Kapitel 3
Wir hatten mittlerweile wieder Montag und ich kam mir vor wie ein wandelnder Zombie auf dem Uni Gelände. Ich hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag kein Auge zu gemacht und auch den ganzen Sonntag hatte ich mit Jin und Yoongi an ihrem Fall gearbeitet. So kam es das ich die letzten zwei Tage gerade mal drei Stunden Schlaf hatte. Ich setzte es auf meine Gedankliche Tu Do Liste den beiden zu sagen das sie mich nicht mehr mit ihrer Arbeit vom Schlafen abhalten sollen.
"Du siehst... müde aus?" stellte mein bester Freund fest als er sich neben mich setzte. "Wow, danke Hobi, danke" Ich sah ihn mit einem Ach-echt-Blick an. Ich bin mir sicher das man meine Augenringe auch in einem Kilometer Entfernung sehen kann. "Hey ich meine ja nur" meint er beschwichtigend und hebt seine Hände neben seinen Kopf. Hoseok und ich waren schon seit der Mittelschule befreundet und Studierten jetzt gemeinsam Informatik.
"Ich weiß nicht ob du das mitbekommen hast, aber wir veranstalten heute im Wohnheim eine Willkommens Party für die neuen." meinte Hobi als wir uns nach der Vorlesung in die Mensa begaben. "Nein davon habe ich noch nichts gehört" Da ich nicht wie Hobi in dem Wohnheim unserer Uni lebte, bekam ich nicht immer alles mit. Allerdings genoss ich es auch meine eigene kleine Wohnung zu haben. "Okay, also wichtig zu wissen ist das du um 19 Uhr da sein musst. Ab besten ziehst du dir auch etwas schickeres an, wenn du die neuen erstis auf reizen willst" bei dem gesagten musterte er meinen Blauen Hoodie mit der Aufschrift: Oh no it's Monday. "Ich finde der passt!" verteidige ich meinen Hoodie. Immerhin hatten wir ja Montag. "Manchmal bezweifle ich das du wirklich so intelligent bist wie alle sagen" Mit behobenen Kinn nehme ich mein Essen von der Essens Lady entgegen und gehe in Richtung eines er Tische. "Hey so war das nicht gemeint" ruft mir Hobi lachend hinter her.
Am Abend stehe ich in einem Schlickten Schwarzen Shirt und einer Jeans Jacke vor den Wohnheim. Von drinnen höre ich bereits laute Musik und viele stimmen welche durcheinander reden. Warum war ich noch gleich hier her gekommen? Ach ja, wegen etwas das sich besten Freund nennt.
Eine Gruppe laut lachender Jungen taucht hinter mir auf und ehe ich mich versehen kann hatten sie mich schon in das geschehen gedrängt. Hier drinnen, waren bereits die hälfte der Leute betrunken, obwohl ich gerade mal 15 Minuten zu spät war. "Da bist du ja endlich" meint Hobi welche mir einen Arm um die Schulter legt. Auch er schein nicht mehr ganz nüchtern zu sein. "Siehst du diesen ganzen tollen Mädels. Die sind ja zum Sabbern" ruft er mir in Ohr, da ich ihn sonst auf Grund der Musik nicht verstehen würde. "Oh siehst du das" er zeigt auf ein Mädchen welche in der Mitte des Raumes mit ein paar anderen Tanzt. "Ich glaube ich muss mich ihr mal vorstellen" mit diesen Worten lässt mein bester Freund mich auch schon alleine stehen.
Ich sehe mich etwas um, doch sehe ich niemanden den ich kenne oder welcher so aussieht als könnte man ein anständiges Gespräch führen, weshalb ich beschließe mir etwas zu trinken zu besorgen. Mit einem Becher Bier in der Hand, begebe ich mich dann zu den Treppen welche in die Stockwerke weiter oben führen. Hier ist die Musik nicht mehr so laut und auch waren es hier weniger Leute. Hier war nur ein Pärchen welche sich gerade gegenseitig beinahe auf fraßen und ein Junge welcher auf den Treppen saß und versuchte keinen Blick zu den beiden anderen zu werfen. Er war recht zierlich und hat schwarze leicht gelockte Haare welche ihm ein wenig über die Augen hängen. An der Uni hatte ich ihn noch nie gesehen. Wahrscheinlich war er einer der neuen.
"Ich darf mich doch zu dir setzten?" fragte ich den mir fremden Jungen, welcher bestätigend nickte. "Ist es dir bei den ganzen anderen auch zu laut?" frage ich weiter. Wieder nickt er. Es schien so als sei er nicht so gesprächig. "Ich heiße Namjoon und würdest du mir auch deinen Namen verraten?" "Taehyung" antwortete er mir. "Taehyung... Das ist ein schöner Name" meine ich, womit ich ihm ein kleines Lächeln auf die Lippen Zauber. "Du bist neu hier oder?" frage ich weiter, worauf hin er nickt. "Ich will Tiermedizin studieren. Morgen ist meine erste Vorlesung" sagt er. So wie es schien, hatte ich langsam das Eis zum brechen gebracht. "Ich studiere Informatik im zweiten Jahr. Darf ich fragen wie alt du bist?" die Neugierde was ihn angeht, hatte mich auf jeden Fall gepackt. "Achtzehn" "So jung noch. Ich werde in ein paar Tagen schon einundzwanzig" seufze ich, was Taehyung ein leises Kichern entlockt. "Das ist doch auch noch jung" meint er. "Ja aber ich bin drei Jahre älter als du" "Zwei an Halb" korrigiert er mich. Also ist er ein Winterkind.
"Lebst du auch hier im Wohnheim?" fragt der jüngere mich. "Nein. Ich habe eine kleine Wohnung hier in der nähe" Daraufhin schaut er etwas traurig zu Boden. "Traurig darüber?" frage ich mit einem frechen grinsen auf den Lippen nach. "Was? Nein. Ich... Ich kenne hier nur niemanden" gesteht er. Aufmunternd lege ich ihm eine Hand auf den Oberschänken, was ihn leicht zusammen zucken lässt. Sein Oberschenkel ist zierlich und meine Große Hand passt perfekt darauf. "Wir sehen uns ja immerhin noch in der Uni und ich kann auch hier jederzeit vorbei kommen" Ich beginne mit meinem Daumen kleine Kreis auf dem Oberschenken des jüngeren zu malen. Gerne wüsste ich wie sich seine Haut anfühlt. In meinen Gedanken stelle ich sie mir seiden weich vor. "Aber wenn du willst kann ich dir meinen besten Freund Hoseok vorstellen" schlug ich vor. "Er lebt hier" "Ich... äh..." kam es stotternd von dem Schwarzhaarigen. Schnell nahm ich meine Hand von seinem Oberschenkel. Ich hatte ihn nicht gefragt ob das In Ordnung war. Vielleicht ging das ja zu weit.
Taehyung sah auf die Stelle, wo bis eben noch meine Hand gelegen hatte. "Ja gerne" meint er schließlich auf meinen Vorschlag ich könnte ihm Hobi vorstellen. "Supi... aber ich glaube heute ist nicht der Richtige Zeitpunkt." Meine ich und kratze mich am Hinterkopf. "Warum?" fragt der jüngere neugierig. "Weil er nicht mehr ganz nüchtern ist und ich bezweifle das er sich morgen an alles erinnert was heute passiert" Was ich dabei nicht erwähnte war das genau dieser Hoseok gerade mit einem Mädchen in seinen Armen an uns vorbei gestolpert war.
1083 Wörter
DU LIEST GERADE
The crime of V ᵗᵃᵉʲᵒᵒⁿ
ActionNamjoon hat zwei Leben. Zum einen ist er ein Normaler Student, welcher mit seinen Freunden Spaß hat und sich verliebt. Zum anderen ist er ein Hecker welcher gute Schlüsse ziehen kann. V hingegen ist ein Verbrecher welcher dem Ermittler Kim das Le...