel meinen Kopf gegen etwas schlägt. Davon komme ich ja auch langsam zurück. „ Sieben Peitschenhiebe damit du lernst bei der Sache zu bleiben.", grollt sie. Sie nimmt die Peitsche in die Hand. Ich kann mich nicht wehren. Sie zerreißt mein Oberteil am Rücken, ehe sie zuschlägt. Noch nie in meinem Leben habe ich solche Schmerzen ertragen müssen. Der Schmerz treibt mich fast zum Wahnsinn. Nach dem fünften jedoch hält sie inne. Ich sehe warum. In der Tür die in den abgelegenen Raum führt steht mein Vater

The prince of mirkwood Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt